Eintragung: Luffi+Auspuff???

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

alte BRD: einzeleintragung = TÜV
alte DDR: einzeleintragung = Dekra

soweit ich weiss, wurde das mal so aufgeteilt um den eh schon einkommensmäßig benachteiligten im osten ein wenig freundlichere prüfer zukommen zu lassen, die den aufbau ost durch erleichterung der tuningmaßnahmen und eintragungen unterstützen sollten, damit die junge gemeinde im osten nicht zu alkohol und drogen greift um die ausweglosigkeit ertragen zu müssen.

:ja: :ja:

:lach: :lach: :lach: :lach:

ich weiss, tut mir leid und ich entschuldigfe mich bei allen die sich angesprochen fühlen :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Martin

Post by X-Ray »

:P Auch ne interessante Ansicht...

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

genau so ist es richtig.....preislich gibts auch unterschiede......aber da kommts drauf an was du machen lassen willst!ich würde bei einzelabnahmen zur dekra fahren, ich habe damit einfach bessere erfahrungen gemacht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

gibt es preislich bei dekra und tüv eigentlich auch unterschiede?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

JimboJones
Mitglied
Mitglied

Post by JimboJones »

Ich weiß zwar nicht wie groß die preislichen Unterschiede bei TÜV und DEKRA sind, aber für die Einzelabnahmen von meinem APEX Performance Gewinde und dem APEXi Luffi habe ich jeweils ca. 35€ gelöhnt (beim TÜV). Die HKS Eintragung war mit ca. 57€ ein wenig teurer. Finde ich aber dennoch nicht wirklich teuer, ob das die DEKRA unterbieten kann... :|
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Das wurde nicht aufgeteilt sondern die Dekra war einfach schneller und hat sich nach Grenzöffnung die Rechte für Eintragungen im Osten gesichert. Daher hat der Tüv auch nicht wirklich was zu sagen im Osten.

Im Westen nützt einem der "Vorteil" der Dekra überhauptnix. Im Westen hat die Dekra nix zu sagen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

die säue ... warum waren die nicht im westen auch schneller?

:lach: :lach: :lach:

jaja ich weiss ... TÜV gibts länger blabla ... war nur spass ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger

Post by endorphin187 »

Vor 2 wochen hat n Kumpel ne Burdinski mit K&N eingetragen bekommen beim Berliner Tüv,also da geht was.
Der Luffi macht zwar den Sound der Anlage zunichte aber eingetragen isses. Luffi own3d Burdinski...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Re:

Post by actthefool »

Sebastian wrote:alte BRD: einzeleintragung = TÜV
alte DDR: einzeleintragung = Dekra

soweit ich weiss, wurde das mal so aufgeteilt um den eh schon einkommensmäßig benachteiligten im osten ein wenig freundlichere prüfer zukommen zu lassen, die den aufbau ost durch erleichterung der tuningmaßnahmen und eintragungen unterstützen sollten, damit die junge gemeinde im osten nicht zu alkohol und drogen greift um die ausweglosigkeit ertragen zu müssen.

:ja: :ja:

:lach: :lach: :lach: :lach:

ich weiss, tut mir leid und ich entschuldigfe mich bei allen die sich angesprochen fühlen :ja:

du bisch ein Arschloch :lach: :lach: :lach:

Gruß Andy