HKS GT2540, wann ?
Posted: 27.11.2008, 18:30
Hallo Gemeinde !
Ich habe noch ein HKS GT2540 Turbolader herumliegen und wollte ihn mal zum Überholen weg geben, allerdings erst dann wenn ich ihn brauche.
Ich hatte ihn schon mal eingebaut weil ich ihn auf verdacht eines Turboladerschadens gegen den Originalen getauscht hatte. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch keine 3" Auspuffanlage :tot: Mit Fächerkrümmer war das Ansprechverhalten miserabel...
Hab jetzt ja wieder seit längerem den Originalen drinne und wollte euch mal fragen was ihr dazu meint:
Ab wann wäre es sinnvoll diesen Turbolader ein zu bauen ?
Gibt es stattdessen vielleicht eine bessere Alternative ?***
Ich habe gedacht erst nachdem ich einen FMIC, LMM und größere Düsen drinne hab. Den Originalen Turbo wollte ich nur ungern über 1 Bar betreiben.
***Ideal wäre viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ab ca. 2500 U/min.
Daten:
COMPRESSOR:
-Wheel- 46 Trim - 51.7 Inducer / 76.2 Major
-Housing- 60 Inlet / 50 Outlet - 0.60 A/R
TURBINE:
-Wheel- 76 Trim - 53.8 Major / 47.0 Exducer
-Housing- T3 inlet / Internal Skyline Type oulet - 0.64 A/R
Ich habe noch ein HKS GT2540 Turbolader herumliegen und wollte ihn mal zum Überholen weg geben, allerdings erst dann wenn ich ihn brauche.
Ich hatte ihn schon mal eingebaut weil ich ihn auf verdacht eines Turboladerschadens gegen den Originalen getauscht hatte. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch keine 3" Auspuffanlage :tot: Mit Fächerkrümmer war das Ansprechverhalten miserabel...
Hab jetzt ja wieder seit längerem den Originalen drinne und wollte euch mal fragen was ihr dazu meint:
Ab wann wäre es sinnvoll diesen Turbolader ein zu bauen ?
Gibt es stattdessen vielleicht eine bessere Alternative ?***
Ich habe gedacht erst nachdem ich einen FMIC, LMM und größere Düsen drinne hab. Den Originalen Turbo wollte ich nur ungern über 1 Bar betreiben.
***Ideal wäre viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ab ca. 2500 U/min.
Daten:
COMPRESSOR:
-Wheel- 46 Trim - 51.7 Inducer / 76.2 Major
-Housing- 60 Inlet / 50 Outlet - 0.60 A/R
TURBINE:
-Wheel- 76 Trim - 53.8 Major / 47.0 Exducer
-Housing- T3 inlet / Internal Skyline Type oulet - 0.64 A/R