zwei kleine Tuning-Fragen
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: zwei kleine Tuning-Fragen
@ tante shakira wenn wir schon pingelig sind, dann dann steuert immer noch überdruck die druckdose oder irrt onkel kannte wieder :rolleyes:Akita wrote:.
@ Onkel Kannte den Ladedruck regelt immer noch das Wastegate ,was von einer Druckdose bestätigt wird ,die vom Unterdruck gesteuert wird über ein Magnetventil . Jetzt bist du schuld wenn er die Gesellenprüfung vergeigt .
:verweis:
des weiteren denke ich, daß immer noch der boostcontroller oder das magnetventil unter zu hilfe nahme des westgates den druck regelt. das westgate allein kann nichts regeln da es ja keine soll/ist werte vergleichen kann. das westgate ist also nur der stiefelknecht des BC oder des MGV

aber dies ist ja auslegungssache. auf jeden fall gehört alles zusammen zur regeltechnik des ladedruckes an einem sx...aber man kann es für neulinge ja auch mal einfacher erklären. alles weitere wär dann im 2ten lehrjahr gekommen.

So ist es :lach:kanntenzwerg wrote: alles weitere wär dann im 2ten lehrjahr gekommen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
kanntenzwerg wrote:@ tante shakira wenn wir schon pingelig sind, dann dann steuert immer noch überdruck die druckdose oder irrt onkel kannte wieder :rolleyes:Akita wrote:.
@ Onkel Kannte den Ladedruck regelt immer noch das Wastegate ,was von einer Druckdose bestätigt wird ,die vom Unterdruck gesteuert wird über ein Magnetventil . Jetzt bist du schuld wenn er die Gesellenprüfung vergeigt .
:verweis:
des weiteren denke ich, daß immer noch der boostcontroller oder das magnetventil unter zu hilfe nahme des westgates den druck regelt. das westgate allein kann nichts regeln da es ja keine soll/ist werte vergleichen kann. das westgate ist also nur der stiefelknecht des BC oder des MGV
aber dies ist ja auslegungssache. auf jeden fall gehört alles zusammen zur regeltechnik des ladedruckes an einem sx...aber man kann es für neulinge ja auch mal einfacher erklären. alles weitere wär dann im 2ten lehrjahr gekommen.
mit dieser Antwort wurde man aber keine volle Punktzahl in einer Gesellenprüfung bekommen. Vielleicht ein paar Mitleidspunkte. Ich machs mal kurz um nicht zu tief in die KFZ Gesellenprüfung einzusteigen. Der Ladedruck wird ganz klar vom Wastegate geregelt , ein Magnetventil ist nicht zwingend notwendig zur Regelung, ein Wastegate schon

MFG der KFZ Prüfungsausschuss
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
mein liebes schneeweißchen und schneehosenroht...
prüfungen sind halt nicht dazu da, zu beweisen, dass man auf dem neusten wissensstand ist..
wenn man nur daß sagen darf was andere hören wollen weil sie nichts anderes kennen, ist es ein holes nachgeplapper und eigentlich nicht der rede wert...
aber herzlichen glückwunsch...prüfung bestanden...geld ich komme...auch wenn der kunde nachher vom wissen seines kfzlers enttäuscht ist...
prüfungen sind halt nicht dazu da, zu beweisen, dass man auf dem neusten wissensstand ist..
wenn man nur daß sagen darf was andere hören wollen weil sie nichts anderes kennen, ist es ein holes nachgeplapper und eigentlich nicht der rede wert...
aber herzlichen glückwunsch...prüfung bestanden...geld ich komme...auch wenn der kunde nachher vom wissen seines kfzlers enttäuscht ist...
Last edited by kanntenzwerg on 28.12.2010, 21:43, edited 2 times in total.
- Akita
- Because Meisterbrief
Sorry ich nehme die Prüfungen ab. Ich würde Mitleidspunkte geben, meine Kollegen nicht. So ist die Regel und sonst keine Gesellenprüfung .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
prüfungsausschuß und weiß nicht das überdruck die druckdose steuert 
dann geh ich lieber zu einem der keine prüfung hat aber weiß wo von er spricht

dann geh ich lieber zu einem der keine prüfung hat aber weiß wo von er spricht

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ich würd nich so stänkern.
Die Dose wird durch Unterdruck zugehalten. :lach:
Die Dose wird durch Unterdruck zugehalten. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Akita
- Because Meisterbrief
es gibt Regelungen die vom Unterdruck oder Überdruck gesteuert werden.Sagen wir Pneumatisch :megacool: .
Blos komisch das dazu Unterdruckschläuche verwendet werden . :rolleyes: deshalb wird meisten von Unterdrucksteuerung gesprochen obwohl es eine Drucksteuerung ist. Da geb ich dir schon ein wenig recht.Aber die Frage war was den Ladedruckregelt :verweis:
aber jetzt wirds ein weing :offtopic:
@ Badboy ich versuche schon einfache Worte zu benutzen das er´s versteht
Blos komisch das dazu Unterdruckschläuche verwendet werden . :rolleyes: deshalb wird meisten von Unterdrucksteuerung gesprochen obwohl es eine Drucksteuerung ist. Da geb ich dir schon ein wenig recht.Aber die Frage war was den Ladedruckregelt :verweis:
aber jetzt wirds ein weing :offtopic:
@ Badboy ich versuche schon einfache Worte zu benutzen das er´s versteht
Last edited by Akita on 28.12.2010, 22:57, edited 2 times in total.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
@badboy...du schon wieder... du hattest doch vorm jahr auch schon keine ahnung :lach: der unterdruck hält die druckdose zu?? und die kneifzange zieht dir die hose hoch wa
wo soll denn der untersdruck in der dose herkommen :rolleyes:
überdruck drückt gegen eine feder/membran in der druckdose und dadurch öffnet diese
der überdruck (0,65) bar kommt an der druckdose an, weil das magnetventil von der ecu gesagt bekommt, daß 0,65bar anliegen und es zu öffnen hat.
die prüfungskommission macht sich nur wichtig weil sie prüfungskommission ist... plappert halt nur nach was in büchern steht und hat keine ahnung vom sx
naja mir egal....will auch keinen weiter beleidigen bin ja selber keine leuchte :keks:
sollte es einer besser als ich wissen bitte ich um berichtigung...wie gesagt sx und nicht..oldsmobil oder flugzeug/eisenbahn und s.c.h.-.-.ß auf die prüfung
ok bc/mgv(sind am sx aber dabei) brauchst nicht aber ne druckdose...
http://members.aon.at/turbotwins.at/tech-10.htm

wo soll denn der untersdruck in der dose herkommen :rolleyes:
überdruck drückt gegen eine feder/membran in der druckdose und dadurch öffnet diese

der überdruck (0,65) bar kommt an der druckdose an, weil das magnetventil von der ecu gesagt bekommt, daß 0,65bar anliegen und es zu öffnen hat.
die prüfungskommission macht sich nur wichtig weil sie prüfungskommission ist... plappert halt nur nach was in büchern steht und hat keine ahnung vom sx

naja mir egal....will auch keinen weiter beleidigen bin ja selber keine leuchte :keks:
sollte es einer besser als ich wissen bitte ich um berichtigung...wie gesagt sx und nicht..oldsmobil oder flugzeug/eisenbahn und s.c.h.-.-.ß auf die prüfung

ok bc/mgv(sind am sx aber dabei) brauchst nicht aber ne druckdose...
http://members.aon.at/turbotwins.at/tech-10.htm