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AVCR - Injector Auslastung

Posted: 19.05.2010, 20:21
by DRIFTER
Hallo,

folgendes lässt mir keine Ruhe:

Ich fahre Serien-Einspritzventile aber dafür einen höheren Benzindruck. Die Injector Auslastung lt. AVCR geht nicht höher als ~ 90%. Das Gemisch ist deutlich fetter als Original. Somit regelt das Steuergerät die Benzinmenge nicht herunter. Die Feinabstimmung wird mit dem SAFC II geregelt.

Ist dies der tatsächliche Auslastungswert, und wie würde sich bzw. würde sich die Auslastung ändern, wenn ich weniger Benzindruck fahre? Ich komm da nicht dahinter :juggle:

MfG, DRIFTER

Re: AVCR - Injector Auslastung

Posted: 19.05.2010, 20:38
by tephlon
Ich schätze mal das die ECU von dem Serienbenzindruck ausgeht und dementsprechend die EV´s ansteuert :?:

Edit* Serienzustand, ECU misst Luftmenge und spritzt dementsprechend "optimal" mit Serienbenzindruck ein!
Dein Zustand, ECU misst Luftmenge und spritzt dementsprechend "fetter" mit erhötem Benzindruck ein :?:

Re: AVCR - Injector Auslastung

Posted: 20.05.2010, 06:30
by fabiano
warum keine breitbandlambda reinmachen?
ich geh mal davon aus das du weißt das du endweder rpm ODER injectorauslastung im avcr anzeigen lassen kannst rpm einlesen aber injectorauslastung anzeigen kann bei sowas tötlich sein - wollt nur nochmal darauf hingewiesen haben ;-)

ja serien steuerung und einfach nur mehr druck gibt ein etwas fetteres gemisch...
aber nicht während der lambdaregelung...

ich würd an deiner stelle nicht sowas machen, lass ihn lieber von wallerio mappen... die paar euro sind peanuts im gegensatz zu nem motorschaden den man riskiert