Brake Kit - Was ist sinnvoll, was nicht...
- ExtaticSun
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Ich hatte auch Probleme mit Fading. Scheiben Beläge gewechselt (gegen Brembo Scheibe und Ferrodo Beläge - herzlichen Dank an Zeitgeist!) und Sättel überholen lassen. Das überholen lassen war sogar sehr günstig. 40 Euro pro Seite und der Satz selbst hat mich 45 Euro gekostet.
Fading ist nun weg, sogar auf meiner Fun-Strecke.
Man gewöhnt sich zwar schnell dran aber bei den ersten Bremsungen hab ich doch ein paar mal fast ins Lenkrad gebissen.
Fading ist nun weg, sogar auf meiner Fun-Strecke.
Man gewöhnt sich zwar schnell dran aber bei den ersten Bremsungen hab ich doch ein paar mal fast ins Lenkrad gebissen.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Demio
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So, mein DSL daheim geht nicht, deswegen kann ich erst jetzt anworten.
Also: Nur vorne grössere Scheiben drauf verschiebt die Bremsbalance nach vorne, da sind wir uns ja einig. Mit grösseren Scheiben erhöht sich die Bremswirkung, weswegen imho auch mehr Gewicht nach vorne verlagert wird. Trotzdem geraten die Vorderräder (noch) früher an die Haftungsgrenze als die Hinterräder, und das führt zu Untersteuern. Also im Prinzip das, was Du gesagt hast, Nico
Ich meine, mit den wärmebehandelten Tarox und den Redstuff das meiste aus den Seriendimensionen geholt zu haben. Ich denke auch, dass unsere Bremssattel topp sind. Rein grössentechnisch nehmen sich die vorderen vom S14 und die vom Z33 nix, da macht's wohl eher die grössere Scheibe (324mm) aus. Eine bessere Kühlung schadet vermutlich auch nicht.
Der 270R hat übrigens die Bremsanlage vom R32 GT-R nicht-V-Spec, also 32x296 vorne und 18x297 hinten.
Gegen Fading helfen bessere Beläge. Aber wenn man die Bremse dann wirklich belastet, wird sie thermisch überlastet, selbst wärmebehandelte. Ich finde aber, dass die Bremswirkung über 200 km/h trotzdem nicht vertrauenserweckend ist, auch mit Redstuff...
Die Lösung, die ich anstrebe, halte ich immer noch für die Beste: Man braucht sich nicht unnötigerweise einen neuen Sattel kaufen, man kann 16" weiter fahren (was für manche wichtig ist), die Ersatzscheiben kosten nicht die Welt und sind hier ohne Probleme erhältlich. Und vergleicht mal die Bremsdimensionen von aktuellen vergleichbaren Autos, die haben auch nicht grössere Scheiben oder aufwändigere Sattel.
Also: Nur vorne grössere Scheiben drauf verschiebt die Bremsbalance nach vorne, da sind wir uns ja einig. Mit grösseren Scheiben erhöht sich die Bremswirkung, weswegen imho auch mehr Gewicht nach vorne verlagert wird. Trotzdem geraten die Vorderräder (noch) früher an die Haftungsgrenze als die Hinterräder, und das führt zu Untersteuern. Also im Prinzip das, was Du gesagt hast, Nico
Ich meine, mit den wärmebehandelten Tarox und den Redstuff das meiste aus den Seriendimensionen geholt zu haben. Ich denke auch, dass unsere Bremssattel topp sind. Rein grössentechnisch nehmen sich die vorderen vom S14 und die vom Z33 nix, da macht's wohl eher die grössere Scheibe (324mm) aus. Eine bessere Kühlung schadet vermutlich auch nicht.
Der 270R hat übrigens die Bremsanlage vom R32 GT-R nicht-V-Spec, also 32x296 vorne und 18x297 hinten.
Gegen Fading helfen bessere Beläge. Aber wenn man die Bremse dann wirklich belastet, wird sie thermisch überlastet, selbst wärmebehandelte. Ich finde aber, dass die Bremswirkung über 200 km/h trotzdem nicht vertrauenserweckend ist, auch mit Redstuff...
Die Lösung, die ich anstrebe, halte ich immer noch für die Beste: Man braucht sich nicht unnötigerweise einen neuen Sattel kaufen, man kann 16" weiter fahren (was für manche wichtig ist), die Ersatzscheiben kosten nicht die Welt und sind hier ohne Probleme erhältlich. Und vergleicht mal die Bremsdimensionen von aktuellen vergleichbaren Autos, die haben auch nicht grössere Scheiben oder aufwändigere Sattel.
Was mich wundert, Mitsubishi hat auf dem neuen Evo eine kleinere Bremsanlage installiert als beim Vorgänger, und die ist sogar noch nen tick besser
Bremsen vorn 263 mm, belüftet
Bremsen hinten 252 mm, belüftet
Mitsubishi Lancer Evolution IX

Bremsen vorn 263 mm, belüftet
Bremsen hinten 252 mm, belüftet
Mitsubishi Lancer Evolution IX
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Warum nicht die?
http://www.greenline.jp/catalogue/bccat ... suspension
Global 310mm Brake Rotor Upgrade Kit Vorne 256 Euro
Kommt halt der Versand noch. Die verkaufen aber auch nur die Brakets für 124 Euro, fragt sich nur in welchen Dimensionen die sind und obs in D passende Scheibchen gibt.
http://www.greenline.jp/catalogue/bccat ... suspension
Global 310mm Brake Rotor Upgrade Kit Vorne 256 Euro
Kommt halt der Versand noch. Die verkaufen aber auch nur die Brakets für 124 Euro, fragt sich nur in welchen Dimensionen die sind und obs in D passende Scheibchen gibt.
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- AndyStuttgart
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Ich würd das net so vorsichtig ausdrücken...den Arsch offen ham trifft´s eherFormel Heinz wrote:Tach Leute. Schaut mal bei carbondesign.ch. Die haben Rotora Bremsanlagen für vorne und hinten. Ist leider kein billiges Vergnügen.

5000 Euro für ne Bremsanlage Vorderachse...rofl...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


Moin..
>hier< gibt's auch Bremsen. Hab keine Ahnung ob der Laden schon bekannt ist, deshalb hab ich's mal gepostet. Gibt auch Brembo Sättel.....halt nur teurer.....
>hier< gibt's auch Bremsen. Hab keine Ahnung ob der Laden schon bekannt ist, deshalb hab ich's mal gepostet. Gibt auch Brembo Sättel.....halt nur teurer.....
