Gedanken über ein Bremsenupgrade
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Re: Gedanken über ein Bremsenupgrade
http://www.counterdoc.de/wordpress/wp-c ... oto751.jpgNomaX wrote:Hast ma nen Foto wo man die Abnutzung der auflagefläche sieht von deinen Bremsscheiben? Würde gerne mal sehen wieviel nun wirklich abgedeckt ist
http://www.counterdoc.de/wordpress/wp-c ... oto745.jpg
Mir gehts hauptsächlich darum, eine standfestere Bremse zu haben, die nicht gleich so überfordert ist wie die Serienanlage. Die größeren Scheiben tragen da schon einiges zu bei. Ich bin zufrieden damit.
Ich hab damals die Teile alle im Paket bekommen, die ich für den Umbau brauche, daher hab ich mich dafür entschieden. Ob es Nachteile hat hinten mit Adaptern zu fahren weiß ich nicht, da ich keine Erfahrungen damit hab.Hakai wrote: Was spricht eigentlich dagegen hinten auch Adapter zu verwenden, anstatt auf Z32 umzubauen? Ist der Z32 Vorteil so groß oder ist das technisch nicht von vorteil mit dem Adaptern und S14 Sätteln?
- Counterdoc
- Vielschreiber
Ups, fast übersehen deine Frage. Den genauen Preis kann ich erst sagen, wenn ich ihn weiß. Auf jeden Fall günstiger als selbst importieren (unter 100 Euro).s1984 wrote:Was werden die Adapter denn ungefähr kosten?
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
HA z32 innen belüftet
macht einiges an standfestigkeit aus..
bremskraft ist nicht so deutlich höher . dafür hat die handbremse mehr griff!

macht einiges an standfestigkeit aus..
bremskraft ist nicht so deutlich höher . dafür hat die handbremse mehr griff!
Also zu der Frage bezüglich der Bremsbeläge gibt es für mich persönlich zwei Optionen:
1. größere Bremsbeläge von Db-Power oder
2. Bremsbeläge vom Aston Martin DB7. Die würden von der Fläche her passen, aber man muss da etwas nachhelfen damit die passen...Hat übrigens damals der @Dj Miracle so verbaut
Ich denke ich werde die zweite Option in Anspruch nehmen
gruß Cengiz
1. größere Bremsbeläge von Db-Power oder
2. Bremsbeläge vom Aston Martin DB7. Die würden von der Fläche her passen, aber man muss da etwas nachhelfen damit die passen...Hat übrigens damals der @Dj Miracle so verbaut
Ich denke ich werde die zweite Option in Anspruch nehmen

gruß Cengiz
Nissan 200sx s14a Racing edition
Und was kosten die Beläge vom Aston?
Wäre da db-power nicht die bessere Wahl, da kann man sie sich wenigstens je nach Einsatzzweck aussuchen.
Wäre da db-power nicht die bessere Wahl, da kann man sie sich wenigstens je nach Einsatzzweck aussuchen.
@ Counterdoc:
Und wie siehts aus? Sind die Adapter schon produziert??
gruß Cengiz
Und wie siehts aus? Sind die Adapter schon produziert??
gruß Cengiz
- Counterdoc
- Vielschreiber
Die Adapter wurden von nem Kumpel vermessen. Er hat die Daten weitergegeben. Warte noch auf eine Antwort.
- Counterdoc
- Vielschreiber
Hab jetzt zwei Antworten bekommen. Die wollen alle um die 150 Euro für ein Adapter-Paar
Werd mir da vorerst keine machen lassen, das ist mir zu teuer. Ich kann euch jedoch die technische Zeichnung einscannen. Vielleicht findet ihr jemand günstigeren.

Oh mann, das ist aber echt teuer...Kannst du mir die Zeichnung per email schicken? Du hast Pn.
Danke aufjedenfall für deine Mühe!! Ich werde mal schauen ob ich das billiger machen lassen kann und dann sag ich euch bescheid. Das kriegen wir bestimmt hin
gruß Cengiz
Danke aufjedenfall für deine Mühe!! Ich werde mal schauen ob ich das billiger machen lassen kann und dann sag ich euch bescheid. Das kriegen wir bestimmt hin

gruß Cengiz
Könntest mir die Zeichnung auch zukommen lassen? Habe auch nen bekannten der des öfteren solche Teile fertigt. Könnte auch den mal fragen!