Blitz DualSBC richtig einstellen?
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
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Fahre jetzt auf 13 Gain / 30 Boost. ging vorgestern perfekt. sind genau 0,6 bar ohne zappeln ohne murren ausser beim durchbeschleunigen 1.2.3 gang da schwankt es leicht aber ned wild.
gestern gefahren, ist der ladedruck nur noch bei 0,5 bar...
dann auf 13 / 35 gestellt. dann isser wieder auf 0,6.
woher kommen denn bitte diese schwankungen!?!? Tagesformabhängig??

Fahre jetzt auf 13 Gain / 30 Boost. ging vorgestern perfekt. sind genau 0,6 bar ohne zappeln ohne murren ausser beim durchbeschleunigen 1.2.3 gang da schwankt es leicht aber ned wild.
gestern gefahren, ist der ladedruck nur noch bei 0,5 bar...
dann auf 13 / 35 gestellt. dann isser wieder auf 0,6.
woher kommen denn bitte diese schwankungen!?!? Tagesformabhängig??
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Kann sehr stark temperaturabhängig sein! Ich hab bei mir vier verschiedene Settings gespeichert und verstelle dann je nach Temperatur.
Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
ja aussentemp halt
Da is n ordentlicher unterschied, ob du ihn bei 30grad oder 10grad einstellst

Da is n ordentlicher unterschied, ob du ihn bei 30grad oder 10grad einstellst
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
also was mich jetzt noch stört sind diese peaks die er aufbaut - aber komischer weise nicht immer.
man beschleunigt und dann schiebt es bis 0,65bar der fällt dann ab auf 0,6 dann wieder auf 0,65, dann wieder 0,6 und dieses gewippe am ende nervt mich enorm.
bin grad am überlegen ob ich übergangsweise nicht doch nen manuellen regler einbau.
irgendwie hatte ich mir mehr erhofft bzw. das das ganze "sauberer" regelt.
man beschleunigt und dann schiebt es bis 0,65bar der fällt dann ab auf 0,6 dann wieder auf 0,65, dann wieder 0,6 und dieses gewippe am ende nervt mich enorm.
bin grad am überlegen ob ich übergangsweise nicht doch nen manuellen regler einbau.
irgendwie hatte ich mir mehr erhofft bzw. das das ganze "sauberer" regelt.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Kann es sein das der Gain dann immer noch zu hoch ist?
Oder kann man einen Maximalwert setzen ab dem er runterregelt?
Dann is der Boost zu hoch.
Oder kann man einen Maximalwert setzen ab dem er runterregelt?
Dann is der Boost zu hoch.
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
ja den maxwert habe ich auf 0,7 da regelt er dann auf o,5 wieder zurück aber das signalisiert er durch piepen. das macht er auch. aber bei 0,6 isses eben das andre phänomen
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
hab bei normaler temperatur 25grad immer so 0.84 gehabt . seit es so kalt ist komm ich auf 0,92 bar
echt krass was die temperatur für einen großen einfluss auf den LD hat bei mir ist es fast 1 bar ^^

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
grade wieder mal versucht ausführliche fahrten zu machen.gemessen bei 13 Grad.
10/30 ganz knapp auf 0,6bar, hält den ladedruck sauber. ich freu mich.
15/30 gleiche nur mit schwankungen
10/35 unverändert zu 0,6
10/40 schwankt wie sau...
90/20
n.c.
dann wieder zurück gestellt auf 10/30, jetzt kommts...
ladedruck ganz knapp über 0,5bar, beschleunigung beschissen.
10/35 ladedruck unverändert nur mit schwankungen
10/40 ebenfalls unverändert mit größeren schwankungen...
so langsam wirds mir zu doof
es gibt keine regelmäßigkeit, temperatur kanns auch nicht sein, der temperaturunterschied war 1-2 grad.
alles in einer fahrt ohne neustart gemessen.
wie lange ist der schlauch bei euch vom BC zu der anzapfstelle?
wo habt ihr "angezapft"?
ich habe am schlauch unter der drosselklappe, wo ich auch die ladedruckanzeige angeschlossen habe, angesteckt.
10/30 ganz knapp auf 0,6bar, hält den ladedruck sauber. ich freu mich.
15/30 gleiche nur mit schwankungen
10/35 unverändert zu 0,6
10/40 schwankt wie sau...
90/20

dann wieder zurück gestellt auf 10/30, jetzt kommts...
ladedruck ganz knapp über 0,5bar, beschleunigung beschissen.
10/35 ladedruck unverändert nur mit schwankungen
10/40 ebenfalls unverändert mit größeren schwankungen...
so langsam wirds mir zu doof

alles in einer fahrt ohne neustart gemessen.
wie lange ist der schlauch bei euch vom BC zu der anzapfstelle?
wo habt ihr "angezapft"?
ich habe am schlauch unter der drosselklappe, wo ich auch die ladedruckanzeige angeschlossen habe, angesteckt.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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