krümmer Optimierung
Re: krümmer Optimierung
ähm...genau :lach:aw-audio wrote:Der Anzugträger bestimmt das was im Laden verkauft wird, nicht der Ingenieur.Bestimmt haben die Nissan Ingenieure wesentlich weniger Ahnung wie der Hersteller von nem China Krümmer und haben einfach irgendwie nen Krümmer zusammen gebruzelt. :rolleyes:
Und der Anzugträger sagt "Ingeneur, bau mir ein Auto was 200 PS hat und nicht mehr... deinen entwickelten 300zx will ich auch noch verkaufen". So siehts aus...
Oder findest du den Rest der Serien Auspuffanlage auch so perfekt ?
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
150€ krümmer von ebay kaufen. Bei mir gabs dann Drehmoment bis in den Begrenzer rein. Serienkrümmer schnürt den SR zu, macht mit dem ding 0 Bock wenn man einmal nen Fächer drinne hatte.
Drehmoment fällt damit obenrum enorm ab.
originalen Krümmer bearbeiten is vergeudete Zeit
Drehmoment fällt damit obenrum enorm ab.
originalen Krümmer bearbeiten is vergeudete Zeit
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
^^du fährst auch 430PS.... da is es klar
Der serien Auspuff schafft die Abgasnorm sowie die Geräusch Vorschriften. Deine XS Power Auspuffanlage nicht!
:lach: :lach: Ja, ja. Stimmt, ist hier auch so! Irgendso ein Heini kommt, sagt "So und nicht anders hat der Krümmer auszusehen, sonst verkaufen wir kein Auto" Der Ingeneur feilt Den dann aus nem Stück U-StahlDer Anzugträger bestimmt das was im Laden verkauft wird, nicht der Ingenieur.
Und der Anzugträger sagt "Ingeneur, bau mir ein Auto was 200 PS hat und nicht mehr... deinen entwickelten 300zx will ich auch noch verkaufen". So siehts aus...
Oder findest du den Rest der Serien Auspuffanlage auch so perfekt ?
Der serien Auspuff schafft die Abgasnorm sowie die Geräusch Vorschriften. Deine XS Power Auspuffanlage nicht!
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist dass ein Vergleich von single zu twin scroll. :rolleyes: :tot:Um diese Aussage mal etwas kräftiger anhand eines Top-mounts zu untermauern:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
ne loki, ich fahr 438PS ;D
trotzdem, diese grenze "ich kann den bis 400ps fahrn" sollte man deutlich tiefer setzen. Ich würd sagen 350PS und alles drüber tut dem SR20 mit nem fächer nur gut
trotzdem, diese grenze "ich kann den bis 400ps fahrn" sollte man deutlich tiefer setzen. Ich würd sagen 350PS und alles drüber tut dem SR20 mit nem fächer nur gut

- Loki
- Boardinventar
Auch wenns bei 360 oder 380PS sinn macht. Würde wenn dann nen Tomei oder ähnlich verbauen.

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
ebay krümmer sind ähnlich
...aber eben, von tomei gibts nen serien"flachen" krümmer^^ verbau den...

...aber eben, von tomei gibts nen serien"flachen" krümmer^^ verbau den...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
ich fahre wieder oem mit gt2871r ar64.aw-audio wrote:als ich den 115tkm alte Org. Krümmer ausgebaut habe, würde ich nicht sagen, dass die Russ-Sicht maßgeblich den Querschnitt verjüngt hat. Ich habe derzeit einen SSautochrom / Megan / Japspeed Fächer mit gleich langen Runnern, und überlege nun wieder den Serien Krümmer zu Gunsten eines früheren Ansprechens einzubauen.
Hat vielleicht jemand 2 Dyno - Runs gemacht mit Stock vs. Tubular Manifold ?
mich würde der Unterschied mal interessieren ab wann (Drehzahl) der Fächer besser ist als der uOriginale, und wieviel Umdrehungen der Originale früher spult unter der Verwendung eines Handelsübleichen T28 GT2860RS 2871R / .64ar
Leistung on Top ist immer schön, aber wenn man sich mal eingesteht: im Wöchentlichen Alltag spielt sich 90% unter 4500 UPM ab.
seitdem ist wieder Ruhe im Karton.
wenn wieder Fächer Krümmer dann ab 1000€.
Leistung 362 ps am motor, 501nm.
unterschied zu Tomei expreme merke ich auf Autobahn. Im 5 gang, sonst kaum.
Last edited by Drift Denny on 26.02.2014, 11:26, edited 1 time in total.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Aufgrund welchem Statement nimmst du das an ?Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist dass ein Vergleich von single zu twin scroll.
und selbst wenn, hebelt das den Vorteil einer Effizienten Rohrführung aus ? ... ich glaube nicht
@driftdenny
danke für deinen Beitrag, du hast nicht zufällig jeweils eine Leistungsmessung Tomei Espreme <> Stock ?
gerade weil der Tomei offensichtlich einer der sinnvollsten Aftermarkt Krümmer ist, kam die Frage ob sich jemand schon einmal die Mühe gemacht hat, einen Standard China Fächer nach Tomei Vorbild umzuschweißen.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Ne hab Messung nur mit oem Krümmer.
Wie gesagt, tomei ist nach ca. 5000KM gerissen.
Und bei dem Anschaffungspreis finde ich das ziemlich schwach.
Bleib bei oem!
Würde erst bei topmount vom oem weg kommen.
Wie gesagt, tomei ist nach ca. 5000KM gerissen.
Und bei dem Anschaffungspreis finde ich das ziemlich schwach.
Bleib bei oem!
Würde erst bei topmount vom oem weg kommen.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Loki
- Boardinventar
Aufgrund der Bilder! Das sind 2 unterschiedliche Designs! TS hat weder der Serienkrümmer, noch der China geschweigeden der T28 / GT2871 Lader.aw-audio wrote:Aufgrund welchem Statement nimmst du das an ?Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist dass ein Vergleich von single zu twin scroll.
und selbst wenn, hebelt das den Vorteil einer Effizienten Rohrführung aus ? ... ich glaube nicht
Da ich den "Vorteil einer Effizienten Rohrführung" kenne, bin ich einen twin scroll gefahren.
Im Bereich bis ca. 350PS ist der Krümmerwechsel aber mit Sicherheit nicht Sinnvoll (vergleich Nutzen zu Geld)!