Grip und Rundenzeiten.
Posted: 19.07.2010, 12:30
Hab am Sonntag wieder ein paar Runden auf dem Ring gedreht. War ganz gut. 80% waren mit Semi's unterweg gewesen.
Würde aber gerne das eine oder andere verändern. Was mich so ein bisschen stört ist das schieben über alle 4 Räder zum Kurven ausgang. Und das schwammige in schnellen Kurven. Meine Reifen haben angefangen sich auf zu lösen nach drei Runden am Stück. An einer stelle hatten sie Abrupten Haftungs verlust. Und schmierten nur noch. Schätze durch überhitzung.
Mods bis jetzt:
Auspuff komplett
Apex'i Intake
S15 LLK
BC auf 0,8 Bar
Felgen 350Z 8jj vorne und 8,5jj hinten
Reifen Hankook RS-2 235 Breite vorn und hinten
Tein Domstrebe vorne
Bremsbeläge vorne Redstuff mit Castrol Racing Bremsflüssigkeit bis 280 Grad
Da mein SX noch nicht gescheid abgestimmt worde. Deswegen drehe ich die Gänge nicht immer ganz aus. Und auf den langen Geraden gebe ich nie Pin.
Fahre Zeiten von B to G von 9:15 mit zweiter Person im Auto.
Von der Leistung her habe ich keine bedenken. Hab mich mit einem M5 angelegt. In der Kurve hatte er keine Chance. Beim anbremsen wurde er schon nervös. Ich hätte noch 20m später bremsen können. Leistungs mässig wäre ich dran geblieben ohne weiteres. Hab ihn aber auf der Gerade ziehen lassen. Hab mich dann noch an einen GTR R34 gehängt in der Kurve haben wir uns nichts genommen beim Rausbeschleunigen war er deutlich schneller.
Mich hat im Brünchen noch ein R35 überholt. Ich dachte ich stehe
Bremse habe ich keine Probleme zum Thema überhitzung. Benutze viel die Motorbremse. Aber das ABS regelt sehr oft ohne das ich das Pedal durchtrette. Auf der Nordschleife wird die Bremse ja eh nicht so belastet.
Was sagt ihr würde ein Fahrwerk so viel bringen? Ich denke das ich wenn ich alleine fahre eine Zeit von 9:00 min fahre. Was ich auf jeden fall brauche ist einen FMIC nach zwei Runden merkt man das etwas Leistung fehlt.
Bin für jeden Tip offen was das Grip-niveau steiger.
Würde aber gerne das eine oder andere verändern. Was mich so ein bisschen stört ist das schieben über alle 4 Räder zum Kurven ausgang. Und das schwammige in schnellen Kurven. Meine Reifen haben angefangen sich auf zu lösen nach drei Runden am Stück. An einer stelle hatten sie Abrupten Haftungs verlust. Und schmierten nur noch. Schätze durch überhitzung.
Mods bis jetzt:
Auspuff komplett
Apex'i Intake
S15 LLK
BC auf 0,8 Bar
Felgen 350Z 8jj vorne und 8,5jj hinten
Reifen Hankook RS-2 235 Breite vorn und hinten
Tein Domstrebe vorne
Bremsbeläge vorne Redstuff mit Castrol Racing Bremsflüssigkeit bis 280 Grad
Da mein SX noch nicht gescheid abgestimmt worde. Deswegen drehe ich die Gänge nicht immer ganz aus. Und auf den langen Geraden gebe ich nie Pin.
Fahre Zeiten von B to G von 9:15 mit zweiter Person im Auto.
Von der Leistung her habe ich keine bedenken. Hab mich mit einem M5 angelegt. In der Kurve hatte er keine Chance. Beim anbremsen wurde er schon nervös. Ich hätte noch 20m später bremsen können. Leistungs mässig wäre ich dran geblieben ohne weiteres. Hab ihn aber auf der Gerade ziehen lassen. Hab mich dann noch an einen GTR R34 gehängt in der Kurve haben wir uns nichts genommen beim Rausbeschleunigen war er deutlich schneller.
Mich hat im Brünchen noch ein R35 überholt. Ich dachte ich stehe

Bremse habe ich keine Probleme zum Thema überhitzung. Benutze viel die Motorbremse. Aber das ABS regelt sehr oft ohne das ich das Pedal durchtrette. Auf der Nordschleife wird die Bremse ja eh nicht so belastet.
Was sagt ihr würde ein Fahrwerk so viel bringen? Ich denke das ich wenn ich alleine fahre eine Zeit von 9:00 min fahre. Was ich auf jeden fall brauche ist einen FMIC nach zwei Runden merkt man das etwas Leistung fehlt.
Bin für jeden Tip offen was das Grip-niveau steiger.