MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4497
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by Looter »

fabiano wrote: Glaub Looter seiner könnte über 1000ps messen weil er ihn in einem 4" rohr hat, dadurch nutzen wir dann nichmal 1/3 vom Messbereich.
Japp, hab Fabi vorher gefragt ob er was gegen so ein großes Rohr hat. Hatte er nicht.... bis er ihn abstimmen musste. :D
Der einzige Grund war, dass das Rohr so genau den gleichen Durchmesser wie das Apexi Ansaugrohr hat. :)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by Loki »

Looter wrote:Ich würde keinen HPX mehr kaufen, weil zu teuer. Die Preise scheinen aber gefallen zu sein, was wohl an folgendem liegt:
Heute ist eigentlich der Z33 slotstyle Trend, aber die sind wahrscheinlich eh alle gleich wie mik schon angedeutet hat. Zum Z33 gibt es schon vorgefertigte Kurven im Nistune, die dann aber auf die Rohrgröße angepasst werden müssen. Fabi kann das aber.

ABER: Der maximale Messbereich wird dann vom Rohrdurchmesser bestimmt. Je größer, desto mehr geht durch. Deswegen ist das OEM S14 MAF Gehäuse ein limitierender Faktor.



PS: Ich glaub ich hab den normalen HPX, nicht den N1.
Loki hasst die nur, weil er sie vor die Drosselklappe baut und dann immer Probleme mit Kondenswasser aus dem LLK hatte. Um sie vor den Turbo zu bauen ist ihm zu viel Geschäft, weswegen er dann gleich einen Z32 nimmt.
Ja vor der Drosselklappe mag ich die Teile nicht..... Von Apexi gibt es sogar fertige Kits, Alurohr (verschiedene Durchmesser) mit Filter, HPX MAF und Stecker. Die Rohre kann man auch einzeln kaufen.
Mit dem GTX2871 werde ich auch wieder einen HPX fahren, da der Z32 zu klein ist. Der kommt aber vor den Turbo.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by geiserp »

welches kit meinst du andy?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by Loki »

Gib mal bei FR Sport Apexi Power Intake ein
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by geiserp »

Loki wrote:Gib mal bei FR Sport Apexi Power Intake ein
ja da kommt da ewig alte zeugs:

http://www.frsport.com/APEXi-507-N005-D ... p_899.html

eines mit maf hab ich grad nicht entdecken können.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by Loki »

Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by ronny_w »

erste Frage:

wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by ATAFALAN »

dieses fertigteil von apexi ist schon cool :top: . falls ich auch mal kondenswasser-troubles haben sollte werd ich da auch umsteigen. aber irgendwie erinnere ich mich gelesen zu haben das der luffi dann keine frischluftzufuhr (zB airduct) haben sollte zwecks verwirbelung :?:

@ronny: oem gehäuse zwecks schweizer tüv ;)
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by geiserp »

ronny_w wrote:erste Frage:

wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?
max. 400. Die zweite Frage hat der Vorredner oben bereits beantwortet.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse

Post by Turbomatthy »

geiserp wrote:
ronny_w wrote:erste Frage:

wieviel Luftmasse (für wieviel PS) willst du messen?
Warum am original Gehäuse festhalten?
max. 400. Die zweite Frage hat der Vorredner oben bereits beantwortet.
400g/s oder 400PS, weil 400PS gehen gut mit Z32, aber 400g/s sind ja knapp 500PS...