Gedanken über ein Bremsenupgrade
Re: Gedanken über ein Bremsenupgrade
Also melde auch mal Interesse an einem solchen Adapter an. :ja:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Jop, dieses Wochenende werden meine Adapter vermessen und dann werden im laufe der nächsten Woche welche aus Stahl gemacht. Da meine Adapter für 350Z Scheiben sind, werden die etwas anders ausfallen, als die für R33/R34 GTR Scheiben, da die Einpresstiefe unterschiedlich ist. Bitte schreibt dazu was für Scheiben ihr habt: 350Z oder R33/R34 GTR
Macht am Besten eine kleine Liste:
1. Counterdoc - 350Z
2. ...
3. ...
Wegen dem Preis kann ich noch nichts sagen, den erfahr ich erst noch. Im Internet kosten sie inkl Importkosten etwas über 100 Euro. Ich denke wir werden aber um einiges günstiger wegkommen.
Macht am Besten eine kleine Liste:
1. Counterdoc - 350Z
2. ...
3. ...
Wegen dem Preis kann ich noch nichts sagen, den erfahr ich erst noch. Im Internet kosten sie inkl Importkosten etwas über 100 Euro. Ich denke wir werden aber um einiges günstiger wegkommen.
Super!!! :top: :top: :top:
1. Counterdoc - 350Z
2. cengo-350z
1. Counterdoc - 350Z
2. cengo-350z
Nissan 200sx s14a Racing edition
@counterdoc
Ich muss Dich da mal was Fragen.
Hier vorab mal die Maße der Scheiben:
-350z (goldene Brembos)
324x30
-R32 GTR Vspec/ R33 GTR (schwarze Brembos)
324x30
-R34 GTR (goldene Brembos)
324x30
So jetzt zu meiner Frage, wieso sind die Sky Adapter anderst als die vom 350?
Die haben doch alle die selbe Größe?
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber kann ich den Adapter auch beim S13 nehmen?
Die Bremse vom S14/ Z32 passt ja plug&play, da dürfte das ja passen.
Bin echt neben der Kappe. :tot: :rolleyes:
Ich muss Dich da mal was Fragen.
Hier vorab mal die Maße der Scheiben:
-350z (goldene Brembos)
324x30
-R32 GTR Vspec/ R33 GTR (schwarze Brembos)
324x30
-R34 GTR (goldene Brembos)
324x30
So jetzt zu meiner Frage, wieso sind die Sky Adapter anderst als die vom 350?
Die haben doch alle die selbe Größe?

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber kann ich den Adapter auch beim S13 nehmen?
Die Bremse vom S14/ Z32 passt ja plug&play, da dürfte das ja passen.
Bin echt neben der Kappe. :tot: :rolleyes:
@s1984
Ich versuch dir mal deine Fragen zu beantworten, hoffe ich liege da richtig...
Die Bremsscheiben vom 350z und die Skyline r33gtr Scheiben haben zwar die gleichen Maße, aber eine unterschiedliche Einpresstiefe...Das heisst, das die Adapter für 350z Scheiben nicht mit r33gtr Scheiben funktionieren. Die Bremsscheiben wären im Bremssattel nicht zentriert oder würden gar nicht passen.
Zu deiner 2.Frage:
Auf den s13 Bremssättlen würde es nicht passen. Du bräuchstest S14 Sättel, selbst da bin ich mir nicht sicher obe das passen würde, hab die s13 Achsschenkel noch nicht gesehen... da müsste man mal jemanden Fragen der so einen Umbau am s13 schonmal gemacht hat...
Ich versuch dir mal deine Fragen zu beantworten, hoffe ich liege da richtig...
Die Bremsscheiben vom 350z und die Skyline r33gtr Scheiben haben zwar die gleichen Maße, aber eine unterschiedliche Einpresstiefe...Das heisst, das die Adapter für 350z Scheiben nicht mit r33gtr Scheiben funktionieren. Die Bremsscheiben wären im Bremssattel nicht zentriert oder würden gar nicht passen.
Zu deiner 2.Frage:
Auf den s13 Bremssättlen würde es nicht passen. Du bräuchstest S14 Sättel, selbst da bin ich mir nicht sicher obe das passen würde, hab die s13 Achsschenkel noch nicht gesehen... da müsste man mal jemanden Fragen der so einen Umbau am s13 schonmal gemacht hat...
Nissan 200sx s14a Racing edition
Alles klar Danke Dir.
zu Punkt 2:
Jo da habe ich mich falsch ausgedrückt bei Punkt 2. :rolleyes:
Ich habe schon auf Z32 umgebaut, das meinte ich.
Die Sättel vom S14 sind ja "gleich" wie die vom Z32.
Ich kann jetzt ja die S14/ Z32 Scheiben fahren, somit denke ich das der Adapter auch bei mir passen würde.
Das meine ich damit. :ja:
zu Punkt 2:
Jo da habe ich mich falsch ausgedrückt bei Punkt 2. :rolleyes:
Ich habe schon auf Z32 umgebaut, das meinte ich.
Die Sättel vom S14 sind ja "gleich" wie die vom Z32.
Ich kann jetzt ja die S14/ Z32 Scheiben fahren, somit denke ich das der Adapter auch bei mir passen würde.
Das meine ich damit. :ja:
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
da wir gerade beim Bremsenupgrade sind, ich will hinten auf die Z32 Bremse umbauen, folgende Teile habe ich bereits
Z32 Bremszangen
Z32 Bremsbeläge
und die Staubbleche!
Jetzt brauch ich nur noch die passende Handbremse??
Kann mir einer sagen was ich noch benötige, und da eine anleitung für schreiben???
Z32 Bremszangen
Z32 Bremsbeläge
und die Staubbleche!
Jetzt brauch ich nur noch die passende Handbremse??
Kann mir einer sagen was ich noch benötige, und da eine anleitung für schreiben???
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
@s1984:
Jep, das liegt an der unterschiedlichen Einpresstiefe. Daher sind die Adapter unterschiedlich.
Wenn du bereits S14 bzw. Z32 Sättel fährst, dann sollten die Adapter passen. Musst halt angeben welche Scheiben du hast.
@Starlancer:
Du brauchst die Trommelbremse vom z.b. R33 GTS-T und die Handbremsseile vom R33 GTS-T (die sind länger als die vom S14)... Anleitung gibts hier:
http://importnut.net/300zxbrakeswap.htm#rearbrake
Bei weiteren Fragen, frag!
Jep, das liegt an der unterschiedlichen Einpresstiefe. Daher sind die Adapter unterschiedlich.
Wenn du bereits S14 bzw. Z32 Sättel fährst, dann sollten die Adapter passen. Musst halt angeben welche Scheiben du hast.
@Starlancer:
Du brauchst die Trommelbremse vom z.b. R33 GTS-T und die Handbremsseile vom R33 GTS-T (die sind länger als die vom S14)... Anleitung gibts hier:
http://importnut.net/300zxbrakeswap.htm#rearbrake
Bei weiteren Fragen, frag!
- poison-neo
- Öfter hier
auch ich habe noch eine frage :flower: :
ich fahre einen S14a, habe also logischerweise S14 sättel auf der hinterachse
.
was muss ich außer den adaptern haben, um die 350Z bzw. R33/R34 scheiben fahren zu können?
und dazu direkt eine frage hinterher: was ist denn eher zu empfehlen, die 350Z oder die sky scheiben?!
ich fahre einen S14a, habe also logischerweise S14 sättel auf der hinterachse

was muss ich außer den adaptern haben, um die 350Z bzw. R33/R34 scheiben fahren zu können?
und dazu direkt eine frage hinterher: was ist denn eher zu empfehlen, die 350Z oder die sky scheiben?!