Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?
350ps hält auch n komplett originaler motor, da musst gar nix ändern...
Hast vllt au ma n paar afr werte bei entsprechender drehzahl, ladedruch, egt, last?
Hast vllt au ma n paar afr werte bei entsprechender drehzahl, ladedruch, egt, last?

-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Neue Erkenntnisse: der silencer vom endschalldämpfer war immer drin. Ist mir wegen der Kat Attrappe nicht aufgefallen. Trotzdem echt laut. Bei Last auf der Autobahn im 4. Gang mal draufgelatscht und wieder über 1100grad. Silencer draußen kommt er nur bis 900 grad. Denke mal daran hat's gelegen. Hat der Staudruck die abgastemp verfälscht oder waren wirklich wieder 1200grad im brennraum? Gefühlt hat er kein leistungsverlust. Werd nochmal Kompression messen. Wieviel Bar sollte der sr20det denn so im Zylinder haben bzw was ist sollwert? Klappern ist immernoch da bei konstanter Drehzahl. Ist aber nicht schlimmer geworden. Tanken tut er immer Super+. Ich hab ihm geraten mal 100oktan zu tanken und gucken ob's besser wird. Oder hab ich da Blödsinn erzählt? Ich Tanke immer ultimate von Aral oder v power von Shell. Er immer Super+ wo es am günstigsten ist.
@jaco: afr bei bkonstanten 2876 Rotation per Min. 13,8-14,3, egt bei 590grad. Ladedruck bei -0,5bar, Geschwindigkeit konstant.
Kerzen ngk 7er,Motor Öl, Getriebe Öl und difföl Grade neu. Haben wir beide gleichzeitig gemacht.
@jaco: afr bei bkonstanten 2876 Rotation per Min. 13,8-14,3, egt bei 590grad. Ladedruck bei -0,5bar, Geschwindigkeit konstant.
Kerzen ngk 7er,Motor Öl, Getriebe Öl und difföl Grade neu. Haben wir beide gleichzeitig gemacht.
Last edited by Shadow1987 on 15.06.2013, 20:05, edited 1 time in total.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
deine gemessene abgastemp. sagt nichts oder nicht viel über die brennraumtemp aus.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Aber die Ventile ähneln in der Form schon dem eines Temperatursensors. Wäre vielleicht eine Alternative an den TE, Temperaturesonden anstatt Ventile zu verwenden. 

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Tut mir leid dir es sagen zu müssen aber du kriegst hier wenig Feedback weil es schlichtweg nicht sein kann das du so hohe Temps fährst.
Ab 950°C wirds kritisch, 1050 beschädigt die NICR Sonde und und vom Motorklopfen mal abgesehen.
Wenn du solch hohe Temps von +1100°C hast, verabschieden sich Krümmer und Turbodichtung, dein Abgasrad mal ganz sicher und deine Auslassventile heben die weisse Fahne.
Deine Kerzen müssen schneeweiss sein und überhaupt.
Da passt was nicht.
Ab 950°C wirds kritisch, 1050 beschädigt die NICR Sonde und und vom Motorklopfen mal abgesehen.
Wenn du solch hohe Temps von +1100°C hast, verabschieden sich Krümmer und Turbodichtung, dein Abgasrad mal ganz sicher und deine Auslassventile heben die weisse Fahne.
Deine Kerzen müssen schneeweiss sein und überhaupt.
Da passt was nicht.
Ist echt viel. Mein Bruder hatte 1030 Grad aber auf einen wankel und der Motor war auf Dauer futsch. Beim sr ist 850 schon viel
- Turbomatthy
- Vielfahrer
NEIN, ist es nicht.Boost wrote: Beim sr ist 850 schon viel
Wieso bin ich denn bei der Annahme das 850 schon ende sein soll
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
fahr mit 900grad..... spitze 950grad rum :rolleyes:
- Turbomatthy
- Vielfahrer
War das ne Frage? Musst du doch wissen. :rolleyes:Boost wrote:Wieso bin ich denn bei der Annahme das 850 schon ende sein soll