Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post Reply
User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Psymon »

Falls man bei dieser ZEX Variante aber mal ein neues Getriebe bräuchte, müsste man es wieder aufwändig bearbeiten lassen, damit es wieder an die Glocke passt oder? Das finde ich nicht so toll... aber gut, eine optimale Lösung wird man eh nie erreichen können
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

auch bei der Variante vom Jaco muss die Glocke bearbeitet werden ;)

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Drift Denny »

Wie es aussieht werde ich an dem Thema Z33 Getriebe auch nicht vorbei kommen.
Forscht mal weiter, will nicht meinen Auspuff ändern, und meine schöne Alu Kardanwelle, ohne das geht nix oder?

Wo kann man Zex seine Z33 Getriebe Lösung betrachten?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

im SXCE wirds vorgestellt... mit PDF...

Bei deiner langen Kardanwelle gibts das Problem mitn Wuchten. Keiner in DE kann eine so lange welle oder überhaupt eine KW mit 11000U/min wuchten. Deshalb lässt Zex die Kardanwelle in den USA machen.
Vorteil Jaco^^...da er bei den 2 kurzen Wellen bleibt und nur die vordere bearbeitet.

Wie gesagt kostet Zex kit gut Geld. Getriebe musst extra kaufen, AT Getriebeglocke musste dir besorgen, Kardanwelle vom z33 brauchste ebenso... also mit 2500 kommst glaub netmal hin :D

aber es ist ein schönes kit, deshalb will ichs auch... wartet ihr halt noch weng, dann verkauf ich meins wieder :D

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by TurboGrinch »

2.500 Euro für ein Getriebe das hält ist absolut nicht viel!

Zudem ist der 100%ige Sitz im pilotlager in der Kardanwelle sehr wichtig. Funktionieren wird es auch wenn man selber was zusammenbrutzelt nur auf Dauer machen auch kleinste Vibrationen großen Schaden.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

2500€ + Getriebe + Kardanwelle + Glocke :D ;D

Klar is es wichtig. Jaco wird das sicher auch beachtet haben!
Was bei mir die Geräusche macht seh mer ja spätestens wenns draußen is.

Bei mir machts keine Geräusche mehr sobald die Kupplung getreten wird.
Ob neutral oder mit Gang, es is immer ein Geräusch dabei, außer ich geb vollgas dann is es weg ;)

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by TurboGrinch »

Naja eine haltbare plug&play Lösung fertig zu kaufen kostet halt auch schnell mal 5-stellig.

Also sogesehen ist's günstig. ;)

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

Drift Denny wrote:Wie es aussieht werde ich an dem Thema Z33 Getriebe auch nicht vorbei kommen.
Forscht mal weiter, will nicht meinen Auspuff ändern, und meine schöne Alu Kardanwelle, ohne das geht nix oder?

Wo kann man Zex seine Z33 Getriebe Lösung betrachten?
wenn du die ZEX Lösung nimmst ist deine Alu Kardanwelle eh überflüssig , da ist eine Carbon Kardanwelle dabei ;)

der Wuff Spec Shifter ist etwas Overkill geworden, in der Qualität hat ihn nicht mal die DTM gehabt :rolleyes: , doof ist es das nur eine Kleinserie Hergestellt wird und danach darf wieder der orginal Z33 Shifter gebastelt werden.

Wenn man bedenkt was da Arbeit drinnen steckt, ist es eigentlich preiswert. Wenn man bedenkt was unsere Autos wert sind und wie viele orginal Getriebe man dafür bekommt ist es irgend wie sehr fragwürdig.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

haja dann^^ :)

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Akita wrote: Wenn man bedenkt was unsere Autos wert sind und wie viele orginal Getriebe man dafür bekommt ist es irgend wie sehr fragwürdig.
Scheiss was drauf was die Autos wert sind! Wenn du mehrfach nen 500 Euro Trackday schon nach ner halben Stunden abbrechen musstest weil dir das Getriebe verreckt ist, dann biste irgendwann bereit zu investieren!