Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by fabiano »

kanntenzwerg wrote:fahr mit 900grad..... spitze 950grad rum :rolleyes:
das ist sr20 typpisch ;)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7649
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by kanntenzwerg »

der meinung war schneider ders gemappt hat auch ;D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Boost »

Mhhh dann liege ich falsch hatte irgendwie 850 im kopf :flop:

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Turbomatthy »

Boost wrote:Mhhh dann liege ich falsch hatte irgendwie 850 im kopf :flop:
Mit E85 :rolleyes:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Loki »

Wenn das Teil ohne Silencer gemapt wurde, kann man nicht vollast mit Silencer fahren!

Wieso wisst ihr nicht, mit welchem Sprit ihr fahren müßt?! Immer das tanken, mit dem gemapt wird!
Billig Sprit geht garnicht, ausser für euch ist es billiger nen neuen Motor zu verbauen, wie die 3 cent/liter.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Blackbird SX »

Boost wrote:Mhhh dann liege ich falsch hatte irgendwie 850 im kopf :flop:
vierstellig muss schon sein, sonst bist ne *uschi!

1000! :D :top:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Loki »

1050°C max mit Inconel Ventile...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by geiserp »

850°C stimmt schon, ist die Safegrenze für Muschis.
900°C ist technisch vernünftig, das als Obergrenze anzusehen.
950°C geht auch, halte ich aber für riskant.

Alles darüber ist Quatsch oder falsch gemessen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Blackbird SX »

850 hab ich mit standgas :lach:

sorry :D

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Turbomatthy »

geiserp wrote:850°C stimmt schon, ist die Safegrenze für Muschis.
900°C ist technisch vernünftig, das als Obergrenze anzusehen.
950°C geht auch, halte ich aber für riskant.

Alles darüber ist Quatsch oder falsch gemessen.

Das sehe ich genauso. :top: