blow off anschließen...?
Re: blow off anschließen...?
da wird serienmässig auch nicht viel Ladedruck gefahren.
Denke mit 1.5+ Bar Ladedruck hat man den Lader recht schnell kaputt
Denke mit 1.5+ Bar Ladedruck hat man den Lader recht schnell kaputt
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Re: blow off anschließen...?
jo das stimmt.
Naja gut is es jedenfalls trotzdem nicht so rumzueiern.
Die lader beim S13 gabs sogar damals als Austausch bei ATU. Das spricht für ne gewissen Masse an Schäden.
Sicher allerdings net nur wegen fehlenden RZV/Bov sondern au wegen nich Kaltfahren, Nachlaufen lassen usw...
Naja gut is es jedenfalls trotzdem nicht so rumzueiern.
Die lader beim S13 gabs sogar damals als Austausch bei ATU. Das spricht für ne gewissen Masse an Schäden.
Sicher allerdings net nur wegen fehlenden RZV/Bov sondern au wegen nich Kaltfahren, Nachlaufen lassen usw...
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Loki
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Re: blow off anschließen...?
:lach:
Morgens, halb 10 bei ATU:
"Was fahren sie"
"Nissan 200SX S13"
"Ey, Karle wir brauchen nochmal einen Turbolader!"
Morgens, halb 10 bei ATU:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: blow off anschließen...?
Hab mal in nem BOV Testbericht im D Sport Magazin gelesen das der beste Platz um es zu verbauen nah an der Dk sein soll...
Re: blow off anschließen...?
fabiano wrote:Da wo das RZV war bzw am RZV gabs 2 dicke Schläuche und 1 Dünnen.Aporleone wrote:Hallo Leute. Ich wollte gerne mein blow off anschließen. Und wollte gerne wissen wie/wo ich es am besten anschließen kann. Den alten RZV habe ich entfernt und dachte genau dort den anzuschließen.
Meine Frage ist.
1. Zwischen drosselklappe und llk ¿?
2. Oder nach den offenen sportluftfilter ?
Was wäre besser ???
Nebenbei: Ich habe einen größeren llk von driftworks und eine Induktionskit von Apexi mit offenen k&N Filter.
Ansonsten ist der Motor original. Die tage kommt eine komplette 3 zoll Anlage ab Turbo und Fächerkrümmer.
Danke schon mal für die netten Antworten
- Der dicke Schlauch der zurück zum Luftfilter geht machst du zu (kannst auch den ganzen schlauch weg machen un direkt hinterm Luftfilter das Loch dicht machen)
- der Dicke der vor der DK weggeht das machst du unten ans Blow off hin
- der dünne kommt oben (beim hks seitlich) aufs blow off dran
schauen das alle Schläuche auch richtig dicht sind, sonst hast am Blowoff ein Ladeluftleck oder beim anderen Schlauch geht Luft am MAF vorbei
Hey super danke das hört sich gut an. Werde es am Wochenende ausprobieren

Danke an alle für die netten Antworten

- JackDaniels
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Re: blow off anschließen...?
das ist so wie mit dem öl. jeder weiß es anders am besten.
selbst die herrsteller variieren (schreibt man das so?) mit der position.
ich habs am dafür vorgesehen anschluss am piping.
selbst die herrsteller variieren (schreibt man das so?) mit der position.
ich habs am dafür vorgesehen anschluss am piping.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: blow off anschließen...?
EFR baut die Teile sogar IN den Turbo ein :lach:
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: blow off anschließen...?
Hey Leute. Bov ist jetzt dran und gleich dazu habe ich LD anzeige eingebaut von RAID HP.
Bei Leerlauf habe ich ca. -0,6 & -0,8 und bei Volllast ab 4500 Umdrehungen ca. 0,4 bar.
Normale werte oder ?
Könnte man max ld druck nicht früher starten lassen. ???
Bei Leerlauf habe ich ca. -0,6 & -0,8 und bei Volllast ab 4500 Umdrehungen ca. 0,4 bar.
Normale werte oder ?
Könnte man max ld druck nicht früher starten lassen. ???
- JackDaniels
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Re: blow off anschließen...?
ein vergleich zu vor dem einbau des bov wäre interessant gewesen.
klingt für mich aber nach undichtigkeit.
0,4bar bei über 4k umdrehungen ist jedenfalls viel zu spät.
klingt für mich aber nach undichtigkeit.
0,4bar bei über 4k umdrehungen ist jedenfalls viel zu spät.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: blow off anschließen...?
ist die Serienladedruckregelung angeschlossen?
Wenn ja dann solltest du mindestens 0,6 Bar haben, ansonsten kann es sein das die Ladedruckregelung nicht richtig funktioniert oder das du ein kleines Ladeluftleck hast. ich tipp auf zweiteres
wenn allerdings deine Ladedruckregelung deaktiviert ist und ein dünner Unterdruckschlauch direkt vom FMIC Piping auf die Druckdose am Lader geht dann ist der Ladedruck normal.
Wenn ja dann solltest du mindestens 0,6 Bar haben, ansonsten kann es sein das die Ladedruckregelung nicht richtig funktioniert oder das du ein kleines Ladeluftleck hast. ich tipp auf zweiteres

wenn allerdings deine Ladedruckregelung deaktiviert ist und ein dünner Unterdruckschlauch direkt vom FMIC Piping auf die Druckdose am Lader geht dann ist der Ladedruck normal.
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