Reifendimension ok?
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Re: Reifendimension ok?
Richtig wenn es um performance geht holt man sich auch lieber 17"sp33dfr34k wrote:Aber nicht was die performance angeht

Da gebe ich euch auch 100% recht. Für Performance eher 17er und eine breite nehmen, damit er in kurven genug grip hat.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Warum 17 für die Rennstrecke? Der unterschied ist das die Flanken dann nicht so hoch sind bei den 18 Felgen. Hab einfluss aufs Einlenken. Und das Agument 17 weil Felge Leichter zieht nicht. Da dnn der Reifen schwerer ist. 

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Mit dem Gewicht hast aber recht, ne 8x18 Felge mit 225/40 ist bei ner Baugleichen Felge in 8x17 mit 225/45 wirklich fast exakt gleich schwer. Nur ist der 17" Reifen wie auch die Felge oft deutlich billiger
Ich denke du musst den Jungs hier auch nicht versuchen schmalere Felgen und breitere Reifen schmackhaft zu machen
Die wollen eine bestimmte Optik erreichen und das bekommst nur mit breiter Felgen und schmalen Reifen hin und ich muss zugeben rein optisch find ichs auch echt geil bei vielen S14 und je nach Anspruch ist es auch was die Performance angeht kein Beinbruch, immerhin fahren hier nicht alle regelmässig übern Ring o.ä. und auf der Landstraße fahren sich auch solche Kombinationen nicht so schlecht wie viele denken oder sagen.
Ich hab am S14 9,5x18 ET12 mit 235/40 montiert und nur die Kanten angelegt, passt!
Viel damit gefahren bin ich noch nicht aber ich war überrascht das es deutlich besser zu fahren ist als ich erwartet hätte und mir viele einreden wollten, besonders beim einlenken.
Auf lange Sicht kommen bei mir aber vorne wie hinten auch breitere Reifen drauf aber dann muss ich ziehen bzw andere Kotflügel montieren.
Gruß Maxi
Mit dem Gewicht hast aber recht, ne 8x18 Felge mit 225/40 ist bei ner Baugleichen Felge in 8x17 mit 225/45 wirklich fast exakt gleich schwer. Nur ist der 17" Reifen wie auch die Felge oft deutlich billiger

Ich denke du musst den Jungs hier auch nicht versuchen schmalere Felgen und breitere Reifen schmackhaft zu machen

Die wollen eine bestimmte Optik erreichen und das bekommst nur mit breiter Felgen und schmalen Reifen hin und ich muss zugeben rein optisch find ichs auch echt geil bei vielen S14 und je nach Anspruch ist es auch was die Performance angeht kein Beinbruch, immerhin fahren hier nicht alle regelmässig übern Ring o.ä. und auf der Landstraße fahren sich auch solche Kombinationen nicht so schlecht wie viele denken oder sagen.
Ich hab am S14 9,5x18 ET12 mit 235/40 montiert und nur die Kanten angelegt, passt!
Viel damit gefahren bin ich noch nicht aber ich war überrascht das es deutlich besser zu fahren ist als ich erwartet hätte und mir viele einreden wollten, besonders beim einlenken.
Auf lange Sicht kommen bei mir aber vorne wie hinten auch breitere Reifen drauf aber dann muss ich ziehen bzw andere Kotflügel montieren.
Gruß Maxi
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Wenn sie das aus Grund der Optik machen sollen sie. Will nur zum ausdruck bringen das es nicht gut fahrt wie Felge und Reifen passend.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
Hi, will auf meine neuen 9,5x18" Felgen Reifen draufziehen, die leicht gestrecht sein sollen was für eine Reifendiminsion würdet ihr empfehlen? :gruebel:

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Wenn sie gestrecht sein sollen würde ich 245 /35 nehmen.
aber die Masse ist näher am drehpunkt, dadurch geringeres Trägheitsmoment.MadMax wrote:@Philmop, kann mir gut vorstellen das du im Grenzbereich und bei heftigen Lastwechseln mit dem 17" mit höherer Flanke etwas mehr Grip aufbauen kannst weil er mehr Platz zum bewegen hat.
Mit dem Gewicht hast aber recht, ne 8x18 Felge mit 225/40 ist bei ner Baugleichen Felge in 8x17 mit 225/45 wirklich fast exakt gleich schwer. Nur ist der 17" Reifen wie auch die Felge oft deutlich billiger....

mfg michner