Eigenbau Piping
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Eigenbau Piping
Hab mir jetzt ma n Piping schweissen lassen... finde, es is ganz gut gelungen, was meint ihr?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

- JoJo
- Vielfahrer
Re: Eigenbau Piping
...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

- soopafly
- Zu oft hier
- Vorname: Jurij
und hast es geschafft mit dem schwarzen LLK unaufällig zu bleiben 

- Spawn1985
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: menschlich
sehen richtig gut aus die rohre, aber ganz schön große löcher hast du da rein geschnitten :rolleyes:
- JoJo
- Vielfahrer
ne, net wirklich, der lack geht vom llk wieder ab...
ja, die löcher waren vom alten piping scho ausgesägt, dass es gepasst hat, da dieses piping jetzt aber in nem andern winkel und in ner andern position runtergeht, musste ichs loch anpassen und joa, jetzt hab ich halt 2 riesenlöcher drin, was mich aber net weiter stört... ölleitungen und spritleitung kommen auf der beifahrerseite noch durch, mein oilcatchtank sitzt genau über einem loch, dann kann ich da au s öl gut ablassen...
von dem her, net so wild... wird noch schön verschliffen und kantenschutz dran, dann siehts fast wie original aus...
ja, die löcher waren vom alten piping scho ausgesägt, dass es gepasst hat, da dieses piping jetzt aber in nem andern winkel und in ner andern position runtergeht, musste ichs loch anpassen und joa, jetzt hab ich halt 2 riesenlöcher drin, was mich aber net weiter stört... ölleitungen und spritleitung kommen auf der beifahrerseite noch durch, mein oilcatchtank sitzt genau über einem loch, dann kann ich da au s öl gut ablassen...

- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Ich finde es ein wenig zu starr!
Nicht das es an den Schweissnähten wieder einreist, durch die ganzen Bewegungen.
Nicht das es an den Schweissnähten wieder einreist, durch die ganzen Bewegungen.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- JoJo
- Vielfahrer
es kommen noch die supertollen schlauchverbinder mit der nase drauf, dann kanns da bisschen rumeiern...

Sieht klasse aus. Ich schließe mich der Meinung von @scherridan aber an. Die Verbindung ist zu starr. Ich würde jeweils in der Mitte nochmal trennen und Samco Schläuche mit Ausgleichswulst reinmachen. 

Super Seven SR20DET powered...
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Sieht wirklich ganz gut aus. Ich kenn mich damit ja noch nicht so aus aber es ist ja gut, wenn der Weg auch hier kurz gehalten wird ne? Hast du ja bei dir so ziemlich kurz halten können. Ja und das mit der zu steifen konstruktion, bewegen tut sich ja alles ne, nur der FMCI ist vorn fest ne.
So, jetzt muss ich mal ein wenig OT werden, jetzt sehe ich bei dir ja mal recht gute Bilder, wo vorne nichts weiter dran ist. Da ich meinen ja ziemlich verformt habe und sie immer noch nicht so recht platt machen möchte...vorne sind die ganzen Träger alle nur verschraubt, sehe ich das richtig? Wenn ich das bei mir richtig gesehen habe ist es eigentlich nur bis kurz vor der Verschraubung vorne verbogen. Dann könnte ich ja nur die verbogenen Träger austauschen. Jetzt gebt mir ja ne gute Antwort und ich werde mal meine Bilder in einem eigenen Thread reinstellen, damit man die mit deinen vergleichen kann.
Sorry fürs OT.
So, jetzt muss ich mal ein wenig OT werden, jetzt sehe ich bei dir ja mal recht gute Bilder, wo vorne nichts weiter dran ist. Da ich meinen ja ziemlich verformt habe und sie immer noch nicht so recht platt machen möchte...vorne sind die ganzen Träger alle nur verschraubt, sehe ich das richtig? Wenn ich das bei mir richtig gesehen habe ist es eigentlich nur bis kurz vor der Verschraubung vorne verbogen. Dann könnte ich ja nur die verbogenen Träger austauschen. Jetzt gebt mir ja ne gute Antwort und ich werde mal meine Bilder in einem eigenen Thread reinstellen, damit man die mit deinen vergleichen kann.
Sorry fürs OT.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl

- JoJo
- Vielfahrer
da bei mir noch n motordämpfer reinkommt, wird sich der motor au net so bewegen, dass das piping reissen könnte... neue nismo-lager sind au drin, von dem her, mach ich mir da gar keine sorgen...
vom weg her, ich denke, noch kürzer und weniger kanten/ecken geht nicht, bei dieser einbauposition vom llk.
@ap mach bitte nen eigenen thread auf, dann kann man da über deine kaltverformung reden...
vom weg her, ich denke, noch kürzer und weniger kanten/ecken geht nicht, bei dieser einbauposition vom llk.
@ap mach bitte nen eigenen thread auf, dann kann man da über deine kaltverformung reden...