zwei kleine Tuning-Fragen

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kanntenzwerg
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by kanntenzwerg »

Akita wrote:.

@ Onkel Kannte den Ladedruck regelt immer noch das Wastegate ,was von einer Druckdose bestätigt wird ,die vom Unterdruck gesteuert wird über ein Magnetventil . Jetzt bist du schuld wenn er die Gesellenprüfung vergeigt .
:verweis:
@ tante shakira wenn wir schon pingelig sind, dann dann steuert immer noch überdruck die druckdose oder irrt onkel kannte wieder :rolleyes:
des weiteren denke ich, daß immer noch der boostcontroller oder das magnetventil unter zu hilfe nahme des westgates den druck regelt. das westgate allein kann nichts regeln da es ja keine soll/ist werte vergleichen kann. das westgate ist also nur der stiefelknecht des BC oder des MGV :D
aber dies ist ja auslegungssache. auf jeden fall gehört alles zusammen zur regeltechnik des ladedruckes an einem sx...aber man kann es für neulinge ja auch mal einfacher erklären. alles weitere wär dann im 2ten lehrjahr gekommen. :D
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Stealth
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by Stealth »

kanntenzwerg wrote: alles weitere wär dann im 2ten lehrjahr gekommen. :D
So ist es :lach:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by kanntenzwerg »

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Akita
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by Akita »

kanntenzwerg wrote:
Akita wrote:.

@ Onkel Kannte den Ladedruck regelt immer noch das Wastegate ,was von einer Druckdose bestätigt wird ,die vom Unterdruck gesteuert wird über ein Magnetventil . Jetzt bist du schuld wenn er die Gesellenprüfung vergeigt .
:verweis:
@ tante shakira wenn wir schon pingelig sind, dann dann steuert immer noch überdruck die druckdose oder irrt onkel kannte wieder :rolleyes:
des weiteren denke ich, daß immer noch der boostcontroller oder das magnetventil unter zu hilfe nahme des westgates den druck regelt. das westgate allein kann nichts regeln da es ja keine soll/ist werte vergleichen kann. das westgate ist also nur der stiefelknecht des BC oder des MGV :D
aber dies ist ja auslegungssache. auf jeden fall gehört alles zusammen zur regeltechnik des ladedruckes an einem sx...aber man kann es für neulinge ja auch mal einfacher erklären. alles weitere wär dann im 2ten lehrjahr gekommen. :D

mit dieser Antwort wurde man aber keine volle Punktzahl in einer Gesellenprüfung bekommen. Vielleicht ein paar Mitleidspunkte. Ich machs mal kurz um nicht zu tief in die KFZ Gesellenprüfung einzusteigen. Der Ladedruck wird ganz klar vom Wastegate geregelt , ein Magnetventil ist nicht zwingend notwendig zur Regelung, ein Wastegate schon :D . Boostcontroller kommt in Gesellenprüfungen nicht so gut, da benüzt man immer noch so weit es geht Deutsche Worter. Downpipe ist auch schlecht das heist Hosenroht :rolleyes: . Ich finds Ok im Forum aber nicht in der Berufschule oder Innung .

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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by kanntenzwerg »

mein liebes schneeweißchen und schneehosenroht...
prüfungen sind halt nicht dazu da, zu beweisen, dass man auf dem neusten wissensstand ist..
wenn man nur daß sagen darf was andere hören wollen weil sie nichts anderes kennen, ist es ein holes nachgeplapper und eigentlich nicht der rede wert...
aber herzlichen glückwunsch...prüfung bestanden...geld ich komme...auch wenn der kunde nachher vom wissen seines kfzlers enttäuscht ist...
Last edited by kanntenzwerg on 28.12.2010, 21:43, edited 2 times in total.
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by Akita »

Sorry ich nehme die Prüfungen ab. Ich würde Mitleidspunkte geben, meine Kollegen nicht. So ist die Regel und sonst keine Gesellenprüfung .
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by kanntenzwerg »

prüfungsausschuß und weiß nicht das überdruck die druckdose steuert :naughty:
dann geh ich lieber zu einem der keine prüfung hat aber weiß wo von er spricht :cool:
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by Bad Boy »

Ich würd nich so stänkern.
Die Dose wird durch Unterdruck zugehalten. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Akita
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by Akita »

es gibt Regelungen die vom Unterdruck oder Überdruck gesteuert werden.Sagen wir Pneumatisch :megacool: .
Blos komisch das dazu Unterdruckschläuche verwendet werden . :rolleyes: deshalb wird meisten von Unterdrucksteuerung gesprochen obwohl es eine Drucksteuerung ist. Da geb ich dir schon ein wenig recht.Aber die Frage war was den Ladedruckregelt :verweis:


aber jetzt wirds ein weing :offtopic:


@ Badboy ich versuche schon einfache Worte zu benutzen das er´s versteht
Last edited by Akita on 28.12.2010, 22:57, edited 2 times in total.
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Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by kanntenzwerg »

@badboy...du schon wieder... du hattest doch vorm jahr auch schon keine ahnung :lach: der unterdruck hält die druckdose zu?? und die kneifzange zieht dir die hose hoch wa :D
wo soll denn der untersdruck in der dose herkommen :rolleyes:
überdruck drückt gegen eine feder/membran in der druckdose und dadurch öffnet diese ;)
der überdruck (0,65) bar kommt an der druckdose an, weil das magnetventil von der ecu gesagt bekommt, daß 0,65bar anliegen und es zu öffnen hat.

die prüfungskommission macht sich nur wichtig weil sie prüfungskommission ist... plappert halt nur nach was in büchern steht und hat keine ahnung vom sx :cry:

naja mir egal....will auch keinen weiter beleidigen bin ja selber keine leuchte :keks:
sollte es einer besser als ich wissen bitte ich um berichtigung...wie gesagt sx und nicht..oldsmobil oder flugzeug/eisenbahn und s.c.h.-.-.ß auf die prüfung ;)

ok bc/mgv(sind am sx aber dabei) brauchst nicht aber ne druckdose...

http://members.aon.at/turbotwins.at/tech-10.htm
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