Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
Keine Ahnung, eventl. die Schraube oder das die Öl Zulaufleitung dünner ist.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
also ich hab den ladedruck runter bekommen auf 0,8 mit bc und davor war er auf 1,1-1,2 mit serienventil.
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
Nein hat er nicht, aber das OEM Fitting beim Auslass wirkt bereits als Restriktor.kanntenzwerg wrote:@loki weißt ob die s15 zusätzlich nen resi verbaut hat? ich weiß davon nichts :rolleyes:

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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
was mir noch eingefallen ist, du schreibst du hast nen fmic verbaut. hast du die leitungen zum serienventil auch neu gegeben?
da sind auch 2 restriktoren drin...
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
also ist das fittig anders als beim s14?geiserp wrote:Nein hat er nicht, aber das OEM Fitting beim Auslass wirkt bereits als Restriktor.kanntenzwerg wrote:@loki weißt ob die s15 zusätzlich nen resi verbaut hat? ich weiß davon nichts :rolleyes:
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
Nein ist dasselbe wie beim s14, nur der Ablass ist anders.
Das Problem kommt daher, dass die leute die OEM gegen Stahlflex austauschen und verlieren dadurch den 'natürlichen' Restriktor.
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
na ok. hab wie gesagt kein resi drin. das seit 15.000kilometer. bis jetzt alles gut. sollte es den turbo noch erwischen weiß ich woran es liegen könnte.. 

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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
Wie meinst du das "neu gegeben"?nismo_1312 wrote:was mir noch eingefallen ist, du schreibst du hast nen fmic verbaut. hast du die leitungen zum serienventil auch neu gegeben?
da sind auch 2 restriktoren drin...
Die Leitung die den LDD abgreift und zum Regelventil führt, hatte bei mir keine Restriktoren. Wären welche verbaut gewesen, würde das entfernen den Ladedruck eher senken als anheben, weil das Ventil ansonsten ja nen geringeren Druck geliefert bekommt und das Wastegate später bzw. weniger stark öffnet.
Bezüglich Restriktor hab ich jetzt auch gelesen, dass an Motoren die seriemäßig mit BB Ladern ausgerüstet sind, die Restriktoren direkt im Block vor dem Ölaustritt richtung Turbo integriert sind.
@ Loki:
Mit "von außen nicht sichtbar" hab ich gemeint, dass am Turbo kein Ölaustritt zu sehen ist

Meiner zum Beispiel qualmt kein bisschen obwohl noch kein Restriktor drin is :top:
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
bei den restriktoren und der arbeitsweise des magnetvenils hast nen denkfehler. ich könnts erklären aber hab grad keine lust mit handy zu schreiben. fakt ist ladedruck steigt wenn du keinen resi drin hast.
der s14 ist serienmässig nicht mit bb lader ausgerüstet. der lader selber besitzt am ölzulauf nen resi. aber wie schon geschrieben soll der halt für den öldruck nicht reichen
der s14 ist serienmässig nicht mit bb lader ausgerüstet. der lader selber besitzt am ölzulauf nen resi. aber wie schon geschrieben soll der halt für den öldruck nicht reichen
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau
bin auch nur mit handy on...suche dir am abend ein bild raus zur erklärung.kanntenzwerg wrote:bei den restriktoren und der arbeitsweise des magnetvenils hast nen denkfehler. ich könnts erklären aber hab grad keine lust mit handy zu schreiben. fakt ist ladedruck steigt wenn du keinen resi drin hast.
der s14 ist serienmässig nicht mit bb lader ausgerüstet. der lader selber besitzt am ölzulauf nen resi. aber wie schon geschrieben soll der halt für den öldruck nicht reichen
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