Page 1 of 1

S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 17:56
by Sniffy
tag leute,

ich bins mal wieder... mein projekt läuft momentan recht gut bis zum jetzigen zeitpunkt.
meine überlegung war folgende, da der motor ja eigentlich der idente ist wie bei der s15 und diese sich angeblich nur durch motormanagment und anderen turbo unterscheidet will ich mir daher mehr oder weniger eine s15 im kostüm der s14a basteln.
brauchen werde ich den turbo (bereits vorhanden wegen kaputten alten), S15 Einspritzdüsen und das s15 steuergerät sowie eine walbro...
sicher ist sicher ^^
die einspritzdüsen kann ich umgehen indem ich einfach 555er von blitz oder nismo bestelle, aber das steuergerät ist wirklich ein bisschen mehr ein problem zum auftreiben...
aber davon mal abgesehen, das ist mehr oder weniger mein plan. doch bevor ich die fehlenden teile bestelle wollte ich die motor experten nochmal sicherheitshalber fragen, ob ich mir das nicht ein bisschen zu einfach vorstelle mit plug and play... aber an und für sich müsste es ja gehen, da die technik ident ist und sogar auf wiki steht, dass die mehrleistung nur durch motormanagment und anderen turbo erziehlt wurde... auf jeden fall wären es dann schöne standfeste 250ps + was dann noch wieder dazukomtm wenn die blitz turboback wieder oben ist und all die kleinen anderen spielerein. falls mir da wer auskunft geben könnte wäre das echt toll!!

MfG s14 freak aka Sniffy aka Julian

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 18:04
by DieZahnfee
...den Stress würde ich mir nicht geben!

1. Das S15 Steuergerät ist auf den besseren jap. Sprit ausgelegt...
2. ...warum so bescheiden bleiben?

Benutz mal die Suche! GT28R + 550er + Spritpumpe + Z32 LMM + SMIC/FMIC + BC + Mapping beim @wallerio <- dies würde deinem Wunsch entsprechen!

~3,5k hättest da deinen 300ps S14 stehen!

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 18:37
by Sniffy
hmm also kein plug and play, hab jetzt auch gehört dass das steuergerät sowieso nicht plug and play passt...
und naja der gedanke dahinter war, da man mir gesagt hat motor mit innerein ist ident, dass ich mir damit abstimmen und alles spare.... aber sogesehen lass ich es jetzt eh sein...

bescheiden will ich bleiben weil das auto noch eine gewisse alltagstauglichkeit behalten soll und ich mich nicht umbringen will, ich sags ganz ehrlich ^^
und mal eben einfach 3,5k für so nen spaß is auch so ne sache... sicher nichts für von heute auf morgen...
naja muss ich vorerst schaun wie ich den ladedruck vom turbo runter krieg damit mein schätzchen nicht zu mager läuft... weil ich glaub die druckdose bekomm ich nciht unterhalb von 1 bar... =/
s15 ladeluftkühler ha bich schon oben, ist zwar gleich groß, aber doch mehr als doppelt so dick... ^^

ich such mal aber deine vorschläge und les mir das mal durch =)
vielen dank

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 18:40
by DieZahnfee
Genau les dich mal durch und beweg den Wagen NICHT mit einem 1bar LD!

Ach ja und Willkommen!

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 18:49
by Sniffy
wo ich schon dabei bin, ich hab ja den "gt 28 rs" verbaut, weiß jemand wie niedrig man den ladedruck da bekommt nur mit der druckbox??? bzw ob man einen turbo schaden kann mit zu niedrig eingestellter druckbox?

vielen dank für die begrüßung bin noch nciht dazu gekommen aber werdm ich dann schon noch vorstellen ;)

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 18:55
by DieZahnfee
tja, ich würde so nicht rumfahren!

Ehrlich gesagt ist es eigentlich ein Zufall, dass dein Motor noch nicht im Arsch ist!

Edit: Bitte lese dich erst durch, an deinem Wagen scheint VIEL geschludert worden zu sein! Du fährst 1bar LD mit nem größeren Lader ohne Abstimmung, usw. das geht i.d.R. schief!

EditEdit: Es heisst Druckdose und die ist bei dir nicht einstellbar (davon gehe ich jetzt mal aus)!

Wo wohnst Du? Geh mit deinem Karren zum ...ach siehe Signatur, du brauchst drigend fachkundige Hilfe!

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 01.08.2010, 19:33
by drft
oioi hört sich ja net so gut an ....
aber mal neben bei, ich kenn auch einen der fährt seit 4 jaren nen andren hks turbo und fährt auch 1 bar ld ..
seit 4 jahren , und der leuft immer noch :/ crazy

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 02.08.2010, 06:11
by Loki
Der GT28R ist nicht größer, solang du nicht mehr wie 0,8bar fährst ist das kein Problem.
S15 Steuergerät ist anders, hat ne 180km/h abrieglung und läuft auf 104 Oktan Sprit.

Die S15 Einpritzventile kriegst ab und zu recht günstig im Forum. Würden auch reichen. Wenn der S15 LLK schon verbaut ist, brauchst du nur die EVs, Nistune und ne Abstimmung und du kannst 250 bis 280 PS fahren.

S15 EVs ca. 250 Euro oder Nismo 555er EVs ca. 450 - 500 Euro
Nistune 250 Euro
Abstimmung ca. 400-500 Euro.

Meld dich am besten mal beim @Wallerio http://www.rn-ts.de per mail oder zwischen 17 und 19 Uhr per Tel: 07203/5028418
Er hat in der Regel alles da und kann es verbauen / abstimmen. ;)

Re: S14a mit S15 innerein

Posted: 02.08.2010, 18:35
by dragsta
ja wenn er sich mal melden würd ;)