Reifenquerschnitt vs. Lenkradanschlag
- RonnyK
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Reifenquerschnitt vs. Lenkradanschlag
Beim Driften passiert es mir zunehmend das der Reifen der VA im Radhauskasten streift.
Ich habe alle Lenkradanschläge entfernt. Der Kugelkopf der Lenkstange steht jetzt am unteren Radträger an und ist somit der einzigste Anschlag.
Ich wollte mal wissen wenn ich einen kleineren Reifenquerschnitt fahre (z.B. 215/40 R16) ob dann der Reifen im Radhauskasten weniger streift, bzw. mehr Platz hat.
Derzeit fahre ich beim Driften auf der VA 225/50 R16 (Z32 Felgen) oder 205/55 R16 (OEM S14 Felgen) je mit 20mm Distanzscheiben (bei Z32 Felgen pflicht wegen ET).
Ich würde die Reifen mit niedrigerem Querschnitt auf die OEM S14 Felgen montieren.
Ich habe alle Lenkradanschläge entfernt. Der Kugelkopf der Lenkstange steht jetzt am unteren Radträger an und ist somit der einzigste Anschlag.
Ich wollte mal wissen wenn ich einen kleineren Reifenquerschnitt fahre (z.B. 215/40 R16) ob dann der Reifen im Radhauskasten weniger streift, bzw. mehr Platz hat.
Derzeit fahre ich beim Driften auf der VA 225/50 R16 (Z32 Felgen) oder 205/55 R16 (OEM S14 Felgen) je mit 20mm Distanzscheiben (bei Z32 Felgen pflicht wegen ET).
Ich würde die Reifen mit niedrigerem Querschnitt auf die OEM S14 Felgen montieren.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- TurboGrinch
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Re: Reifenquerschnitt vs. Lenkradanschlag
das ist nur minimal, auch spurplatten bringen nur minimal was.
hast du geschaut, dass dein Rad nicht an der Bremsleitung schleifft? das kann gefährlich werden.
Bei mir ist nu auch mechanisch ende mit lenkeinschlag, weil zugstrebe und fahrzeugrahmen lassen sich nicht wirklich mehr versetzen
hast du geschaut, dass dein Rad nicht an der Bremsleitung schleifft? das kann gefährlich werden.
Bei mir ist nu auch mechanisch ende mit lenkeinschlag, weil zugstrebe und fahrzeugrahmen lassen sich nicht wirklich mehr versetzen

- RonnyK
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Re: Reifenquerschnitt vs. Lenkradanschlag
Ok, an der Bremsleitung ist mir nichts aufgefallen. Der Halter am Durchbruch hatte ich zuvor schon ein Schraubenloch weiter versetzt auf beiden Seiten. Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen habe ich auch noch dran vom Halter im Radkasten bis zum Federbein.
Lenkradanschlag rein Optisch sind etwa 50-60° (geschätzt) jeweils das Kurveninnere im schwebenden zustand.
Lenkradanschlag rein Optisch sind etwa 50-60° (geschätzt) jeweils das Kurveninnere im schwebenden zustand.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...