DER Diff. Thread!

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poison-neo
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Post by poison-neo »

@Viktor: weißt Du denn, welches LSD aktuell in Deiner S15 steckt? ich suche was gutes gebrauchtes für meine S14. so könntest Du leicht ein original-S15-sperrdiff refinanzieren!

Psykoman
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Post by Psykoman »

Hallo,

nee weiß ich eigentlich nicht. Kann ich das irgendwie von außen sehen? Wohl nicht...

Werd mir denke mal im Juli eins kaufen. Und dann das jetzige natürlich hier anbieten.

Gruß, Viktor

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poison-neo
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Nissan R200 Balltec (2-way)

Post by poison-neo »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nissan R200 Balltec (2-way)? Drifttauglichkeit? Alltagstauglichkeit? Macht das Upgrade bei einem S14s überhaupt Sinn, oder ist das nicht viel besser als das Serien-Diff?

Dankeschön!


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TMC
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Post by TMC »

Ich habe von einem forenmitglied einen tollen Link dazu bekommen, in dem noch mal der Unterschied zwischen 1.5 und 2.0 erklärt wird

http://www.shyauto.com/downloads/rx0717.pdf

DeliCut
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Re: DER Diff. Thread!

Post by DeliCut »

kann mir jemand sagen worin die unterschiede zwischen
-Nismo GT Pro LSD 2 Way
-Nismo GT Pro TT LSD 2 Way
bestehen?

das "TT" ist einfach "weicher" und somit alltagstauglicher?
keine nachteile dem "non TT" gegenüber? (verschleiss etc)
..die kosten ja das selbe..

DANKE

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Re: DER Diff. Thread!

Post by TurboGrinch »

TT steht intern für time trial (glaube ich wars) aber wie du schon sagtest ist etwas weicher, und hat softere Rampenwinkel ;)

ich meine es waren 45° und 55°.

Gruß Martin

DeliCut
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Re: DER Diff. Thread!

Post by DeliCut »

"rampenwinkel" sagt mir leider garnichts..

ist das TT dann eher ein kompromiss??
gibts da beim driften irgendwelche nachteile dem non TT gegenüber?
(auf der APP seite könnte man die beschreibung so interpretieren..)

ansonsten wär das TT dann doch das non plus ultra..

mfg

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TurboGrinch
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Re: DER Diff. Thread!

Post by TurboGrinch »

ach herrje wie erkläre ich jetzt den rampenwinkel?

ha, einfach direkt mit einem Nismo-Bild:
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die Winkel, von den Nuten da ;) Beeinflussen das Ansprechverhalten der Sperre. Kannst mit beiden gut driften.

Gruß Martin

DeliCut
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Re: DER Diff. Thread!

Post by DeliCut »

ok danke, wird bei mir dann wohl das TT werden..

und gleich die nächste frage :D :

machen die
-solid aluminium front diff mounting bushes
-solid aluminium rear diff mounting bushes
sinn?

oder ist das nur spielerei?

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Benne
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Re: DER Diff. Thread!

Post by Benne »

Daniel, gib bescheid wann und wo du ein Nismo Diff bestellst.
Bin auch an dem 1.5way TT interessiert!!

Mirek und ich haben die Alu Diff Lager jetzt drin... :top: