Kumho KU36
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Re: Kumho KU36
ich kann Pirelli Pzero und Dunlop SP Sport MAXX TT empfehlen. wobei die Pirellis geringfügig länger halten und geringfügig weniger kosten.
beide reifen sind für straßenverkehr aber super. auch wenn es nass sind.
habe meine für 120€/Stück gekauft. Dafür kann ich bei nässe ab zweiten gang fast voll beschleunigen. :top:
Toyos hatte ich schon T1-R und T1-S.
beide im trockenen gut und im nassen mist. selbst im dritten gang kein vollgas möglich auf nasser straße.
und ziemlich schnell weg.
Bridgestone hatte ich potenza xxx ( hab vergessen welche zahl)
die waren ok, aber für ihr geld nicht überragend. ( ziemlich teuer)
gleiches gilt für Contis, hatte sport contact 3 vor längerer zeit.
dafür , dass die sau teuer sind, haben die gar nicht mal so gut getaugt.
trocken nicht, und nass auch nicht.
beide reifen sind für straßenverkehr aber super. auch wenn es nass sind.
habe meine für 120€/Stück gekauft. Dafür kann ich bei nässe ab zweiten gang fast voll beschleunigen. :top:
Toyos hatte ich schon T1-R und T1-S.
beide im trockenen gut und im nassen mist. selbst im dritten gang kein vollgas möglich auf nasser straße.
und ziemlich schnell weg.
Bridgestone hatte ich potenza xxx ( hab vergessen welche zahl)
die waren ok, aber für ihr geld nicht überragend. ( ziemlich teuer)
gleiches gilt für Contis, hatte sport contact 3 vor längerer zeit.
dafür , dass die sau teuer sind, haben die gar nicht mal so gut getaugt.
trocken nicht, und nass auch nicht.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Kumho KU36
Also als ob nen KU36 nun das Kind umrotzt was zw den Autos rauskommt.
Fahre den Reifen mal. Der ist der Kracher und für den ist weder Regen noch kalt etc ein Problem.
Preis Leistung ist er ganz vorne mit dabei. :top:
Fahre den Reifen mal. Der ist der Kracher und für den ist weder Regen noch kalt etc ein Problem.
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Re: Kumho KU36
Also ich fahr die RSR auch und hab damit keinerlei Probleme ob Nass oder Trocken.JackDaniels wrote:für jemanden der nur im trockenen sonntags spazieren fährt mag das stimmen.
ich fahre auch manchmal wenns nass ist.
und mir ist es das ganz locker wert 100€ pro reifen mehr zu bezahlen,
wenn ich dafür das kind was zwischen den autos vorspringt nicht weg bratze. :<
aber das ist ja nur meine bescheidene meinung.
und erzaehlt mir jetzt nicht, dass die genannten reifen das gleiche können wie ein "richtiger" reifen.
dann brech ich auseinander!!!
Im trockenen wahnsinnig viel Grip, ob Track oder Landstrasse. Im Nassen nicht der Beste, aber dennoch erstaunlich viel Grip. Bin ihn auf mehreren Driftevents auf der VA gefahren, ohne Rutschen oder Untersteuern.
Kann deine Meinung also absolut nicht nachvollziehen. Aber wenn du lieber 100 €/Reifen mehr ausgeben willst, nur zu

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Re: Kumho KU36
Ich weiss immer nicht wie manche auf diese 100€ mehr kommen.Der Hankook V12 ist z.B. günstiger als der Kumho.Die anderen Premiumhersteller sind so max.10€ teurer pro Reifen.
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Re: Kumho KU36
Habe auf Toyo T1R (230€) und Hankook RS3 (250€) angespielt.
- JackDaniels
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Re: Kumho KU36
kommt ja auch drauf an wie man fährt.
und was man erwartet.
schwarz sind sie alle. rund zumeist auch.
das wars dann aber auch.
im grunde, ist es auch schwachsinnig für mich, mich mit reinen cruisern über die qualität von reifen zu unterhalten.
dennoch wurde die frage gestellt und ich habe MEINE meinung kund getan.
schließlich lebt so ein forum davon !!!
ausserdem bin ich der meinung, das jemand der nur "müll" kennt, keine vergleiche ziehen kann.
denn: " ich bin mit denen zufrieden." hat in meinen augen keinerlei aussagekraft.
wenn ich bei 120 auf der landstraße kein auto überholen kann, ohne ständig mit querstand zu kämpfen,
taugt der reifen einen scheißdreck. und das wäre mir auch 200€/reifen wert.
von der sicherheit meiner mitmenschen ganz abgesehen.
ich gefährde mich und andere gelegentlich sowieso schon mehr als nötig. ( durch zu hohe geschwindigkeiten z.B.)
da brauch ich nicht noch das potential erhöhen, weil ich scheiß 10€ spare. an dem einzigen kontakt, den ich zur strasse habe.
das sollte man dabei nicht vergessen.
alles was dich auf der strasse hält, sind die vier punkte deiner reifen.
da stellt sich mir die frage nach dem preis erst in zweiter linie.
MfG
und was man erwartet.
schwarz sind sie alle. rund zumeist auch.
das wars dann aber auch.
im grunde, ist es auch schwachsinnig für mich, mich mit reinen cruisern über die qualität von reifen zu unterhalten.
dennoch wurde die frage gestellt und ich habe MEINE meinung kund getan.
schließlich lebt so ein forum davon !!!
ausserdem bin ich der meinung, das jemand der nur "müll" kennt, keine vergleiche ziehen kann.
denn: " ich bin mit denen zufrieden." hat in meinen augen keinerlei aussagekraft.
wenn ich bei 120 auf der landstraße kein auto überholen kann, ohne ständig mit querstand zu kämpfen,
taugt der reifen einen scheißdreck. und das wäre mir auch 200€/reifen wert.
von der sicherheit meiner mitmenschen ganz abgesehen.
ich gefährde mich und andere gelegentlich sowieso schon mehr als nötig. ( durch zu hohe geschwindigkeiten z.B.)
da brauch ich nicht noch das potential erhöhen, weil ich scheiß 10€ spare. an dem einzigen kontakt, den ich zur strasse habe.
das sollte man dabei nicht vergessen.
alles was dich auf der strasse hält, sind die vier punkte deiner reifen.
da stellt sich mir die frage nach dem preis erst in zweiter linie.
MfG
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Kumho KU36
Der Einsatzbereich für MICH ist zu 90% ganz normaler Alltag mit gelegentlichem schnellem Landstrassen und Quer fahren.Macht der Kumho da überhaupt Sinn für mich da er ja Temperatur braucht?Und wie gesagt der Preis ist in dem Fall völlig egal da sie alle auf dem gleichen Preislevel liegen.
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Re: Kumho KU36
wenn du das auto nicht im alltag fährst, und es eh nur zu rumdallern bei schoen wetter raus holst,
würde ich den Toyo nehmen.
für alltagseinsatz eher nicht so.
würde ich den Toyo nehmen.
für alltagseinsatz eher nicht so.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Kumho KU36
Bin den KU36 noch nicht gefahren (will ich mir jetzt auch holen), aber aus der Erfahrung heraus würde ein normaler UHP Reifen bei dir mehr Sinn machen.Evil Knebl wrote:Der Einsatzbereich für MICH ist zu 90% ganz normaler Alltag mit gelegentlichem schnellem Landstrassen und Quer fahren.Macht der Kumho da überhaupt Sinn für mich da er ja Temperatur braucht?Und wie gesagt der Preis ist in dem Fall völlig egal da sie alle auf dem gleichen Preislevel liegen.
Kann den Bridgestone RE050A empfehlen (braucht bischen temperatur)
Wenn du sicher im Nassen unterwegs sein willst, den Maxxis MAZ-01. Preis / Leistung unschlagbar. Im trocknen ähnlich gut wie ein teurer UHP.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Kumho KU36
Ich schließe mich dem Jack da voll an.
Wer den Hobel meist im Alltag bewegt sollte da nich rum experimentieren.
Is ja nich so das Ihr auf dem Weg zur Arbeit die Zeit auf 1/10 nehmt.
Ich fahr die Goodyear Eagle F1 und bin absolut zufrieden selbst mit 400+ und fettem Luftdruck.
Wer den Hobel meist im Alltag bewegt sollte da nich rum experimentieren.
Is ja nich so das Ihr auf dem Weg zur Arbeit die Zeit auf 1/10 nehmt.
Ich fahr die Goodyear Eagle F1 und bin absolut zufrieden selbst mit 400+ und fettem Luftdruck.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut