sr20 turboauswahl

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Ersatzreifen
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Re: sr20 turboauswahl

Post by Ersatzreifen »

fabiano wrote:
Ersatzreifen wrote:
DieZahnfee wrote:...das hier jeder zweite, de rhier mitliest was größeres verbaut hat! :lach:

<-- würde aber auch zum 71er mit dem kleinen Abgasgehäuse greifen! Warum: Plug`n`play (ich liebe dieses Wort!)!

Das ist wirklich ein vorteil wenn man es selber macht.
Aber finde ich das der 2871 mit kleinen ar nicht zur Silvia passt, wenn man mal geradeaus gas geben will.
Ist vielleicht was fürs driften, oder für jemanden der schon bei ca.3000 vollen Ladedruck haben will.
Der Lader passt am besten zum Charakter vom OEM Motor... ohne Nocken, Ventilfedern, Camgears, (Ansaugbrücke) zu ändern wird kein anderer größerer Lader so geschmeidig passen


Das ist einfach Geschmacksache, aber ich finde es zum kotzen wenn ab 6000 u/min der Ladedruck zurückgeht.
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fabiano
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Re: sr20 turboauswahl

Post by fabiano »

geht mir auch so aber wenn man den motor nicht aufmachen will dann passt der gt2871r wie die faust aufs auge ;-)

GReddy
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Re: sr20 turboauswahl

Post by GReddy »

lol-o-mat wrote:
GReddy wrote:
lol-o-mat wrote:
:lach:
Pardon ;)
und was ist daran jetzt so lustig? ;)
Was ist an nem GT30 z.B. nicht fahrbar?
Wir reden hier nicht von Turbos, mit denen man 4stellige PS-Zahlen erreicht
Explodiert einem der Motor, wenn man GT30 oder größer draufschnallt?
er hat mit "nicht fahrbar" nicht gemeint, dass der Motor explodiert....sondern, dass man es teilweise nicht auf die nich auf die Straße bringt...

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Re: sr20 turboauswahl

Post by Harinjo »

wenn ich bedenke dass bei dino seinem sr mit gt30 die kurve bei 3400rpm schon steil nach oben ging ... :cool:

GReddy
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Re: sr20 turboauswahl

Post by GReddy »

gt3071 war des, oder?

den hat der Martin auch drin.....ist schon nicht schlecht :D

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Ersatzreifen
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Re: sr20 turboauswahl

Post by Ersatzreifen »

GReddy wrote:gt3071 war des, oder?

den hat der Martin auch drin.....ist schon nicht schlecht :D

Den habe ich auch drin, der Lader ist super.
Es gibt nur ein problem, die Wastegate öffnung ist zu klein.
Und wenn man dann so eine zugroße Anlage drunter hat, kann es zu einen
Boostcreep kommen.
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Re: sr20 turboauswahl

Post by GReddy »

des ist dann schon nah an der Grenze, wo n externes Wastegate sinnvoll wär

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Re: sr20 turboauswahl

Post by s1984 »

Ersatzreifen wrote: Es gibt nur ein problem, die Wastegate öffnung ist zu klein.
Wie kann man dem denn entgegenwirken?
Habe gelesen, das man die Wastegateklappe bearbeiten lassen kann bzw. eine leicht größere montieren kann. :?:

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Re: sr20 turboauswahl

Post by Loki »

fabiano wrote:
Ersatzreifen wrote:
DieZahnfee wrote:...das hier jeder zweite, de rhier mitliest was größeres verbaut hat! :lach:

<-- würde aber auch zum 71er mit dem kleinen Abgasgehäuse greifen! Warum: Plug`n`play (ich liebe dieses Wort!)!

Das ist wirklich ein vorteil wenn man es selber macht.
Aber finde ich das der 2871 mit kleinen ar nicht zur Silvia passt, wenn man mal geradeaus gas geben will.
Ist vielleicht was fürs driften, oder für jemanden der schon bei ca.3000 vollen Ladedruck haben will.
Der Lader passt am besten zum Charakter vom OEM Motor... ohne Nocken, Ventilfedern, Camgears, (Ansaugbrücke) zu ändern wird kein anderer größerer Lader so geschmeidig passen
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Re: sr20 turboauswahl

Post by drft »

ahhhhh diese ganzen meinungen :tot: :tot:
ich schaffe es einfach net mich zu entscheiden, ob 2871 oder gt30
beide ar.64
ich fahr den halt als daily,
aber ich hab auch echt kein bock das mir bei 6000 die puste ausgeht ....
helft mir :/
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