Benzinpumpen Wahl
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Benzinpumpen Wahl
Ich brauche eine neue Benzinpumpe und überlege welche ich nehmen soll. Ich möchte nächste Saison gerne das Benzin mit einer Pumpe in einen catchtank fördern und von da dann mit einer anderen Pumpe zu den ev´s. Jetzt bin ich am überlegen ob ich als Förderpumpe für den catchtank auch eine walbro nehmen kann. Als Hauptpume soll eine 044 Bosch verbaut werden was meint ihr ??
Last edited by sp33dfr34k on 17.07.2010, 11:12, edited 1 time in total.
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Re: Benzinpumen Wahl
Man Alter da war grad erst nen fetter Thread drüber mit Diagrammen und so weiter ..... tut das not hier schon wieder son Ding reinzudrücken?

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Hab mal was gelesen, dass als Förderpumpe fürn Catchtank auch die Serienpumpe reichen würde bzw. eine Walbro. War entweder hier im Forum oder im sxce.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Solang du nicht mehr wie 4 Liter/min (1000er EVs) brauchst, ist das Sinnfrei. Oder gehts um Optik? :juggle:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Re: Benzinpumpen Wahl
@ExtaticSun komm mal runter :rolleyes:
@Loki ich war Anfang des Jahres bei mps die haben das bei ihrem s13 gemacht, gut war auch ein rb26 drin
aber ich dachte das es auch so Vorteile bringen kann ich habe mich darüber auch mit jemandem Unterhalten der Bergrennen fährt und der meinte zu mir das so ein System z.B. in schnellen Kurven von Vorteil ist. Bei mir sind 740er oder 800er EVs geplant.
@Loki ich war Anfang des Jahres bei mps die haben das bei ihrem s13 gemacht, gut war auch ein rb26 drin

- ExtaticSun
- Zu oft hier
@ sp33dfr34k ... mach mal die Augen aufsp33dfr34k wrote:@ExtaticSun komm mal runter :rolleyes:
PS: am besten nimmste ne Walbro ... Anschaffung fürs Leben und günstig sind sie auch!

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Ich habe meinen Augen auf
aber den Thread auf den du dich beziehst habe ich immer noch nicht gesehen.
Ich wollte auch nichts über die Benzinpumen im allgemeinen wissen sondern nur ob es ratsam oder nötig ist eine Walbro in den fuel catchtank pumpen zu lassen.
Wenn die Walbro reicht werde ich die wohl nehmen.

Ich wollte auch nichts über die Benzinpumen im allgemeinen wissen sondern nur ob es ratsam oder nötig ist eine Walbro in den fuel catchtank pumpen zu lassen.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Nunja,is aber auch wirklich schwer zu finden. :zzz:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=23113
Vollkommen unnötig Dein Vorhaben wenn Du nich den ganzen Tag immer nur quer oder auf ner Kreisbahn unterwegs bist.
Sorg dafür das immer der halbe Tank voll ist und gut.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=23113
Vollkommen unnötig Dein Vorhaben wenn Du nich den ganzen Tag immer nur quer oder auf ner Kreisbahn unterwegs bist.
Sorg dafür das immer der halbe Tank voll ist und gut.
Last edited by Bad Boy on 18.07.2010, 18:15, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Die Idee mit dem Catchtank find schon ganz interessant , die Frage ist halt nur für was für Zwecke du dein Auto nutzen willst als Strassenauto wird der Sound der 044 Bosch im Innenraum wohl etwas nerivg sein .Ich fahr eine Bosch 044 im Tank und arbeite immer noch an einer zufrieden stellende Lösung mit dem Filter und der einbau Position . Der Filter der vom Sandler angeboten wird ist viel zu teuer(ca.134€) und bringt in unseren Tank´s nicht wircklich was.Da er nicht bis ganz unten reicht , somit kann man den Tank nicht ganz leer fahren, die Tankuhr stimmt dann auch nicht zur Reichweite und man läuft Gefahr das der Benzindruck in Kurven zusammen bricht und der Motor dann zu mager läuft (Motorschadengefahr). Die Walbro ist von der Montage her top , genau wie orginal was mit einer Bosch 044 nicht möglich ist oder nur sehr aufwendig machbar. Bloß Walbro Pumpen werden von keinen namhaften Tuner mehr verwendet da die Qualität nachgelassen hat , sie bringt nicht das was sie soll , verschleisst schnell oder fällt komplett aus (wie bei mir). Aber als vorförderpumpe in einen Catchtank würde sie reichen und dann weiter mit einer Bosch 044 . Somit hätte man eine sehr Lösung mit hervorragender Performance. Kostenmässig ist man aber dann nicht weit weg von einer Tomei oder Nismo die meiner Meinung nach die sauberste und beste Lösung ist .Alles im Tank(also leise) , reicht bis ganz runter im Schlingertopf und fördert mehr als genug und besten Druck. Ich fahre eine 044er weil ich halt billig an Bosch Sachen komme, aber das einbau gebastel ist furchtbar!sp33dfr34k wrote:Ich habe meinen Augen aufaber den Thread auf den du dich beziehst habe ich immer noch nicht gesehen.
ps : du wirst feststellen das keiner hier im Forum eine Walbro fahrt der richtig belegte Leistung hat. Weder der Walle noch der Zex ist gut darauf zu sprechen.
und das ist der richtige Fred

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=2&t=22747
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Rheingauer
- Öfter hier
- Vorname: Daniel
ich hab ne bosch 044 im tank, an originaler stelle und mit originalem filtersocken...
alles nur halb so wild mit paar minuten zeit...
hören tut man sie nur im stand, sobald man fährt übertönt alles andere das summen der pumpe...
alles nur halb so wild mit paar minuten zeit...
hören tut man sie nur im stand, sobald man fährt übertönt alles andere das summen der pumpe...