Splitfire Zündspulen?!
Splitfire Zündspulen?!
Wollte fragen wann man solche Zündspulen braucht? Macht es immer sinn oder erst ab einem bestimmten Ladedruck oder ner bestimmten Zylinderleistung?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Splitfire Zündspulen?!
Ab einer gewissen Laufleistung haben die Serienspulen ja auch schon einiges hinter sich und werden bestimmt nicht besser.
Schaden kann der vorzeitige Einbau selbst bei leicht erhöhter Leistung bestimmt nicht.
Bei mir bestand beim mappen das Problem das ab 1,5 bar der Zündfunken ausgeblasen wurde.
Erst als wir den Elektrodenabstand geringfügig verringerten,lief alles so wie wir wollten.
Ich hab die Spulen auf jeden Fall mit auf meiner Liste.
Schaden kann der vorzeitige Einbau selbst bei leicht erhöhter Leistung bestimmt nicht.
Bei mir bestand beim mappen das Problem das ab 1,5 bar der Zündfunken ausgeblasen wurde.
Erst als wir den Elektrodenabstand geringfügig verringerten,lief alles so wie wir wollten.
Ich hab die Spulen auf jeden Fall mit auf meiner Liste.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Der Japandyno bietet sie im Sxce für 349 neu an ich überleg auch gerade obs für mich sinnvoll ist.
Wer kann mir was zu den Leistungsdaten sagen ? Am besten Original und Splitfire.
Wer kann mir was zu den Leistungsdaten sagen ? Am besten Original und Splitfire.
das interessiert mich auch weil man häufig was davon ließt das man nen dremomentzuwachs in bestimmen drehzahlbereichen bekommt.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Als Tauschteil, wenn die orginalen defekt sind, OK.
Mich überzeugen se nicht, Verarbeitung / Quali ist nicht der hit. Einzigste was mir aufgefallen ist, im Leerlauf läuft se ruhiger...
Wenn ich nochmal welche brauchen würde (wegen hoher Leistung/LD/Zündfähigkeit), würd ich neue OEM & ein HKS Twin Power holen.
Mich überzeugen se nicht, Verarbeitung / Quali ist nicht der hit. Einzigste was mir aufgefallen ist, im Leerlauf läuft se ruhiger...
Wenn ich nochmal welche brauchen würde (wegen hoher Leistung/LD/Zündfähigkeit), würd ich neue OEM & ein HKS Twin Power holen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Zu oft hier
Im Skyline Forum läuft vielleicht grad ne Sammel für Zündspulen von Rising Sun Performance an.Sollen von der Quali recht gut sein zu nem fairen Preis.Weiß nur nicht ob die auch welche für die S14 im Programm haben.
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Was ist den mit den Audi Zündspulen oder den LS1 truck Coils ? Wer weiß da was ?
bin auch kein Fan von den Splitfire da der originale leistungstransistor erhalten bleibt. andererseits würd ich glaub auch zu denen greifen wenn meine OEM kaputt sind.Loki wrote:Als Tauschteil, wenn die orginalen defekt sind, OK.
fliegt beim HKS Twin Power der OEM Leistungstransistor raus? macht das ding eigentlich mehr wie nur den DWELL hochsetzen?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Da liegst Du falsch.
Ich hab schon so ein System verbaut und dort wurde definitiv der Serientransistor mit gewechselt.
Ich hab schon so ein System verbaut und dort wurde definitiv der Serientransistor mit gewechselt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
gibt es 2 verschiedene systeme? weil ich habs bei ner silvi gesehen da kam das böxli von Splitfire erst nach dem OEM Leistungstransistor (war glaub sogar bei Loki)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost