Frage zu Blitz SBC ID III - Automatikmodus?
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
Frage zu Blitz SBC ID III - Automatikmodus?
Servus,
habe seit gestern ein ID3, wie funktioniert der Automatikmodus??
In der Anleitung heißt es nur, dass man diesen aktivieren kann, dann regelt der Boostcontroller den druck selbst.... "achso..."
muss man den anlernen ? wie oder was muss ich dafür einstellen?
Woher weis der automatikmodus wieviel bar ich haben will ?
habe seit gestern ein ID3, wie funktioniert der Automatikmodus??
In der Anleitung heißt es nur, dass man diesen aktivieren kann, dann regelt der Boostcontroller den druck selbst.... "achso..."
muss man den anlernen ? wie oder was muss ich dafür einstellen?
Woher weis der automatikmodus wieviel bar ich haben will ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
Re: Frage zu Blitz SBC ID III - Automatikmodus?
du kannst doch im menu auf "auto" stellen?!
dann kannst du den wunsch ld direkt einstellen, gain kannst auch noch einstellen.
dann kannst du den wunsch ld direkt einstellen, gain kannst auch noch einstellen.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Genau un oben rechts ist ein Balken der anzeigt ob das gute Teil arbeitet. Wenn er im Lehrn Modus ist das Tacht da oben ein L auf. Es Taucht immer dann auf wenn du einen Wert im Automodus änderst. Du solltest eine einstellung wählen. Und dann den 1-3 Gang durch beschleunigen. Danach sollte er angelernt sein. Nicht davon beunruhigen lassen wenn er mal auf einen Peak von 1 Bar geht. Das ist normal. Wenn er fertig mit anlehrnen ist nochmal Beschleunigen um zu sehen ob alles passt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
ah intressant.
ja hatte 2 "fehler" einmal war versehentlich eben auf Wastegate gestellt... und einmal war vermutlich der gain zu niedrig.
kann es sein das der gain beim automatikmodus höher sein muss wie bei manuell ?
hatte den gain auf 15, dann fängt es an druck aufzubauen bleibt bei 0,4 bar stehen, dann dauert es 1-2 sekunden und dann gehts erst weiter...
wird aber wohl vermutlich daran gelegen haben das ich nicht richtig angelernt hab. werd ich später gleich mal ausprobieren.
was für einen gain würdet ihr denn empfehlen? s15 llk, 3" invidia, k&n pilz
ja hatte 2 "fehler" einmal war versehentlich eben auf Wastegate gestellt... und einmal war vermutlich der gain zu niedrig.
kann es sein das der gain beim automatikmodus höher sein muss wie bei manuell ?
hatte den gain auf 15, dann fängt es an druck aufzubauen bleibt bei 0,4 bar stehen, dann dauert es 1-2 sekunden und dann gehts erst weiter...
wird aber wohl vermutlich daran gelegen haben das ich nicht richtig angelernt hab. werd ich später gleich mal ausprobieren.
was für einen gain würdet ihr denn empfehlen? s15 llk, 3" invidia, k&n pilz
- warnase
- Zu oft hier
ok hier bin ich nochmal.
bin jetzt gut 30 minuten gefahren. bei mir steht immernoch ein L ... neben dem L bewegen sich beim beschleunigen so kleine balken, aber das L ist nicht wirklich verschwunden. muss ich noch irgendwas machen ? hab vom 1 bis 5 durchbeschleunigt hab alle gänge langsam beschleunigt etc. alles probiert. L bleibt...
wie lang hat das bei euch gedauert? steht im handbuch irgendwie mehr bei euch als bei mir ?
bin jetzt gut 30 minuten gefahren. bei mir steht immernoch ein L ... neben dem L bewegen sich beim beschleunigen so kleine balken, aber das L ist nicht wirklich verschwunden. muss ich noch irgendwas machen ? hab vom 1 bis 5 durchbeschleunigt hab alle gänge langsam beschleunigt etc. alles probiert. L bleibt...
wie lang hat das bei euch gedauert? steht im handbuch irgendwie mehr bei euch als bei mir ?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Must schon vollgas geben. Wenn er nach 3 mal beschleunigen nicht gelernt hat verändern einen Wert nochmal damit er neu lehrnt. Hat er schon mal :/
Also ich fahre 0,74 Bar und Gain 35. Ab 2500 U/min geht's los. LD geht auf 0,84Bar und fällt dann wieder auf 0,75 Bar.
Also ich fahre 0,74 Bar und Gain 35. Ab 2500 U/min geht's los. LD geht auf 0,84Bar und fällt dann wieder auf 0,75 Bar.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
ich denke ich werde mit dem gain nicht höher wie 15-20 gehen.
ladedruck habe ich derzeit auf 0.79 werde aber wohl auf 0,75 gehen, dass sollten die düsen und komponenten noch ab.
ladedruck habe ich derzeit auf 0.79 werde aber wohl auf 0,75 gehen, dass sollten die düsen und komponenten noch ab.
- warnase
- Zu oft hier
alles perfekt, hat perfekt funktioniert nach neuem automatikmodus.. jetzt bassts
du kannst mit dem gain so hoch gehen, bis du starke peakspitzen erreichst.
bin paar jahre mit 88er gain gefahren und max. 0,05 peak über den eingestellten LD gehabt.
bin paar jahre mit 88er gain gefahren und max. 0,05 peak über den eingestellten LD gehabt.
- warnase
- Zu oft hier
ich hatte jetzt 2-3 mal das phänomen das der ladedruck von 0,5 bis 0,8 im sekundentakt geschwankt hat, dann kurz rollen lassen, wieder beschleunigt und alles war wieder ok. k.a. was das ist? evtl. doch die schläuche nochmal durch besserpassende tauschen.