Blitz DualSBC richtig einstellen?

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Philmop »

Also ein Gain von 90 ist eindeutig to much :nein: Kein wunder das du schwankungen hast. :tot:

@warnase, wo ist den jetzt dein Problem? Wenn du einen Gain von 20-30 fährst und dein wunsch LD nur um 0,05 schwankt und der Peak um 0,1 Bar vom Solo LD abweicht dann ist doch alles Sahne ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

@phil:ich bin perfektionist was das angeht. ich will keine schwankungen, sauber kurven etc. :-)

@counter:oh wieso das denn?
joah vorbeifahren wäre ne möglichkeit. biste am weekend daheim ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Weil die Reifen von den Felgen runter müssen und den Innenraum muss ich zerlegen wegen dem Käfig.
Samstag hätte ich Zeit!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Philmop »

Aber gehts halt nicht :nein: Das gut Teil muss ja,....messen regel,...messen regeln,...messen regeln,...messen regeln,...messen regeln,...messen regeln,...messen regeln,...messen regeln!

Und das dauert halt bruchteile von Sekunden. ;D
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
NightKids
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 05.08.2008, 00:14
Spamabfrage: Mensch

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by NightKids »

90er gain fahre ich im s13 auf einen ca18
im s14 fahre ich mit änlichen gainwert, jedoch bc von sard und funktioniert tadellos
unter 90 ist irgendwie serie :D

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Wenn ich das bei mir einstelle, dann fliegt mir warscheinlich was um die Ohren :lach:

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Hakai »

Eventuell spielt es auch eine Rolle, wie ausgelutscht der Turbo/Druckdose ist. Wenn die nicht mehr so fit ist, reagieren die vielleicht etwas träge und brauchen deshalb mehr Gain.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
NightKids
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 05.08.2008, 00:14
Spamabfrage: Mensch

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by NightKids »

mit der orig druckdose hab ich minimal höhere peakwerte, mit der aftermarket druckdose fast perfekt.

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by scherridan »

Momentan fahre ich GAIN 38 mit 1=10 guter rascher Ladedruckaufbau (und die Düsen kotzen nicht) 2=20 zum Leute ärgern (ab 5800 fangen die Düsen an zu kotzen) 3=25 um Porsche fahrer zu ärgern (max bis 5000, mehr geht nicht) 4= (will keiner wissen, nicht mal ich!) :-)
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Bis 5000 U/Min hätte ich auch kein Problem mit solch hohem Gain. Aber wenn ich drüber komm, dann hab ich stetig ansteigenden Ladedruck, weit über 0,7 bar hinaus und dann sind auch die Düsen bei über 100% Auslastung.