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Kupplung
Posted: 29.07.2010, 06:49
by JohnJ
Hallo liebe Leute,
ich bestell jetzt dann eine neue Kupplung und wollte wissen ob ich irgendwas vergessen habe, oder auch tauschen sollte.
Bis jetzt nehme ich ein ACT NS1-XTSS Kit und eine Stahlflex Kupplungsleitung, in dem Kit sind eh alle Lager usw drin die ich tauschen muss oder ?
Was ist mit diesem Clutch Fork Pivot Ball ?
Und dann hab ich auch noch gelesen dass sich durch den notwendingen stärkeren Pedaldruck die Aufhängung des Pedals verbiegen kann, bzw abreißen kann.
Was sagt ihr dazu, bitte um Feedback.
Mag nämlich nicht unbedingt 2 mal aus Amerika bestellen.
mfg
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 06:57
by fabiano
ich hab die kupplung drin ohne das drum herrum und die fährt sich wie serie...
mach lieber noch ne schöne schwungscheibe rein.
ausrücklager gleich mitttauschen aber sollte eins bei der kupplung dabei sein
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 07:08
by Counterdoc
Wenn du willst, kannst du dir auch noch eine Top Secret Gabel dazubestellen. Ist nicht unbedingt nötig, aber dadurch ist weniger Kraft nötig um die Kupplung zu drücken.
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 07:32
by JohnJ
Danke schonmal für die Antworten,
Die Schwungscheibe muss warten, aber trotzdem würde es mich interessieren welche du drin hast und wie die Erfahrungen sind.
Die Top Secret Gabel haben sie leider bei frsport nicht, die wollte ich eigentlich eh auch dazu haben.
also kann ich heute bestellen, sehr cool, freue mich schon extrem drauf, da meine Kupplung jetzt hin und wieder durchgeht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der xtss ?
@fabiano
Du sagst es fährt sich wie Serie, kein stärkerer Pedaldruck notwendig ?
Und Clutchkick hin und wieder ist auch kein Problem ?
mfg
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 07:35
by fabiano
nicht wirklich.... bin von serie auf exedy hyper singel blablabla, die ging etwas schwerer und hat n bissel mehr geruckelt, dann auf die xtss und die kommt mir vor wie serie...
warum sollte sie clutchkicks nicht vertragen?
bin supper zufrieden... 500Nm sind kein problem für diese kupplung
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 07:37
by Akita
ich habe gehört das sich dann der Druckpunkt durch den längeren Hebel, zum Nachteil verändert .Also die Kupplung sehr spät kommt.
Ausserdem soll die starke Druckplatte sich sehr negativ auf die Axiallager der Kurbelwelle auswirken !
Ich fahre aber die selbe Kupplung aus kostengründen, und bist jetzt funzt sie einwandfrei , nur der Pedaldruck ist schon sehr extrem also nicht wie Serie .Stand nach 600 KM .
ps. Pilotlager immer mit wechseln ist aber auch dabei !
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 07:43
by Akita
Korrektur ich fahr die XTG6 , sorry
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 08:09
by JohnJ
Das klingt ja nicht schlecht, denn ein Kollege hat eine ACT mit xt pressure Plate und sinter Belag, und das geht extrem streng und ruckelt stark.
Nachdem das mit der Sammel bei frsport offensichtlich nicht so hinhaut mach ich mir jetzt Gedanken ob ich bei frsport bestellen soll, wo hab ihr denn die ACT her ?
mfg
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 08:11
by fabiano
habse vom drifter-xl mal gekauft... aber würde sie auch bei frsport bestellen
Re: Kupplung
Posted: 29.07.2010, 08:31
by Counterdoc
Der @wallerio bietet sie auch noch an.