zuviel LD
zuviel LD
hi ,
hab einen HKS EVC 4 und den LD auf 1,1 bar eingestellt . folgendes problem wenn ich den LD auf 1,1 stelle und offset auf 100 (serieneinstellung) dann komm ich auf 1,3bar .... hab jetzt versucht mit dem offset nachzuregeln bin auf 140 gegangen und komm trotzdem auf 1,3 bar . 150 ist der maximale offset wert also mehr nachregeln geht nicht . wenn ich zb 0,8 einstell komm ich auch blos auf 0,8 aber wenn ich 1,1 einstell schießt er jedesmal übers ziel .
noch kurz ne info zum offset umso höher das offset gestellt wird umso mehr wird der LD nach unten korregiert . wenn man das offset nach unten stellt wird der LD nach oben korregiert .
weiß nicht wieso der BC den LD bei 1,1 bar nichtmehr regeln kann .
mfg
hab einen HKS EVC 4 und den LD auf 1,1 bar eingestellt . folgendes problem wenn ich den LD auf 1,1 stelle und offset auf 100 (serieneinstellung) dann komm ich auf 1,3bar .... hab jetzt versucht mit dem offset nachzuregeln bin auf 140 gegangen und komm trotzdem auf 1,3 bar . 150 ist der maximale offset wert also mehr nachregeln geht nicht . wenn ich zb 0,8 einstell komm ich auch blos auf 0,8 aber wenn ich 1,1 einstell schießt er jedesmal übers ziel .
noch kurz ne info zum offset umso höher das offset gestellt wird umso mehr wird der LD nach unten korregiert . wenn man das offset nach unten stellt wird der LD nach oben korregiert .
weiß nicht wieso der BC den LD bei 1,1 bar nichtmehr regeln kann .
mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction

- Spawn1985
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: menschlich
Re: zuviel LD
Also ich hab ein neues EVC-S und damit mein ladedruck genau geregelt wird muss z.B bei 1,2 bar, auf 1,3 bar einstellen und denn einen offset von 90 einstellen. Also quasi 90% von 1,3bar probier das mal aus. 

gibts beim HKS kein duty wert?
Viele Boostcontroller haben ja
duty=öffnungszeiten des Magnetventils als Basis
Ziel LD=darauf passt er sich beim fahren an
feedback/offset=wie er lernt
ansonsten dreh mal den ziel ld weiter runter und schau obs besser wird... ist die Ladedruckquelle wo er den Ladedruck abliest für den BC auch richtig angeschlossen (druck hinter der drosselklappe)
Viele Boostcontroller haben ja
duty=öffnungszeiten des Magnetventils als Basis
Ziel LD=darauf passt er sich beim fahren an
feedback/offset=wie er lernt
ansonsten dreh mal den ziel ld weiter runter und schau obs besser wird... ist die Ladedruckquelle wo er den Ladedruck abliest für den BC auch richtig angeschlossen (druck hinter der drosselklappe)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ja angeschlossen ist alles richtig .
hab heut auf 1,05 gestellt meine peaks sind jetzt bei 1,16 bar .
müsst ca passen
hab heut auf 1,05 gestellt meine peaks sind jetzt bei 1,16 bar .
müsst ca passen
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .

max. LD ist jetzt ok aber jetzt hab ich schwankungen .....
wenn ich durchbeschleunige baut er LD auf bis auf 1,1 bar fällt dann plötzlich auf 0,8 und nach ner weile kommt er langsam wieder über 1 bar .
wenn ich durchbeschleunige baut er LD auf bis auf 1,1 bar fällt dann plötzlich auf 0,8 und nach ner weile kommt er langsam wieder über 1 bar .

bin heut sehr lang gefahren und hab ordentlich getestet ... ich glaub das magnetventil hängt oder mein wg .
manchmal schöner LD aufbau und 1,1 bar manchmal nur 0,89 immer unterschiedlich hatte teilweise ne halbe stunde ne top LD kurve dann wieder kacke .... dann wieder gut usw ...
kann man das magnetventil vom BC reinigen ????
mfg
manchmal schöner LD aufbau und 1,1 bar manchmal nur 0,89 immer unterschiedlich hatte teilweise ne halbe stunde ne top LD kurve dann wieder kacke .... dann wieder gut usw ...
kann man das magnetventil vom BC reinigen ????
mfg