Batterie für FMIC Verrohrung
- MichaS14a
- Vielschreiber
@cappo: Sieht sehr gut und stabil aus! Hast Du die Gewindestange unten (wie die Originale) eingehangen oder festgeschraubt? Wenn Du es festgeschraubt hast, dann WIE?
Ich habe da irgendwie keine Möglichkeit gefunden, das gesamte Batteriebodenblech herauszunehmen. Das ist auch der Hauptgrund warum die Batterie noch nicht sauber befestigt ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei Dir ist der Plus- und Minuspol genau verkehrt herum im Vergleich zu meiner Batterie.
Ich musste den Pluspol verlängern, während das Massekabel da bleiben konnte wo es ist.
Gibt es da verschiedene Typen oder was?

Was mir noch aufgefallen ist: Bei Dir ist der Plus- und Minuspol genau verkehrt herum im Vergleich zu meiner Batterie.

Gibt es da verschiedene Typen oder was?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- cappo
- Mitglied
- Vorname: Bernd
@micha Also habe für die Gewindestangen Löcher gebohrt und dann mit unterlegscheiben und mutter von unten verschraubt. ist sehr stabil bewegt sich kein millimeter dann ein stück Alublech etwas gebogen 2 Löcher und festschrauben! habe das Batterieblech noch etwas gebogen sonst sitzt die Batterie nicht richtig! mach morgen nochmal Bilder hab gerade keine Batterie drinnen! hast auch die ASIA? oder ne andere? wollte auch den Pluskabel net abschneiden da aber die Orginal Klemme zu Groß is hab die gekaufte klemme abgesägt und eingeplanzt!

S14a Racing
Sunny GTi-R
ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------
Sunny GTi-R
ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------
- MichaS14a
- Vielschreiber
Wie bist Du denn von unten an das Batteriebodenblech gekommen? Hast Du da die Front noch abgehabt? Wäre ja nicht so toll wenn ich die ganze Front wegen der zwei Löchern wieder abschrauben müsste.cappo wrote:@micha Also habe für die Gewindestangen Löcher gebohrt und dann mit unterlegscheiben und mutter von unten verschraubt.
oder ne andere?
Jau super! Ein Bild sagt immer mehr als tausend Worte.cappo wrote: mach morgen nochmal Bilder hab gerade keine Batterie drinnen!

Ja in jedem Fall ist meine Batterie eine Asia! Ich kann ja auch noch mal die Nummer ablesen. Das Pluskabel habe ich bei mir verlängern müssen, aber das war kein allzu grosses Problem. Da habe ich wohl eine Asia mit vertauschten Polen erwischt und es nicht bemerkt. Na jetzt ist es wurscht.cappo wrote:hast auch die ASIA?

@Zeitgeist: Wie ich schon schrieb hat meine Asia auch andere Pole als die originale Batterie.
@Loki: Ich bin letztes Jahr gute 3 Monate so rumgefahren und hatte keine Probleme. Die fehlende Batteriebefestigung war auch das Einzige, was der TÜV beanstandet hat.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

-
- Zu oft hier
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
Re:
hi, hast nen plan wie groß deine ca. ist? http://cgi.ebay.de/BOSCH-S4-Autobatteri ... 4cf1fca03c http://cgi.ebay.de/BOSCH-S3-Autobatteri ... 4cf1fc7d22 habe hir die zwei gefunden da stehen auch die maße dran will mich aber weiter umgucken vllt. finde ich was in der größe nur bishen besser. Oder kann mir jemand sagen was man für ne max größe dort nehmen kann? :juggle:MichaS14a wrote:Mei, da fragst Du mich Sachen... :gruebel: Irgendwas zwischen 60 und 70 Euros glaube ich, gekauft bei meinem örtlichen Teilehändler.
Edit: Ich habe keine Probleme mit den "40-statt-60 AHs". Nie! Der Wagen ist immer sauber angesprungen und gut gefahren. Naja ich muss dazu sagen, dass ich auch keine Mega-Soundanlage drin habe.
habe jetzt so große drin kp obs die originale ist aufjedenfall ists ein richtiger brocken ^^

Re: Batterie für FMIC Verrohrung
Würde glaube immer das Teil in den Kofferraum schmeißen, oder weiter in den Kotflügel, dann kannst den laufenden Brocken auch behalten :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
-
- Zu oft hier
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
weiter in den kotflügel ziehen hmm joah hört sich gut an ist das viel arbeit? kann da mom ans auto nicht dran garagentor festgefroren :/

Ja, das ist mehr Arbeit als man denkt, zumindest ohne Trenn- und Schweißmittel ist da nichts zu machen und birgt leider auch Nachteile. Nachteil: zum Batteriewechsel musst du dann das eine FMIC Rohr ausbauen
Aber ich hab mir gesagt, wie oft habe ich seid her die Batterie gewechselt?, einmal von daher stört mich meine Lösung nicht. Bei meiner durchgeführten Aktion habe ich noch kein Tutorial geschrieben, bei Interesse kann ich mal wesentliche Arbeiten und ein paar Bilder zusammen stellen. Hier findest zumindest das fertige Ergebnis wo alles bereits verbaut wurde.
Aber wenn man recht überlegt, hat in meinen Augen jede Möglichkeit die Batterie zu versetzen, oder eine kleinere zu nehmen seine Vor- und Nachteile, aber funzen tun sie alle :ja: .

Aber wenn man recht überlegt, hat in meinen Augen jede Möglichkeit die Batterie zu versetzen, oder eine kleinere zu nehmen seine Vor- und Nachteile, aber funzen tun sie alle :ja: .
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!