Page 1 of 2

s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 05.11.2010, 07:53
by Harinjo
-> http://www.verstaerkte-kupplung.de/cata ... =181_37_67

weiß da jemand mehr ?
mein zenki ist ez6/96 - welches BJ kann ich nicht sagen :|

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 05.11.2010, 08:26
by fabiano
ehm sind doch nichtmal angaben dabei wieviel die verstärkte kupplung halten soll..
warscheinlich alles sachs oder andere deutsche hersteller teile.

kauf dir doch eine vom Ausland, kostet vieleicht etwas mehr aber du weißt was du hast.
Ich kann dir die ACT XTSS voll empfehlen, Organisch und bis 600Nm kein problem, fährt sich wie die Serienkupplung

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 05.11.2010, 08:30
by Harinjo
jo- die aus dem link sind alle sachs - laut zex sollen sie ja einwandfrei bis 300ps/400nm halten - mehr strebe ich auch nicht an -
ich will die kupplungskräfte nicht erhöhen - das zieht sowohl das pivot-lager mit sich und evtl sogar die kupplungsgabel - kostet auch wieder geld :)

eine exedy oder act stage1 ist sicherlich auch um nichts besser als sachs -
die einzige teurere kupplung welche in frage kommt ist die exedy hypersingle mit schwung für knapp über 800€ - laut erfahrungsberichten sehr benutzerfreundlich im alltag ^^

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 05.11.2010, 08:38
by fabiano
jagut wenn du einen erfahrungsbericht zu denen hast isses sicherlich nicht verkehrt.
trotzdem kann ich die ACT nur empfehlen... ich hab weder pivot-lager noch kupplungsgabel geändert/verbaut. und fährt sich wie Serie, sogar besser wie die Exedy Hyper Singel (hatte ich davor drin). und man hat halt genugg spiel nach oben. Ich hab auch mal gesagt "Mir reicht die Exedy HYper Singel" und hab mich dann doch geärgert das ich nochmal eine kaufen musste..

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 05.11.2010, 09:45
by Harinjo
du meinst diese hier -> http://www.frsport.com/ACT-NS1-XTSS-Str ... 15135.html
mit durchgehendem reibbelag und gefedert ?

mfg
Hary

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 05.11.2010, 09:53
by fabiano
jup

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 07.11.2010, 09:07
by JohnJ
fabiano wrote:jagut wenn du einen erfahrungsbericht zu denen hast isses sicherlich nicht verkehrt.
trotzdem kann ich die ACT nur empfehlen... ich hab weder pivot-lager noch kupplungsgabel geändert/verbaut. und fährt sich wie Serie, sogar besser wie die Exedy Hyper Singel (hatte ich davor drin). und man hat halt genugg spiel nach oben. Ich hab auch mal gesagt "Mir reicht die Exedy HYper Singel" und hab mich dann doch geärgert das ich nochmal eine kaufen musste..

100% zustimm,

hab auch die ACT xtss verbaut, mit Pivot allerdings, ist ein super Teil, nach ein paar Stunden fahren hat man sich an das andere Gefühl gewöhnt und kann damit auch im Stau ganz normal fahren.

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 07.11.2010, 14:07
by lol-o-mat
Gibt es die XTSS nicht für den CA18DET?

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 07.11.2010, 14:31
by JoJo
was ist ein pivotlager? pilot-lager sagt mir was, aber pivot?

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?

Posted: 07.11.2010, 14:50
by michner
@ jojo
Image