Blitz DualSBC richtig einstellen?
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Blitz DualSBC richtig einstellen?
Mahlzeit,
ich hab hier ein Blitz dual SBC (Type S),
nachdem ich gestern herausgefunden habe, dass in der chinesich/englisch übersetzten anleitung ein Fehler drin ist und zwar, dass der mode und config-button vertauscht wurden, bin ich zmd. mal drauf gekommen das ich die ersten fahrten mit 45gain und 20% Ladedruck gefahren bin
... kein wunder war das ding am schwanken wie sau.
das hätte ich dann mal behoben.jetzt habe ich aber immernoch das problem das er zwar sauber durchzieht aber bei 0,6 bar leicht schwankt. +/- 0,05
Wie bekomme ich das sauber ohne schwankungen auf 0,65 bar ?
was habt ihr so für werte?
Mit dem vorgeschlagenem Gain von 20 wie in der anleitung ballert das ding sonst wo rum
Mein Setup:
S15LLK / BOV / 3"Catback / K&N Pilz
gibt es daumenregelen? z.b. wenn LD schwankt Gain zu hoch? oder zu niedrig?
nach welchen regeln taste ich mich da vorran?
danke schon mal
ich hab hier ein Blitz dual SBC (Type S),
nachdem ich gestern herausgefunden habe, dass in der chinesich/englisch übersetzten anleitung ein Fehler drin ist und zwar, dass der mode und config-button vertauscht wurden, bin ich zmd. mal drauf gekommen das ich die ersten fahrten mit 45gain und 20% Ladedruck gefahren bin

das hätte ich dann mal behoben.jetzt habe ich aber immernoch das problem das er zwar sauber durchzieht aber bei 0,6 bar leicht schwankt. +/- 0,05
Wie bekomme ich das sauber ohne schwankungen auf 0,65 bar ?
was habt ihr so für werte?
Mit dem vorgeschlagenem Gain von 20 wie in der anleitung ballert das ding sonst wo rum

Mein Setup:
S15LLK / BOV / 3"Catback / K&N Pilz
gibt es daumenregelen? z.b. wenn LD schwankt Gain zu hoch? oder zu niedrig?
nach welchen regeln taste ich mich da vorran?
danke schon mal
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Ich hab das Type R ,also das mit 2 Ventilen.
Gain 20 und der andere Wert 30(Set 1). Counterdoc hat 13 Gain und Scherridan der wilde irgendwas über 40. :lach: Also ich würde mal mit dem Gainwert rum probieren, fang mal bei 10 an und dann höher gehen. Vielleicht ist das einzel Ventil auch nicht so präzise wie mit dem zweier.
Gain 20 und der andere Wert 30(Set 1). Counterdoc hat 13 Gain und Scherridan der wilde irgendwas über 40. :lach: Also ich würde mal mit dem Gainwert rum probieren, fang mal bei 10 an und dann höher gehen. Vielleicht ist das einzel Ventil auch nicht so präzise wie mit dem zweier.
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Könnte ich mir auch vorstellen.Hakai wrote:Vielleicht ist das einzel Ventil auch nicht so präzise wie mit dem zweier.
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
jetzt mal blöd gefragt.
es heißt doch DUAL SBC also ist es ein DUAL SOLENOID (also 2 taktventile!)
Ich dachte Type S und Type R beziehen sich dann auf die Leistunggrößen/stufen. (type S single turbo bis 1,4 bar ca. und type R twinturbo und höhere bar)
es heißt doch DUAL SBC also ist es ein DUAL SOLENOID (also 2 taktventile!)
Ich dachte Type S und Type R beziehen sich dann auf die Leistunggrößen/stufen. (type S single turbo bis 1,4 bar ca. und type R twinturbo und höhere bar)
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
:lach:
ne ne...
Type-S = Single Solenoid
Type-R = Dual Solenoid
Type-S:
The brand new Blitz single solenoid boost controller controls up to 2 kg/cm2 (29 psi) of boost and all the new microprocessor and firmware upgrades offered on the DSBC dual solenoid unit.
Type-R:
This is very similar to the Spec S only it features twin solenoid design for better response and increased boost pressure, a boost meter to display pressure, a peak hold function, a boost limiter with audible warning, four programmable channels to set boost, and the capability of holding boost pressure at 2.5 kg/cm2 (36 psi).
ne ne...
Type-S = Single Solenoid
Type-R = Dual Solenoid
Type-S:
The brand new Blitz single solenoid boost controller controls up to 2 kg/cm2 (29 psi) of boost and all the new microprocessor and firmware upgrades offered on the DSBC dual solenoid unit.
Type-R:
This is very similar to the Spec S only it features twin solenoid design for better response and increased boost pressure, a boost meter to display pressure, a peak hold function, a boost limiter with audible warning, four programmable channels to set boost, and the capability of holding boost pressure at 2.5 kg/cm2 (36 psi).
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
narf...
hat wer ein type r übrig?
hat wer ein type r übrig?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Also ich fahre auch den Spec-R und Gain von 40 ist schon viel. Geht bei mir im Sommer. Momentan sind es so 0-5 Grad in Bonn. Da Regelt mein BC nach der Sonne. Hatte gestern bei Gain 35 und im Auto Mod auf 0,75Bar bei halbgas schon bei 4.000 U/min 0,98 Bar
Nicht gut. Ich kann an so kalten Tagen nur im Manuellen Modus fahren.
Würde es machen wie die andern sagen, mit einem Gain von 10 anfangen. Du solltest dir den LD verlauf ansehen. Der LD wird hoch gehen und dann wieder leicht abfallen. Also nicht unbedingt nur auf den max Wert schauen.

Würde es machen wie die andern sagen, mit einem Gain von 10 anfangen. Du solltest dir den LD verlauf ansehen. Der LD wird hoch gehen und dann wieder leicht abfallen. Also nicht unbedingt nur auf den max Wert schauen.

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Mal ne dumme Frage :lach: Wo find ich denn bitte den automatischen Modus? Ich regle bisher immer manuell.
Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Also ich kann bei mir auto/manuell einstellen...du hast aber den Vorgänger, marius
Bei meinem is die cpu und die Steuereinheit mit display getrennt, bei dir is es doch ein teil?

Bei meinem is die cpu und die Steuereinheit mit display getrennt, bei dir is es doch ein teil?
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?
Grrr so ein Müll :boese:
Bei mir ist es ein Teil, ja.
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