MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Japp, hab Fabi vorher gefragt ob er was gegen so ein großes Rohr hat. Hatte er nicht.... bis er ihn abstimmen musste.fabiano wrote: Glaub Looter seiner könnte über 1000ps messen weil er ihn in einem 4" rohr hat, dadurch nutzen wir dann nichmal 1/3 vom Messbereich.

Der einzige Grund war, dass das Rohr so genau den gleichen Durchmesser wie das Apexi Ansaugrohr hat.

- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Ja vor der Drosselklappe mag ich die Teile nicht..... Von Apexi gibt es sogar fertige Kits, Alurohr (verschiedene Durchmesser) mit Filter, HPX MAF und Stecker. Die Rohre kann man auch einzeln kaufen.Looter wrote:Ich würde keinen HPX mehr kaufen, weil zu teuer. Die Preise scheinen aber gefallen zu sein, was wohl an folgendem liegt:
Heute ist eigentlich der Z33 slotstyle Trend, aber die sind wahrscheinlich eh alle gleich wie mik schon angedeutet hat. Zum Z33 gibt es schon vorgefertigte Kurven im Nistune, die dann aber auf die Rohrgröße angepasst werden müssen. Fabi kann das aber.
ABER: Der maximale Messbereich wird dann vom Rohrdurchmesser bestimmt. Je größer, desto mehr geht durch. Deswegen ist das OEM S14 MAF Gehäuse ein limitierender Faktor.
PS: Ich glaub ich hab den normalen HPX, nicht den N1.
Loki hasst die nur, weil er sie vor die Drosselklappe baut und dann immer Probleme mit Kondenswasser aus dem LLK hatte. Um sie vor den Turbo zu bauen ist ihm zu viel Geschäft, weswegen er dann gleich einen Z32 nimmt.
Mit dem GTX2871 werde ich auch wieder einen HPX fahren, da der Z32 zu klein ist. Der kommt aber vor den Turbo.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
welches kit meinst du andy?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Gib mal bei FR Sport Apexi Power Intake ein

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
ja da kommt da ewig alte zeugs:Loki wrote:Gib mal bei FR Sport Apexi Power Intake ein
http://www.frsport.com/APEXi-507-N005-D ... p_899.html
eines mit maf hab ich grad nicht entdecken können.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
http://www.frsport.com/APEXi-500-AA03-P ... 26605.html
http://www.apexi-usa.com/store/index.ph ... -1289.html
http://www.apexi-usa.com/store/index.ph ... -1289.html

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
erste Frage:
wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?
wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?
Das ist ein verdammt guter Burger.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
dieses fertigteil von apexi ist schon cool :top: . falls ich auch mal kondenswasser-troubles haben sollte werd ich da auch umsteigen. aber irgendwie erinnere ich mich gelesen zu haben das der luffi dann keine frischluftzufuhr (zB airduct) haben sollte zwecks verwirbelung
@ronny: oem gehäuse zwecks schweizer tüv

@ronny: oem gehäuse zwecks schweizer tüv

under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
max. 400. Die zweite Frage hat der Vorredner oben bereits beantwortet.ronny_w wrote:erste Frage:
wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
400g/s oder 400PS, weil 400PS gehen gut mit Z32, aber 400g/s sind ja knapp 500PS...geiserp wrote:max. 400. Die zweite Frage hat der Vorredner oben bereits beantwortet.ronny_w wrote:erste Frage:
wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?