Nockenwellen & Steuerzeiten

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Mitch-Meister
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Nockenwellen & Steuerzeiten

Post by Mitch-Meister »

Kann mir mal jemand die Steuerzeiten von den SR20 und von den SR20DET Nockenwellen verraten?
Und: Passen die Nocken vom Sauger auch in´ Turbo?
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Loki
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Re: Nockenwellen & Steuerzeiten

Post by Loki »

Die vom "roller rocker" SR20de passen nicht. Aber wieso willst du das tun? HKS step1 oder Tomei poncams kosten nicht die welt.... :juggle:


SR20DE S14/S15:

cam In duration: 248°
cam ex duration: 240°
cam in lift: 10.00
cam ex lift:9.20
Valve timming IN: 130°
Valve timming EX: 113°

SR20DE PS13:

cam In duration: 248°
cam ex duration: 246°
cam in lift:10.00
cam ex lift: 9.20
Valve timming IN: 117°
Valve timming EX: 120°

SR20DE FWD P10

cam In duration: 248°
cam ex duration: 240°
cam in lift: 10.0
cam ex lift: 9.20
Valve timming IN: 115°
Valve timming EX: 111°


SR20DE FWD P11:

cam In duration: 240°
cam ex duration: 232°
cam in lift: 9.40
cam ex lift:8.50
Valve timming IN: 118°
Valve timming EX: 109°


SR20DET:

cam IN duration: 240°
cam EX duration: 240°
cam IN lift: 9.20
cam EX lift: 9.20
Valve timming IN: 126°
Valve timming EX: 113°
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Mitch-Meister
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Re: Nockenwellen & Steuerzeiten

Post by Mitch-Meister »

Weil ich hoffe damit eine sehr günstige, gute (weil Originalteil) und milde Leistungssteigerung am S14 zu erreichen.
Hab bisher beim Mazda 323 Turbo und bei Kumpelchens Audi S2 bestens funktioniert.
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Loki
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Re: Nockenwellen & Steuerzeiten

Post by Loki »

Gute und günstige Leistungsteigerung ist BC auf 0,8 bar, 3" Anlage und FMIC (oder S15LLK wenns net mehr Leistung wird). Sind 250 bis 260PS, alles was drüber raus geht braucht ne neue map und EVs.

Andere cams sind bei nem OEM Turbo nicht nötig, würd ich erst in verbindung mit nem größeren Lader empfehlen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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