Splitfire Zündspulen?!

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Loki
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Loki »

Philmop wrote:Keine ahnung ob es das wert ist. Aber dann ist auch die grundsetzliche Frage,.... Brauche ich 450PS :?:

Ich finde es persönlich nicht gut Leistung einfach durch einen großen Lader zu gewinnen. Da man im unteren Drehzahlband Leistung verliert. Und es ist immer fraglich ob die 50-100 PS obenrum einem mehr bringen als 1000 U/min früher Leistung. Es gibt einige SR20DET mit HKS GT-SS Ladern die 340PS bei 1,3-1,4 Bar ereichen. Der GT2871 schaft zwar in der regel 360-370PS bei 1,4 Bar aber da geht es erst ab 3000 U/min zur sache. Beim GT-SS Lader ab etwar 2000-2200 U/min.

Das sind halt Sachen die jeder für sich entscheiden muss. Auf der AB reicht es Leistung ab 3500 U/min zu haben. Auf kurvenreichen Strecken mit viel Steigung fährt dir jeder Golf Diesen mit 130PS davon egal ob du 450 oder 650 PS hast.

Ich sehe das gute Twin Power kästchen von HKS als ein kleinen optimierung Teil an, wenn man alles andere schon ausgeschöpft hat.
Ich glaub, ich muß dich ne Rund mitnehemen... mal schauen ob dann immernoch diese Vorurteile hast.... :juggle:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Bad Boy »

Da hat jetzt aber einer ne ganze Ladung Fettnäpfchen vorgeholt. :lach:
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Philmop
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Philmop »

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :ja:
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Bad Boy »

Dafür gibt es doch Getriebe die man auch nutzen darf.
1bar ab 3000 find ich jetzt auch nich sonderlich schlecht.
Was schlimmer ist,wenn der Mann vor Dir Dich ständig ins Turboloch zwingt.
Mir ist das damals immer so passiert als Du beim Ringtreffen die Ausfahrt zum See organisiert hast.
Der Achim is vor mir gefahren und hat die Serpentinen immer schnell hinter sich gelassen.
Dann rauf aufs Gas und ich mußte runter um ihm auf der geraden nch hinten reinzuballern.
Dann kam schon wieder die nächste usw.
War kein schönes fahren.
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by michner »

wird jetzt mega offtopic!

CVT für die silvi? dann hätte man das problem nicht ;) :lach:
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Philmop »

@Bad Boy, genau das meine ich. Wenn ich mit einem Kumpel in der Eifel unterwegs bin. Hab zu kämpfen seinem Clio RS dran zu bleiben. Im Zweiten Gang enge Kurve dann noch 15% Steigung. Da kommt nichts :nein:
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Bad Boy »

Jo und auf der Geraden is er im Weg.
Ich bewohne aber flaches Land. Da sind Kurven Mangelware und mir is da alles im weg. ;)
Jetzt aber ot Ende.
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by 2terSX »

Akita wrote: wie funktioniert das HKS system :?:
mehr vorne rein = mehr hinten raus.

die Spannung Die an Die Zündspulen geht ist dan nicht mehr z.B 12Volt sondern z.B 24Volt. Somit verstärkt sich um den gleichen faktor die Zündspannung an der Kerze.
Der zündfunke springt dann auch bei Höhen ladedrücken noch sicher über ohne das man den Elektrodenabstand verringern muß was eine schlechtere Verbrennung nach sich zöge.

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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by geiserp »

Ist ja generell richtig aber dadurch ensteht noch lange keine Leistungssteigerung, die Leistung kommt ja erst durch die höheren Ladedrücke zustande.

Für mich war es damals halt ein gutes Upgrade da ich mich eh jahrelang mit der ominösen Suche nach dem unruhigen Leerlauf beschäftigt habe gleich die OEM Zündspulen rauszuschmeissen.
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Re: Splitfire Zündspulen?!

Post by Philmop »

Ich kann mir vorstellen das in so einem Motor ein sehr oher drück herscht. Und wenn man ihn dann auch noch mit 1,5 Bar aufpummt. Dann kann es schon sein das der Zündfunke schwächer wird.

Die verbrennung wird sauberer. In Videos aus Japan sehe ich öfters mal sein Box im Motorraum liegen. Denke schon das es etwas bringt sonst würden es nicht so viele verbauen.
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