2jz swap
Posted: 29.07.2010, 17:53
Ich weis ist sicher schonmal durchgekaut worden,,
kann aber keinen sinnvollen beitrag dazu finden,
falls jemand nen guten Thread hat dann nur her damit
ach ja mir geht es natürlich um einen swap in meine s14a,, und bitte keine glaubensfragen etc, ich weis das der 2jz ein sau schwerer motor ist, und die Fahreigenschaften extrem ändern würde,, ist ja zurzeit nur ein Lautes Denken von mir, also nichts konkretes
ihr könnt natürlich schon posten, was eurer meinung nach , dafür bzw. dagegen spricht
ungeachtet von der Eintragung
mich würde interessieren, ob es für den 2jz swap, auch mehr oder weniger plug & play bauteile gibt, wie z.B. Motorhalter adapter also von s14a Karosse zu 2jz motor, etc. ? bzw. wo man die herbekommt,, oder ob man da auf jedenfall ne sonderanfertigung benötigt
bzw. ob der Motor mit Anbauteilen und Getriebe auch ohne weiteres Reinpasst, also ob die Spritzwand oder der Getriebe Tunnel umgebaut werden müssen ? ,, bzw wie ist das dann mit der S14a kardanwelle und Ausgleichsgetriebe, muss man die von supra bzw. soarer etc, übernehmen, oder kann man die ran adaptieren an das Getriebe vom "Z"
und falls ihr glaubt das ich etwas gravierendes vergesse, dann könnt ihr es ruhig posten,,
kann aber keinen sinnvollen beitrag dazu finden,
falls jemand nen guten Thread hat dann nur her damit
ach ja mir geht es natürlich um einen swap in meine s14a,, und bitte keine glaubensfragen etc, ich weis das der 2jz ein sau schwerer motor ist, und die Fahreigenschaften extrem ändern würde,, ist ja zurzeit nur ein Lautes Denken von mir, also nichts konkretes
ihr könnt natürlich schon posten, was eurer meinung nach , dafür bzw. dagegen spricht
ungeachtet von der Eintragung

mich würde interessieren, ob es für den 2jz swap, auch mehr oder weniger plug & play bauteile gibt, wie z.B. Motorhalter adapter also von s14a Karosse zu 2jz motor, etc. ? bzw. wo man die herbekommt,, oder ob man da auf jedenfall ne sonderanfertigung benötigt
bzw. ob der Motor mit Anbauteilen und Getriebe auch ohne weiteres Reinpasst, also ob die Spritzwand oder der Getriebe Tunnel umgebaut werden müssen ? ,, bzw wie ist das dann mit der S14a kardanwelle und Ausgleichsgetriebe, muss man die von supra bzw. soarer etc, übernehmen, oder kann man die ran adaptieren an das Getriebe vom "Z"
und falls ihr glaubt das ich etwas gravierendes vergesse, dann könnt ihr es ruhig posten,,