Reifenquerschnitt vs. Lenkradanschlag
Posted: 01.05.2011, 09:35
Beim Driften passiert es mir zunehmend das der Reifen der VA im Radhauskasten streift.
Ich habe alle Lenkradanschläge entfernt. Der Kugelkopf der Lenkstange steht jetzt am unteren Radträger an und ist somit der einzigste Anschlag.
Ich wollte mal wissen wenn ich einen kleineren Reifenquerschnitt fahre (z.B. 215/40 R16) ob dann der Reifen im Radhauskasten weniger streift, bzw. mehr Platz hat.
Derzeit fahre ich beim Driften auf der VA 225/50 R16 (Z32 Felgen) oder 205/55 R16 (OEM S14 Felgen) je mit 20mm Distanzscheiben (bei Z32 Felgen pflicht wegen ET).
Ich würde die Reifen mit niedrigerem Querschnitt auf die OEM S14 Felgen montieren.
Ich habe alle Lenkradanschläge entfernt. Der Kugelkopf der Lenkstange steht jetzt am unteren Radträger an und ist somit der einzigste Anschlag.
Ich wollte mal wissen wenn ich einen kleineren Reifenquerschnitt fahre (z.B. 215/40 R16) ob dann der Reifen im Radhauskasten weniger streift, bzw. mehr Platz hat.
Derzeit fahre ich beim Driften auf der VA 225/50 R16 (Z32 Felgen) oder 205/55 R16 (OEM S14 Felgen) je mit 20mm Distanzscheiben (bei Z32 Felgen pflicht wegen ET).
Ich würde die Reifen mit niedrigerem Querschnitt auf die OEM S14 Felgen montieren.