Schwungrad
nein, die schwungmasse erzeugt ja nix. sie nimmt nur kräfte auf und gibt sie weiter.
wenn du eine maschine entwickelst mit einem wirkungsgrad von 1 oder mehr, denn genau das würde die aussage -weniger schwungmasse=weniger nm ergo mehr schwungmasse=mehr drehmoment- bedeuten, dann bist du der reichste mann auf der erde.
gruß dag
wenn du eine maschine entwickelst mit einem wirkungsgrad von 1 oder mehr, denn genau das würde die aussage -weniger schwungmasse=weniger nm ergo mehr schwungmasse=mehr drehmoment- bedeuten, dann bist du der reichste mann auf der erde.
gruß dag
leistung ist nicht alles wenn der motor schneller hochdreht ist das aber förderlich für die beschleunigung 

CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


- geiserp
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Auf jeden Fall. Seh' ich ja ein wenn man Rennen fährt und alle 20m abbremsen und aus der Kurve raus beschleunigen muss. Aber auf unseren Strassen. . . Ich denk' der einzige Nachteil mit einem leichteren Schwungrad ist halt dass der Motor viel leichter abstirbt, z.B. wenn man mit zu wenig Gas die Kupplung zu viel kommen liess.
Wie schwer ist eigentlich das original Schwungrad? Kann man mit dem Ding nicht einfach auf die Drehbank und ein halbes kg abtragen?
Wie schwer ist eigentlich das original Schwungrad? Kann man mit dem Ding nicht einfach auf die Drehbank und ein halbes kg abtragen?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
les mal den thead ganz durch
ich hab vorhin z.b. geschrieben das das original schwungrad 11kg wiegen soll

ich hab vorhin z.b. geschrieben das das original schwungrad 11kg wiegen soll
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hi,
aöso ich hatte im meinem CRX del sol 125 PS ein leichtes schwungrad drin. hab ich machen lassen, als kupplung durch war.
würd das auf jeden fall wieder machen. der motor hängt viel besser am gas und dreht schneller hoch.
allerdings : der motor hat weniger kraft obenrum habe ich jedenfalls den eindruck gehabt !!! ... von unten sau geil gezogen, aber dann war irgendwo ende ...
marken hab ich keine ahnung welche die besten sind. meine war auch abgedreht damals etwa 45 % vom original gewicht, hat nie probleme gemacht danach, kein unrudnes laufen oder motorabsterben etc.
hab bei ebay.com welche gesehn 350$ ... und ne Stage3 clutch für ebenfalls 350 $ .... wenn meine mal durch sein sollte, werd ich das mal machen ...
ne frage dazu : stage 3 clutch ist nicht gleich ner 3 scheiben kupplung oder ?, das heisst nur, das die mehr ps und nm hält aufgrund anderer materialien, oder ? wenn stage3 clutch, 3scheibenkupplung wäre, dann ist das doch was ganz anderes als serienkupplung oder ? war mal beim NSX, da musste man bis 2000 hochdrehen im stand bis man lösfahren kponnte, sonst ist der motor ausgegangen :lach:
aöso ich hatte im meinem CRX del sol 125 PS ein leichtes schwungrad drin. hab ich machen lassen, als kupplung durch war.
würd das auf jeden fall wieder machen. der motor hängt viel besser am gas und dreht schneller hoch.
allerdings : der motor hat weniger kraft obenrum habe ich jedenfalls den eindruck gehabt !!! ... von unten sau geil gezogen, aber dann war irgendwo ende ...
marken hab ich keine ahnung welche die besten sind. meine war auch abgedreht damals etwa 45 % vom original gewicht, hat nie probleme gemacht danach, kein unrudnes laufen oder motorabsterben etc.
hab bei ebay.com welche gesehn 350$ ... und ne Stage3 clutch für ebenfalls 350 $ .... wenn meine mal durch sein sollte, werd ich das mal machen ...
ne frage dazu : stage 3 clutch ist nicht gleich ner 3 scheiben kupplung oder ?, das heisst nur, das die mehr ps und nm hält aufgrund anderer materialien, oder ? wenn stage3 clutch, 3scheibenkupplung wäre, dann ist das doch was ganz anderes als serienkupplung oder ? war mal beim NSX, da musste man bis 2000 hochdrehen im stand bis man lösfahren kponnte, sonst ist der motor ausgegangen :lach: