Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

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Bad Boy
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by Bad Boy »

Die aber auch nicht vertauscht werden dürfen.
Sind 2 unterschiedliche Bohrungen drin. Bei Björn waren sie vertauscht und er kam nich auf Druck.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

raceboater
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by raceboater »

Hi,

das von mir gepostete Bild ist leider nicht von meinem Auto.

Okay...dann sitzt der Restriktor bei mir auf jeden Fall an der falschen Stelle...da kommen wir der Sache also schonmal ein ganzes Stück näher :zustimm:

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie viel mm Durchmesser das Löchlein des Restriktors von der Hotpipe zum T-Stück + den Lochdurchmesser des Resis vom T-Stück zum Magnetventil sagen kann oder sogar welche übrig hat die er nicht braucht, hab ichs endlich geschafft :tanz:
Ganz wichtig wäre auch noch die Länge des Löchleins...das spielt auch ne ganz entscheidene Rolle beim Durchfluss!

Grüße
Dimi

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Bad Boy
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by Bad Boy »

Die Länge is hier egal.
Die Teile sind nur ca 4-5mm lang.
Ich würde sagen das Du eine Suche nach den Serienschläuchen rein stellst und die verbaust.
Sollten hier viele liegen haben da ja fast alle auf Boost Controller umgerüstet haben.
Da ist es nämlich Latte wer da was gedrosselt haben will.
Fliegt alles raus.
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geiserp
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by geiserp »

Du willst doch in naher Zukunft einen Boostcontroller verbauen, warum machst Du Dir dann soviel Mühe das Schlauch gelump auf serie zurückzubauen? Dass er den Druck baut weisst Du ja jetzt.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by raceboater »

Da ich momentan noch keine großen Düsen und kein Nistune verbaut habe, möchte ich einfach alles so haben wie es ab Werk ist...ist ja keine 5min Arbeit die Schläuche da kurz umzustecken. Als mach ich mir da keine große Mühe ;)

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Bad Boy
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by Bad Boy »

Du würdest Dich wundern um wieviel besser der Wagen spoolt wenn die Seriensteuerung raus fliegt. ;) Selbst mit dem Serienladedruck.
Aber ok,jedem seins.
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by raceboater »

Hm...kannst mir das mal genauer erklären?
Das Wastegate sollte doch im Serienzustand zu bleiben bis der maximale LDD erreicht ist...oder funktioniert das in der Praxis einfach nicht so wie in der Theorie?

Hab hier mal eine Suchanfrage zu nem Boostcontroller reingeschrieben aber leider nur unvollständige Sets angeboten bekommen :( ...oder nachdem ich nachgefragt habe was alles dabei ist überhaupt keine Antwort mehr erhalten :rolleyes:

Ne aber würde mich jetzt wirklich mal genauer interessieren wie du das meinst :) Kannst mir das mal erklären?

Gruß
Dimi

P.S. Kennt jemand einen el. Boostcontroller der zusätzlich eine Anschlussmöglichkeit für eine Breitbandlambdasonde bestitzt? Sozusagen ein 2 in 1 Gerät?

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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by Bad Boy »

Nö,das is nich so weil die Gänge 1-3 in Aufbau und Höhe ladedruckbegrenzt sind.
Erst ab 4. wird alles gegeben.

Und was soll der Blödsinn mit dem 2 in 1 Gerät?
Hat doch beides nix miteinander zu tun.

Wenn's nix gibt im Forum,bestell halt selber eins.
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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by raceboater »

Oh das ist mir neu, dass mein Auto eine Gangabhängige LDD-Regelung hat...sehr intressant.

Wieso bist du so pissig weil ich nach nem 2 in 1 Gerät gefragt habe? Vielleicht will ich anstatt zwei separater Anzeigen nur ein Display haben und dabei auch noch ein bisschen Kohle sparen...wieso denn nicht wenn es sowas gibt, wäre doch genial! Außerdem hab ich momentan kein Geld für einen nagelneuen BC...schonmal darüber nachgedacht? :/

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Re: Ladedruckproblem und Restriktierung des Öldrucks nach Umbau

Post by Bad Boy »

Vorab,ich bin bestimmt nich pissig.
Fakt is aber das Du auf den ersten Seiten sehr beratungsresistent rüber kommst.
Beim Tuning ist es einfach so: wer billig kauft,kauft 2x.
Du solltest ein Ziel vor Augen haben welches du einmal erreichen möchtest.
Danach kaufst Du dann nach und nach Deine Komponenten.
Breitband ist denke ich eines der letzten Sachen die Du jetzt schon benötigst.
Der Loki hat in seinen Beiträgen sehr gut beschrieben was man für welche Leistung braucht.
Erstmal Sicherheit und dann Tuning.
Und wenn Du es richtig machen möchtest beim Anzeigen sparen,dann hol Dir das Defi Display.
Such danach mal und setz dich vorher hin.

Achso,wir haben eine Ladedrucksteuerung nach Kennfeld.
Geregelt wird das nix bei uns.
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