Splitfire Zündspulen?!
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Re: Splitfire Zündspulen?!
Kleinvieh macht auch Mist. Wie kommst sonst HKS beim S15 mit einem HKS GT-RS Lader auf 470PS
Jetzt wissen wir auch warum der Lader 2000 Euro kostet. :ja:

Jetzt wissen wir auch warum der Lader 2000 Euro kostet. :ja:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Philmop
Ne, hier 7 PS da 7 PS sind irgendwan 50 PS :ja:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Spamabfrage: Sexbot
Aber so einen Haufen Kohle für die paar PS ausgeben, die du nicht mal bemerkst?
Bis da 50 davon zusammengekommen sind, hättest du dir von dem Geld einen RB kaufen können :lach:
Bis da 50 davon zusammengekommen sind, hättest du dir von dem Geld einen RB kaufen können :lach:
Beat on it like it owes you money

warum sollten spuhlen PS bringen?
der Zündfunke und das Gemisch bilden die leistung, wenn die Serien zündung nicht ausreicht muss man halt hier upgraden aber so ps zusammenzählen stimmt net
470 gehen auch ohne diese ominösen 7 ps von der zündanlage mit dem lader
der Zündfunke und das Gemisch bilden die leistung, wenn die Serien zündung nicht ausreicht muss man halt hier upgraden aber so ps zusammenzählen stimmt net
470 gehen auch ohne diese ominösen 7 ps von der zündanlage mit dem lader

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Eigentlich macht nur der Luftdurchsatz Leistung. Den erhöhe ich durch größeren Lader/mehr Ladedruck. Alles andere ist "Verlustleistungreduzierung", wenn deine Zündanlage nicht am kotzen ist, bringt es keine Leistung.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
also ich halt andere Zündspulen für Sinnvoll . Hat jemand Erfahrung mit AEM Zündspulen oder gibt es noch andere ausser die Spitfire
wie funktioniert das HKS system 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Ich würd mir ne heile originale kaufen wenn ich nochmal die Wahl hätte.
Die 280 Euro *hust* die ich für meine bezahlt hab (mit dem Transistor) sind für meinen Geschmack zu viel, weils einfach nichts bringt außer das meine Zündkerzen jetzt schneller kaputt sind.
Ob der leerlauf etwas ruhiger ist (und das ist er wie ich finde) oder 7 PS mehr, ist mir relativ egal.
hab sie damals gekauft weil der Mechaniker von Nissan mehrfach sagte, mit den Spulen wäre alles in Ordnung und ich hab das halt einfach nicht geglaubt. hab aber auch so keine Möglichkeit gehabt das selbst nachzuschauen weil ich keine Ahnung hab.
Die 280 Euro *hust* die ich für meine bezahlt hab (mit dem Transistor) sind für meinen Geschmack zu viel, weils einfach nichts bringt außer das meine Zündkerzen jetzt schneller kaputt sind.
Ob der leerlauf etwas ruhiger ist (und das ist er wie ich finde) oder 7 PS mehr, ist mir relativ egal.
hab sie damals gekauft weil der Mechaniker von Nissan mehrfach sagte, mit den Spulen wäre alles in Ordnung und ich hab das halt einfach nicht geglaubt. hab aber auch so keine Möglichkeit gehabt das selbst nachzuschauen weil ich keine Ahnung hab.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Philmop
Keine ahnung ob es das wert ist. Aber dann ist auch die grundsetzliche Frage,.... Brauche ich 450PS
Ich finde es persönlich nicht gut Leistung einfach durch einen großen Lader zu gewinnen. Da man im unteren Drehzahlband Leistung verliert. Und es ist immer fraglich ob die 50-100 PS obenrum einem mehr bringen als 1000 U/min früher Leistung. Es gibt einige SR20DET mit HKS GT-SS Ladern die 340PS bei 1,3-1,4 Bar ereichen. Der GT2871 schaft zwar in der regel 360-370PS bei 1,4 Bar aber da geht es erst ab 3000 U/min zur sache. Beim GT-SS Lader ab etwar 2000-2200 U/min.
Das sind halt Sachen die jeder für sich entscheiden muss. Auf der AB reicht es Leistung ab 3500 U/min zu haben. Auf kurvenreichen Strecken mit viel Steigung fährt dir jeder Golf Diesen mit 130PS davon egal ob du 450 oder 650 PS hast.
Ich sehe das gute Twin Power kästchen von HKS als ein kleinen optimierung Teil an, wenn man alles andere schon ausgeschöpft hat.

Ich finde es persönlich nicht gut Leistung einfach durch einen großen Lader zu gewinnen. Da man im unteren Drehzahlband Leistung verliert. Und es ist immer fraglich ob die 50-100 PS obenrum einem mehr bringen als 1000 U/min früher Leistung. Es gibt einige SR20DET mit HKS GT-SS Ladern die 340PS bei 1,3-1,4 Bar ereichen. Der GT2871 schaft zwar in der regel 360-370PS bei 1,4 Bar aber da geht es erst ab 3000 U/min zur sache. Beim GT-SS Lader ab etwar 2000-2200 U/min.
Das sind halt Sachen die jeder für sich entscheiden muss. Auf der AB reicht es Leistung ab 3500 U/min zu haben. Auf kurvenreichen Strecken mit viel Steigung fährt dir jeder Golf Diesen mit 130PS davon egal ob du 450 oder 650 PS hast.
Ich sehe das gute Twin Power kästchen von HKS als ein kleinen optimierung Teil an, wenn man alles andere schon ausgeschöpft hat.
Das sagt HKS: http://www.hks-power.co.jp/products/ele ... /twin.html