Kilometerstand kontrollieren, dringend!
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Re: Kilometerstand kontrollieren, dringend!
Tacho wechseln sind keine Zehn schrauben zum rausdrehen. Wenn dann hat ers so gemacht denk ich mal. Das Zählwerk ist zwar auch relativ einfach zu öffnen aber da ist nen Tacho schneller draussen.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Hat Nummernschildträger vom Grunwald oder wie der heißt dran, auch Berlin. Ich mein da kamen auch schon öfters welche her.
Wiegesagt, ich hab nur in zwei Zeitintervallen nach Silvis ausschaugehalten und zumindest aus den beiden Zeitbereichen kenn ich alle deutschen SX, hab fast 5 mal pro Tag die Börsen durchstöbert. Das der Markt überschaubar ist weiß denk ich jeder.
Wiegesagt, ich hab nur in zwei Zeitintervallen nach Silvis ausschaugehalten und zumindest aus den beiden Zeitbereichen kenn ich alle deutschen SX, hab fast 5 mal pro Tag die Börsen durchstöbert. Das der Markt überschaubar ist weiß denk ich jeder.

- NeedNoBrake
- Öfter hier
@mik, denk ich mir auch, hab selber meinen Unfallerzenki komplett zerlegt, hab den Tacho hier daheim noch liegen. Deswegen ja die Anfangsfrage: Was ist der Unterschied vom Zenki und Koukitacho? Weil wiegesagt der Drehzahlmesser nicht geht.

- NeedNoBrake
- Öfter hier
Top, dann horch ich da mal nach. Denk mal ein Händler wird so Unterlagen ja noch parat haben. Ist ja erst grob ein dreiviertel Jahr her. Danke Ivan, auf die Idee wäre ich grad gar nicht gekommen!! :top:

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Was hast du denn gezahlt wenn ich fragen darf?
Würde rückabwickeln und/oder anzeigen. Geht auch privat natürlich.
Würde rückabwickeln und/oder anzeigen. Geht auch privat natürlich.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
6000, eingeschlossen Tomei Benzindruckregler und der Beseitigung von Radlaufrost und Unterbodenrost weil er in einem Autohaus arbeitet. War für mich, unter Annahme der wahren Laufleistung und den kleinen Mängel die man mit einem Karosseriemechaniker als Dad und Werkzeugmacher locker beheben kann ok, zumal bei den nächsten 3-4 Besichtigungen mehr Geld für Sprit und Kennzeichen draufgegangen wäre als bei der Mängelbehebung.
War schon beim Anwalt, er meinte wenn was am Kilometerstand dran gemacht wurde kann man was machen, sonst schwierig. Hab mich so auch schon wegen Rückabwicklung bzw. schon während der ganzen Warterei auf den SX über Kaufrücktritt informiert. Wenn es ganz blöd läuft und beim Verkäufer nix zu holen ist wartet man ewig auf sein Geld, im besten Fall hat man so einen Titel der einen 30 Jahre befugt den Kuckkuck losziehen zu lassen.
Da war aber die Sache mit dem Kilometerstand noch nicht bekannt.
Wüsste auch nicht warum mich der Vorvorbesitzer anlügen sollte, er hatte selbst Stress mit ihm, und aus anderer Quelle weiß ich, dass der Verkäufer schon mal sowas abgezogen hat. Das hab ich allerdings alles erst später erfahren.
War schon beim Anwalt, er meinte wenn was am Kilometerstand dran gemacht wurde kann man was machen, sonst schwierig. Hab mich so auch schon wegen Rückabwicklung bzw. schon während der ganzen Warterei auf den SX über Kaufrücktritt informiert. Wenn es ganz blöd läuft und beim Verkäufer nix zu holen ist wartet man ewig auf sein Geld, im besten Fall hat man so einen Titel der einen 30 Jahre befugt den Kuckkuck losziehen zu lassen.
Wüsste auch nicht warum mich der Vorvorbesitzer anlügen sollte, er hatte selbst Stress mit ihm, und aus anderer Quelle weiß ich, dass der Verkäufer schon mal sowas abgezogen hat. Das hab ich allerdings alles erst später erfahren.

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Hatte ich auch mit einem Fzg.. Ende vom Lied war, dass er den Wagen noch abgeholt hat, ich dafür das Geld bekommen habe, ABER für die Reperaturversuche & Anwaltskosten zu meinen Lasten gingen, da er ne Woche später Privatinsolvenz angemeldet hat.NeedNoBrake wrote:6000, eingeschlossen Tomei Benzindruckregler und der Beseitigung von Radlaufrost und Unterbodenrost weil er in einem Autohaus arbeitet. War für mich, unter Annahme der wahren Laufleistung und den kleinen Mängel die man mit einem Karosseriemechaniker als Dad und Werkzeugmacher locker beheben kann ok, zumal bei den nächsten 3-4 Besichtigungen mehr Geld für Sprit und Kennzeichen draufgegangen wäre als bei der Mängelbehebung.
Recht haben & bekommen sind leider ungleich auch es ein zu fordern!
Hat moch damals als armer Azubi hart getroffen.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Das stimmt leider. Mal schauen was bei rauskommt. Ärgerlich ist es so oder so, ob 3000 Euro oder 30000. Bin zwar schon lang kein Azubi mehr, aber das Geld was für so "Spielereien" wie Auto und Freizeit geopfert werden kann ist hart erarbeitet oder erspart, aber das gehört hier nicht hin.
Hab mir grad den Wikipediaeintrag über Privatinsolvenz durchgelesen, ganz so ohne ist das ja auch nicht.
Hab mir grad den Wikipediaeintrag über Privatinsolvenz durchgelesen, ganz so ohne ist das ja auch nicht.

- NeedNoBrake
- Öfter hier
So, die Katze ist aus dem Sack, hab den Autohändler in Berlin erreicht und mich bis zur Tüv-Nord Hauptzentrale in Hannover durchtelefoniert. Kilometerstand wurde gedreht, hab telefonisch den Stand bestätigt bekommen von 2011 mit ca. 280000km.
Falls jemand in der ähnlichen Situation sein sollte: Nicht vom ersten Telefongespräch beim Tüv abwimmeln lassen. Beim ersten Anruf hieß es nur die Berichte werden 2 Jahre und 3 Monate gespeichert für Zweitschriften, beim zweiten Anruf hieß es dann schon die alten Berichte von vor der Gesetzesänderung seien immer noch da, es besteht aber kein Zugriff. Die werden nur nach richterlichem Beschluss rausgegeben, sprich wenn man vors Gericht zieht.
Ich hoff aber niemanden, dass er den selben Mist durchmacht.
Falls jemand in der ähnlichen Situation sein sollte: Nicht vom ersten Telefongespräch beim Tüv abwimmeln lassen. Beim ersten Anruf hieß es nur die Berichte werden 2 Jahre und 3 Monate gespeichert für Zweitschriften, beim zweiten Anruf hieß es dann schon die alten Berichte von vor der Gesetzesänderung seien immer noch da, es besteht aber kein Zugriff. Die werden nur nach richterlichem Beschluss rausgegeben, sprich wenn man vors Gericht zieht.
Ich hoff aber niemanden, dass er den selben Mist durchmacht.