Ventildeckel Etluftung!!!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Bad Boy »

Davon geh ich mal aus das das so richtig is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Benne »

Wenn mein Motor im Stand läuft und ich den Schlauch (welcher vor den Turbolader geht) vom Ventildeckel abziehe,
dann pustet es da schon leicht Luft raus... Ist das normal???

Sollte doch eigentlich Unterdruck vorhanden sind, nicht?

Macht mir gerade bissel Sorgen :(

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by white_s15 »

Ich würd jetzt sagen das ist normal, da das die blow by Gase sind die beim verdichten rausgedrückt werden.

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Smartecko89 »

Ich hol das hier nochmal hoch denn habs immernoch nicht so richtig gecheckt!
Hab keine Lust irgendwas falsch zu machen xD
Wie schließ ich den catchtank nun richtig an?
Bilder wären echt top ;)
MfG Willi

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Loki »

Auf die Ventildeckelentlüftung (in fahrtrichtung vorne links) und den Rücklauf vor den Turbo (so wie serie).

Ich würde allerdings den catchtank an der hinteren Entlüftung (hinten rechts zur Ansaugbrücke) anschliessen, da kommt mehr Öl.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by geiserp »

Mal eine Frage an diejenigen welche so ein Teil >2 Jahre verbaut haben. Wieviel Oel ist da drin?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Boost »

Mal ne Frage:
kann es nicht auch gut sein da der Motor was Öl mit ansaugt?? Kann ja vielleicht was Schmieren :-)

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Turbomatthy »

Boost wrote:Mal ne Frage:
kann es nicht auch gut sein da der Motor was Öl mit ansaugt?? Kann ja vielleicht was Schmieren :-)
Haste deinen SR20 2takt schon fertig ? :ja:

Nen bischen Kerzen schmieren und den LLK zum Ölkühler umbauen ist schon gut.
Wiebei ich immernoch net firm bin wegen dem Anschluss.
Bin am Überlegen beide zusammenzufassen so wie es original ist und den einen Schlauch der in die Ansaugung vor dem Turbo geht, über den Catchtank zu ziehen.

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Smartecko89 »

Wie gesagt Bilder wären ganz gut ;)

Denn es gibt ziehmlich viele anschlüsse und ich Blick nicht durch xD
MfG Willi

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Drift Denny »

Loki wrote:Auf die Ventildeckelentlüftung (in fahrtrichtung vorne links) und den Rücklauf vor den Turbo (so wie serie).

Ich würde allerdings den catchtank an der hinteren Entlüftung (hinten rechts zur Ansaugbrücke) anschliessen, da kommt mehr Öl.
Das hast du sehr "schön" erklärt Loki ;D Ich würde daraus nicht schlau werden, wenn ich nicht wüsste wie es geht.

Hier meine Version:

Du nimmst den Tank, verbaust ihn irgendwo ,wo du noch Platz hast im Motorraum. Je nach dem, was du alles verbaut hast. Dann machst du den kurzen, schwarzen Schlauch am Ventildeckel ab(in Fahrtrichtung rechts, wenn gebückt am Motor stehst, links)
Dann verbindest du ein Stutzen des Tanks mit dem jetzt freien Stutzen am Ventildeckel, und zweiten Stutzen am Tank mit dem anderen Ende am Motorenblock. Öldämpfe gehen nun über den Tank und Öl setzt sich im Tank ab. Dämpfe gehen weiter.
Bei mir sind nach fast 7.000km nur die Schläuche braun geworden, auf der Skala ist noch nichts zu sehen. Aber es kommt bestimmt was an, so bleibt alles andere schön sauber.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WIR SCHAFFEN DAS!!!