Eintragung: Luffi+Auspuff???
alte BRD: einzeleintragung = TÜV
alte DDR: einzeleintragung = Dekra
soweit ich weiss, wurde das mal so aufgeteilt um den eh schon einkommensmäßig benachteiligten im osten ein wenig freundlichere prüfer zukommen zu lassen, die den aufbau ost durch erleichterung der tuningmaßnahmen und eintragungen unterstützen sollten, damit die junge gemeinde im osten nicht zu alkohol und drogen greift um die ausweglosigkeit ertragen zu müssen.
:ja: :ja:
:lach: :lach: :lach: :lach:
ich weiss, tut mir leid und ich entschuldigfe mich bei allen die sich angesprochen fühlen :ja:
soweit ich weiss, wurde das mal so aufgeteilt um den eh schon einkommensmäßig benachteiligten im osten ein wenig freundlichere prüfer zukommen zu lassen, die den aufbau ost durch erleichterung der tuningmaßnahmen und eintragungen unterstützen sollten, damit die junge gemeinde im osten nicht zu alkohol und drogen greift um die ausweglosigkeit ertragen zu müssen.
ich weiss, tut mir leid und ich entschuldigfe mich bei allen die sich angesprochen fühlen :ja:
genau so ist es richtig.....preislich gibts auch unterschiede......aber da kommts drauf an was du machen lassen willst!ich würde bei einzelabnahmen zur dekra fahren, ich habe damit einfach bessere erfahrungen gemacht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- JimboJones
- Mitglied
Ich weiß zwar nicht wie groß die preislichen Unterschiede bei TÜV und DEKRA sind, aber für die Einzelabnahmen von meinem APEX Performance Gewinde und dem APEXi Luffi habe ich jeweils ca. 35€ gelöhnt (beim TÜV). Die HKS Eintragung war mit ca. 57€ ein wenig teurer. Finde ich aber dennoch nicht wirklich teuer, ob das die DEKRA unterbieten kann... 

10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------

There´s no room for posers!
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------

There´s no room for posers!
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Das wurde nicht aufgeteilt sondern die Dekra war einfach schneller und hat sich nach Grenzöffnung die Rechte für Eintragungen im Osten gesichert. Daher hat der Tüv auch nicht wirklich was zu sagen im Osten.
Im Westen nützt einem der "Vorteil" der Dekra überhauptnix. Im Westen hat die Dekra nix zu sagen.
Im Westen nützt einem der "Vorteil" der Dekra überhauptnix. Im Westen hat die Dekra nix zu sagen.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
-
- Einsteiger
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Re:
Sebastian wrote:alte BRD: einzeleintragung = TÜV
du bisch ein Arschloch :lach: :lach: :lach:
Gruß Andy