Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

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Turbomatthy
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by Turbomatthy »

mtec wrote:Vorne härter

Hinten weicher

Sehe ich anders, vorne weicher sorgt für mehr Grip und für mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Das Bedeutet weniger untersteuern.

mtec
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by mtec »

Die Hinterachse sollte sich bewegen können.

Also normal sollte es so sein. In seinem Fall vielleicht anders würde es aber nicht so machen

Sonst würde er ja hinten springen und man überteuert
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Drift Denny
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by Drift Denny »

Turbomatthy wrote:
mtec wrote:Vorne härter

Hinten weicher

Sehe ich anders, vorne weicher sorgt für mehr Grip und für mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Das Bedeutet weniger untersteuern.
Das klingt für mich eigentlich auch logischer.
Mal sehen, es ist ja nicht so arg bei mir. Nur ungewohnt...
Sonst fährt sichs mit den Stabis sau gut
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GReddy
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by GReddy »

Ist der Stabi vorn schon auf der weichsten Stufe?

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Drift Denny
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by Drift Denny »

Ne, mitte
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Philmop
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by Philmop »

Drift Denny wrote:VA.225/ HA.245

Werte nach Whiteline Tabelle, soweit möglich war. Müsste ich Zettel raus suchen
Ich würde den Stabi vorne auf hart machen. Die Sturzwerte sind bisschen komisch. Vorne weniger wie hinten :nein: Ich würde vorne auf -2,5° gehen wenn du Track fährst und so lassen wenn du nur Straße fährst. Hinten würde ich auf -2,2 runter gehen und dann mit dem Stabi hinten probieren. Weicher härter usw.

Mit der Härte der Dämpfer würde ich auf mittel drehen. Damit beeinflusst man das ganze zwar auch aber hat den geringten einfluss. Und solange die Straße Glatt ist spielt die Ein und Ausfedergeschindigkeit eine zu kleine Rolle. Du must dafür sorgen das erst mal die Grundabstimmung passt.

Beispiel:
Ich fahre vorne -2,6° und hinten -2,2° Sturz mit serien Stabis.
Das Fahrverhalten ist neutral beim einlenken dreht das Heck ganz leicht ein.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by GReddy »

Drift Denny wrote:Ne, mitte
Mach ihn vorne mal ne Stufe weicher.

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Drift Denny
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by Drift Denny »

Jungs, einer schreibt vorne härter, der andere vorne weicher, wem soll man denn da glauben? :juggle:
das mit Sturzwerten sollte ja bekannt sein, bekommt man Vorne ohne weiteres nicht hin. Domlager am Anschlag-Feierabend.
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by GReddy »

Du hast Untersteuern?!....dann würd ich, bevor ich gleich wieder Spurwerte/Sturz... ändere erstmal den Stabi an der va auf weich und wenns ned erfolgreich is den Dämpfer weicher stellen, falls verstellbar (sollte ja beim k-sport möglich sein, auch wenn zug/druck eins ist)

Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.

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insa
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen

Post by insa »

GReddy wrote:Du hast Untersteuern?!....dann würd ich, bevor ich gleich wieder Spurwerte/Sturz... ändere erstmal den Stabi an der va auf weich und wenns ned erfolgreich is den Dämpfer weicher stellen, falls verstellbar (sollte ja beim k-sport möglich sein, auch wenn zug/druck eins ist)

Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.
:top: Immer schön in kleinen Schritten. Vorne Stabi weicher. Hilft nix? Stabi hinten härter. Immer noch Untersteuern? Dann die Dämpfer entsprechend anpassen. Also vorne weicher und hinten etwas härter.
i'm just trying to be burt reynolds.