Page 1 of 1

Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 11:21
by dragsta
Titel sagt ja schon alles

ist sicher auch schon zig mal durchgekaut worden, aber ich will nicht alle Thread durchlesen die das wort LLK enthalten

Also weis einer von euch welches LLK kit hinter die Serien front passt, und ist es noch möglich die Batterie vorne zu behalten allerdings gegen ne kleine schmale zu tauschen ?,

und gibt es auch LLK - Verrohrungen ohne das man ein aftermarkte Blow off fahren muss?



und ne wichtige Frage ohne Abstimmung bringt der LLK doch keinen Leistungszuwachs oder ? wenn dann weniger Leistungsverluste an heißen Tagen bzw. aufgekühltem Aggregat oder ?

ich weis so manche newbie frage, aber was solls :P


und ich weis wenn ich schon was plane zu machen sollt ich so und so was richtiges machen und abstimmen lassen,aber ich warte seit gefühlten 15 jahren auf ein angebot vom Ralf

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 11:37
by Da_Klier
Du kannst die Leistung erhöhen, indem du geringfügig mehr Ladedruck fahren kannst ohne anderee Teile zu schädigen

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 12:11
by Import Tuner
Es kommt immer darauf an wie du den Ladeluftkühler einbaust, halterungen etc. Ich bei meiner S14 musste nichts an der Front wegschneiden etc. Batterie kannst du vorne lassen, aber auch nur wenn dir ne 40er Batterie reicht. Und die reicht ;) Dann musste nur bischen mim Wischwassertank basteln. Blow Off ist eine sache der handwerklichen begabung sag ich mal. Schläuche besorgen und passend verlegen. Der Ladeluftkühler in Verbindung mit einer Abgasanlage wird gut was bringen an Leistung. Der Ladeluftkühler alleine keine Ahnung hab direkt beides gemacht. Der Orginale LLK ist sehr unterdimensioniert wie ich finde.

Hier mal der Vergleich vom Orginalen zu meinem jetzigen.

Orginal Kühler: 170x210x60
Neuer Kühler: 600x300x80

Image

Hab meine Orginal Front bischen abgeändert, allderdings nur weil sie mir optisch nicht so gefiel. Man siehts ja ein bischen. Es ist knapp, aber es passt auch ohne die front zu zerschnibbeln. Hatte sie vorher auch orginal dran. Ist noch nicht gelackt nur proviesorisch grundiert.Das sieht dann so aus:

Image



MFG Patrick

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 13:07
by dragsta
danke fürs erste

ps: hab schon ne Abgasanlage ab Turbo, und auch nicht mehr den Serien LLK sondern einen Doppelt so dicken, aber eben auch nur ein Kleiner SMIC

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 13:11
by sp33dfr34k
Ich habe den Blitz Lm Ladeluftkühler, dafür ich musste die Front nur ein ganz kleines bisschen bearbeiten ansonsten paste er sehr gut hinter die original Front.

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 19:20
by dragsta
@ sp33dfr34k

welche von denen ist ist das die 3 oder 4 bzw. welche passen noch ohne großartige bearbeitung

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 20:22
by sp33dfr34k
Kann sein das ich gerade etwas blöd bin, aber ich verstehe deine Frage nicht :D

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 20:47
by dragsta
a sorry mein Fehler

vergessen den link einzufügen

http://www.frsport.com/Intercooler_c_31.html

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 08.08.2010, 22:32
by sp33dfr34k
Ich habe diesen hier:

http://www.frsport.com/Blitz-12333-LM-A ... _1493.html

aber ich glaube der wird nicht mehr gebaut.

Re: Welchen LLK hinter orginal front

Posted: 09.08.2010, 16:22
by dragsta
ich hab mir jetzt zwar die netzmaße nicht angeschaut, aber warum ist der eine greddy llk für 300 ps ausgelegt und der HKS der nicht viel größer ausschaut für bis zu 800 oder ist der doch umn einiges größer bzw. mehr Kühlrippen ?