Oilcatch Tank bzw. Ölnebelvermeidung

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Re: Oilcatch Tank bzw. Ölnebelvermeidung

Post by JoJo »

Bumfi, das wirst nicht schaffen... Oder meinst, wir schaffen hier was, was zig ing's von den autoherstellern nicht schaffen? Bei der neuesten generation von motoren hat man ölnebel... Den wirst du auch immer haben, weil, so denke ich es mir, das öl heiss ist, wodurch es vllt "verdampft", du so eine hohe drehzahl hast, sagen wir mal 3000 u/min, sprich deine kurbelwelle dreht sich 50 mal in der sekunde, stell dir das mal bildlich vor, deine nockenwelle dreht sich 25 mal PRO SEKUNDE, und das bei "nur" 3000 rpm, motoren drehen aber weit höher... Was denkst du was das öl da macht? Es wird rumgeschleudert... Und da sind nicht nur immer tropfen die du sehen kannst, die sind vieeeeeel kleiner, und iwann so klein und leicht, dass se mit der luft mitschweben... Und weil dein kurbelgehäuse an die ansaugbrücke oder wo auch immer angeschlossen ist, hast du den unterdruck, der den ölnebel dann mitnimmt...

So vermute ich die entstehung von ölnebel... :D

Aber wenn du es schaffst, dass es kein ölnebel mehr gibt, könntest damit glaub reich werden... ;)
Image

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Re: Oilcatch Tank bzw. Ölnebelvermeidung

Post by Bumfi »

Image

Einfach Miller Ol reinkippen... da nebelt nix mehr
リ チュ ア ル ド
Image