Krümmer passt nicht... :/
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
Krümmer passt nicht... :/
so, am freitag kam der krümmer samt 3" turboback endlich aus england an...alles von toyosports. voll motiviert gings am samstag dann los den serienkrümmer samt turbo auszubauen. öl und wasser leitung wurden gegen stahlflexleitungen getauscht und der krümmer und das 3" turboknie montiert.
alles wieder dinnen passen die löcher für die bolzen nicht überein...*auszuck*
fragen an euch...serienkrümmer wieder einbauen? löcher passend fräsen oder wird er dann undicht? sontige alternativen? gibts andere krümmer zu kaufen die auch wirklich passen?
weiters ist mir beim 3" turboknie aufgefallen dass es erstens 2 rohre hat...macht das was?? und am flansch wo es auf den turbo angeschraubt wird, wird es noch zusätzlich durch ein blättchen geteilt damit die 2 rohre auch nen sinn ergeben. gehört das überhaupt so?? und wozu 2 rohre, das serien tubroknie ist ja auch nur eines! weiters steht das ding an der lenkung an...gibts da möglichkeiten??
danke und lg. christoph
alles wieder dinnen passen die löcher für die bolzen nicht überein...*auszuck*
fragen an euch...serienkrümmer wieder einbauen? löcher passend fräsen oder wird er dann undicht? sontige alternativen? gibts andere krümmer zu kaufen die auch wirklich passen?
weiters ist mir beim 3" turboknie aufgefallen dass es erstens 2 rohre hat...macht das was?? und am flansch wo es auf den turbo angeschraubt wird, wird es noch zusätzlich durch ein blättchen geteilt damit die 2 rohre auch nen sinn ergeben. gehört das überhaupt so?? und wozu 2 rohre, das serien tubroknie ist ja auch nur eines! weiters steht das ding an der lenkung an...gibts da möglichkeiten??
danke und lg. christoph
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
gruß christoph / 99er Racing
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Krümmer passt nicht... :/
Serienkrümmer drin lassen. Zubehörkrümmer (vorallem billige) sind in der Regel schlechter und reißen gerne mal.
Das Knie ist zweiflutig um Verwirbelungen bei offenem WG zu verhindern. Dadurch gibts nen sauberen Abgasstrom bzw. es strömt schneller.
Das Knie ist zweiflutig um Verwirbelungen bei offenem WG zu verhindern. Dadurch gibts nen sauberen Abgasstrom bzw. es strömt schneller.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- nismo_1312
- Zu oft hier
schlechter vom material her oder schlechter vom abgasstrom?
ok also das knie kann ich mal drin lassen oder auch besser raus? müsste ne delle reinschlagen damit es bei der lenkung nicht ansteht dann ist es ja wieder unförmig und der luftstrom schlechter...
ok also das knie kann ich mal drin lassen oder auch besser raus? müsste ne delle reinschlagen damit es bei der lenkung nicht ansteht dann ist es ja wieder unförmig und der luftstrom schlechter...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Loki
- Boardinventar
schlechter im ansprechen des Laders.....und Material natürlich au, wenns so ein XS Power o.ä. is.nismo_1312 wrote:schlechter vom material her oder schlechter vom abgasstrom?

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Loki
- Boardinventar
Den kenn ich jetzt net. Kannst ja mal ausprobieren.

- nismo_1312
- Zu oft hier
du bist gut, ich würd ihn ja gern ausprobieren *gg* nur passt er nen dreck... =DLoki wrote:Den kenn ich jetzt net. Kannst ja mal ausprobieren.
die bolzenlöcher sind versetzt...muss ich größer fräsen nur ob das dann wirklich alles schön zusammenpasst sei mal dahingestellt. deshalb wollt ich ja eure meinung dazu hören ob es eine andere lösung dafür gibt!? =)
- Loki
- Boardinventar
Mach langlöcher rein, schau aber vorher ob die Kanäle zu den runer passen. Sicher das der fürn SR ist (falsch Geliefert)?
Edit: Ich würd immernoch den OEM drin lassen.
Edit: Ich würd immernoch den OEM drin lassen.

- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
kein guter krümmer..