was war eure max leistung mit dem serien-motor?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
leistungsprüfstand ?
dankekanntenzwerg wrote:leistungsprüfstand ?

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Achso,
haben doch immer auf der Straße gemappt. ;D
haben doch immer auf der Straße gemappt. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
wo befindet sich der leistungsprüfstand ? suchen auch noch nen gescheiten...
auf der straße map ich auch, aber vieles lässt sich einfach nur am dyno machen.
@kanntenzwerg: da müsstest du weit fahren, ich bin aus österreich

man kann es auch auf der straße sehen wenn man Time-vs-rpm darstellt oder sich anhand der LMM werte orientiert, wobei das beim Haltec ja wegfällt...
macht das echt einen unterschied für dich ob du 320-330ps mit 1,2bar hast und so auch sehr lange spass mit dem lader oder ob du 10-20 ps mehr hast und dafür das Gleitlager umbauen willst?
ka 20ps sind sogut wie nix... ich würde es nicht machen...
andererseits wenn du die Temp in der ASB hast und dafür auch correction maps dann seh ich da kein Problem, meiner Erfahrung nach geht der LD eh zurück richtung Redline, also wirst mit mehr LD auch nicht mehr PS haben nur mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und ein größeres Loch in das du danach reinfällst
Wenn du nur für den höheren LD nen Dyno mietest + umbau auf gleitlager da kannst dir gleich nen lader von kaufen
macht das echt einen unterschied für dich ob du 320-330ps mit 1,2bar hast und so auch sehr lange spass mit dem lader oder ob du 10-20 ps mehr hast und dafür das Gleitlager umbauen willst?
andererseits wenn du die Temp in der ASB hast und dafür auch correction maps dann seh ich da kein Problem, meiner Erfahrung nach geht der LD eh zurück richtung Redline, also wirst mit mehr LD auch nicht mehr PS haben nur mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und ein größeres Loch in das du danach reinfällst
Wenn du nur für den höheren LD nen Dyno mietest + umbau auf gleitlager da kannst dir gleich nen lader von kaufen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Aber nicht OCT oder? :rolleyes:Vizor wrote:auf der straße map ich auch, aber vieles lässt sich einfach nur am dyno machen.
wie gesagt, mir ist es echt egal ob der turbo in 2000km oder 20000km eingeht, entweder ist dann schon der neue motor fertig oder es ist winter und ich hab genug zeit 360° lager einzubauen.fabiano wrote:man kann es auch auf der straße sehen wenn man Time-vs-rpm darstellt oder sich anhand der LMM werte orientiert, wobei das beim Haltec ja wegfällt...
mein ziel war das maximum aus dem serientriebwerk rauszukitzeln - ich glaub da bin ich nah drann

bisschen was wär noch drinn, aber ich glaub es ist sehr bald ende im gelände. also sowohl leistung als auch ladedruck.
ich hab gute konditionen am dyno - nein nicht oct

und dieses time-vs-rpm und lmm zeugs, ganz ehrlich, wenn ich leistungsdaten haben will dann muss ich auf die rolle.
ich bin nach jeder änderung auf die rolle gefahren um zu sehen, was hat welche änderung gebracht.
was dann am ende für eine zahl steht ist eh zweitranging.
wichtig waren mir zum beispiel:
wieviel leistungszuwachs bringt 3" auspuffanlage?
wieviel leistungszuwachs bringt FMIC?
wieviel leistungszuwachs bringt meine ignition table?
mich hat's einfach interessiert was andere aus dem serientriebwerk herausdrücken konnten ohne dass es gleich kaboom macht

Das war aufs abstimmen auf der Straße bezogen... wenn du Zahlen sehen willst brauchst nen Dyno is schon klar... wenn du nur sehen willst ob neue einstellungen mehr leistung bringen reicht time-vs-rpm aus... oder wie machst du deine zündungsmap? nur erhöhen bis er klopft? is au nixVizor wrote:und dieses time-vs-rpm und lmm zeugs, ganz ehrlich, wenn ich leistungsdaten haben will dann muss ich auf die rolle.
ich bin nach jeder änderung auf die rolle gefahren um zu sehen, was hat welche änderung gebracht.
was dann am ende für eine zahl steht ist eh zweitranging.
wichtig waren mir zum beispiel:
wieviel leistungszuwachs bringt 3" auspuffanlage?
wieviel leistungszuwachs bringt FMIC?
wieviel leistungszuwachs bringt meine ignition table?
mich hat's einfach interessiert was andere aus dem serientriebwerk herausdrücken konnten ohne dass es gleich kaboom macht
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Ist Serientriebwerk = Serienlader?
Serienmotor macht wesentlich mehr wie der Turbo, bevor er platzt.
Was macht es für einen Sinn, den "Leistungszuwachs" einzelner Bauteile zu wissen? Einzeln "bringen" die rein garnichts.
Man muß für das Gewünschte Ergebnis das passende setup zusammen stellen.
Serienmotor macht wesentlich mehr wie der Turbo, bevor er platzt.
Was macht es für einen Sinn, den "Leistungszuwachs" einzelner Bauteile zu wissen? Einzeln "bringen" die rein garnichts.
Man muß für das Gewünschte Ergebnis das passende setup zusammen stellen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...