zuviel LD

Post Reply
User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

zuviel LD

Post by wizard »

hi ,

hab einen HKS EVC 4 und den LD auf 1,1 bar eingestellt . folgendes problem wenn ich den LD auf 1,1 stelle und offset auf 100 (serieneinstellung) dann komm ich auf 1,3bar .... hab jetzt versucht mit dem offset nachzuregeln bin auf 140 gegangen und komm trotzdem auf 1,3 bar . 150 ist der maximale offset wert also mehr nachregeln geht nicht . wenn ich zb 0,8 einstell komm ich auch blos auf 0,8 aber wenn ich 1,1 einstell schießt er jedesmal übers ziel .

noch kurz ne info zum offset umso höher das offset gestellt wird umso mehr wird der LD nach unten korregiert . wenn man das offset nach unten stellt wird der LD nach oben korregiert .


weiß nicht wieso der BC den LD bei 1,1 bar nichtmehr regeln kann .

mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
Spawn1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 323
Joined: 26.07.2009, 12:59
Vorname: Daniel
Spamabfrage: menschlich
Location: Bassum

Re: zuviel LD

Post by Spawn1985 »

Also ich hab ein neues EVC-S und damit mein ladedruck genau geregelt wird muss z.B bei 1,2 bar, auf 1,3 bar einstellen und denn einen offset von 90 einstellen. Also quasi 90% von 1,3bar probier das mal aus. ;)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: zuviel LD

Post by fabiano »

gibts beim HKS kein duty wert?
Viele Boostcontroller haben ja
duty=öffnungszeiten des Magnetventils als Basis
Ziel LD=darauf passt er sich beim fahren an
feedback/offset=wie er lernt

ansonsten dreh mal den ziel ld weiter runter und schau obs besser wird... ist die Ladedruckquelle wo er den Ladedruck abliest für den BC auch richtig angeschlossen (druck hinter der drosselklappe)

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: zuviel LD

Post by wizard »

ja angeschlossen ist alles richtig .

hab heut auf 1,05 gestellt meine peaks sind jetzt bei 1,16 bar .

müsst ca passen
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: zuviel LD

Post by wizard »

max. LD ist jetzt ok aber jetzt hab ich schwankungen .....

wenn ich durchbeschleunige baut er LD auf bis auf 1,1 bar fällt dann plötzlich auf 0,8 und nach ner weile kommt er langsam wieder über 1 bar .
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: zuviel LD

Post by wizard »

bin heut sehr lang gefahren und hab ordentlich getestet ... ich glaub das magnetventil hängt oder mein wg .


manchmal schöner LD aufbau und 1,1 bar manchmal nur 0,89 immer unterschiedlich hatte teilweise ne halbe stunde ne top LD kurve dann wieder kacke .... dann wieder gut usw ...

kann man das magnetventil vom BC reinigen ????

mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)