S14a qualmt bläulich!
- eraser2000
- Zu oft hier
S14a qualmt bläulich!
Hallo,
seit knapp 2 Wochen qualmt mein Wagen bläulich aus dem Auspuff, seit einer Woche so stark das man wirklich nicht mehr mit fahren kann. Vorher war es nur ganz selten im Stand oder Schiebebetrieb, nun wirklich fast immer wenn man so einen km gefahren ist.
Ich habe mir mal die Druckseite vom Turbo angesehen, die sieht eigentlich ganz gut aus, nur nen ganz leichter Ölfilm - siehe Bild. Am Block ist mir aufgefallen das an der rechten Seite Feuchtigkeit ist, auf der linken Seite ist es trocken - siehe Bild.
Was kann das sein??
Cya
seit knapp 2 Wochen qualmt mein Wagen bläulich aus dem Auspuff, seit einer Woche so stark das man wirklich nicht mehr mit fahren kann. Vorher war es nur ganz selten im Stand oder Schiebebetrieb, nun wirklich fast immer wenn man so einen km gefahren ist.
Ich habe mir mal die Druckseite vom Turbo angesehen, die sieht eigentlich ganz gut aus, nur nen ganz leichter Ölfilm - siehe Bild. Am Block ist mir aufgefallen das an der rechten Seite Feuchtigkeit ist, auf der linken Seite ist es trocken - siehe Bild.
Was kann das sein??
Cya
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: S14a qualmt bläulich!
was sagt der ölstand? wieviel hast schon rausgeblasen an öl?
würde an deiner stelle trotzdem hoffen das es der Turbo ist... die motorinnereien werden nicht günstiger sein.
würde mal den ansaugtrichter am turbo wegmachen und an der welle wackeln...
ansonsten Kolbenringer oder Ventilschaftdichtung
würde an deiner stelle trotzdem hoffen das es der Turbo ist... die motorinnereien werden nicht günstiger sein.
würde mal den ansaugtrichter am turbo wegmachen und an der welle wackeln...
ansonsten Kolbenringer oder Ventilschaftdichtung
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- eraser2000
- Zu oft hier
Ölstand war unter Minimum also ich geguckt habe, also da ist schon ordentlich was verbrannt worden.
Beim Kompressionstest von vor ein paar Monaten hatten 3 Zylinder 9bar und der vierte 9,3.
Kann ich diesen Rüssel einfach von oben demontieren? Fands schon schwer genug das Teil davor abzuschrauben, geschweige denn wieder zu montieren...Informatiker halt
Cya
Beim Kompressionstest von vor ein paar Monaten hatten 3 Zylinder 9bar und der vierte 9,3.
Kann ich diesen Rüssel einfach von oben demontieren? Fands schon schwer genug das Teil davor abzuschrauben, geschweige denn wieder zu montieren...Informatiker halt

Cya
ich weiß nicht obs mit dem Serienkrümmer so einfach ist und obs überhaupt geht...
Kopressionswerte müssen nichts heißen wenn der ölabstreifring verschlissen ist und der kompressionsring tiptop dann sehen die trotzdem ordentlich aus.
Kopressionswerte müssen nichts heißen wenn der ölabstreifring verschlissen ist und der kompressionsring tiptop dann sehen die trotzdem ordentlich aus.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
:lach:eraser2000 wrote:Ölstand war unter Minimum also ich geguckt habe, also da ist schon ordentlich was verbrannt worden.
Cya
Ja, geht ganz einfach. Sind nur 2 Muttern. Kriegt sogar ein Informatiker hin. ;D
http://www.jdm-online.com/media/catalog ... _37_13.jpg

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- eraser2000
- Zu oft hier
Hab den Wagen vor 3 Tagen in die Werkstatt gebracht, jetzt die Diagnose -> Turbo sieht aus wie neu, also kann es nur was am Motor direkt sein :tot:
Man könnte jetzt auf Verdacht die Ventilschaftdichtungen erneuern, aber das kostet mich laut Werkstatt auch um die 400-500 EUR....und evtl. sind es dann doch die Kolben.
Na super, ich glaub meine SX Karriere endet zum zweiten mal unrühmlich :boese:
Cya
Man könnte jetzt auf Verdacht die Ventilschaftdichtungen erneuern, aber das kostet mich laut Werkstatt auch um die 400-500 EUR....und evtl. sind es dann doch die Kolben.
Na super, ich glaub meine SX Karriere endet zum zweiten mal unrühmlich :boese:
Cya
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Wo is das Problem dabei?
Die Ventilschaftdichtungen lassen sich schneller wechseln als Kolbenringe.
Also beginnt man mit dem kleineren Übel.Die Summe halte ich aber für zu viel.
Kompression mal gemessen?
Die Ventilschaftdichtungen lassen sich schneller wechseln als Kolbenringe.
Also beginnt man mit dem kleineren Übel.Die Summe halte ich aber für zu viel.
Kompression mal gemessen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- eraser2000
- Zu oft hier
Ich denke aber das es nur die Kolbenringe sein können, der Wagen qualmt am Anfang fast gar nicht und wenn er nach ner Minute warm ist nur noch.
Kompression 9bar auf 3 Zylindern und auf dem 4. 9,3.
Nen Kollege hat aber seine Hilfe angeboten, evtl. erst einmal die Dichtungen austauschen und dann mal probieren....?
Cya
Kompression 9bar auf 3 Zylindern und auf dem 4. 9,3.
Nen Kollege hat aber seine Hilfe angeboten, evtl. erst einmal die Dichtungen austauschen und dann mal probieren....?
Cya
- Micha-200sx
- Mitglied
- Vorname: Michael
- Spamabfrage: Mensch
Nicht so schnell aufgeben,ich meine wenn ein Kollge dir schon seine Hilfe anbietet nimm die an und lass in die Dichtungen wechseln dann siehst du weiter!
Haste das denn nur wenn er stand oder auch während der Fahrt?
Wir rasen nicht,
Wir fliegen tief!
Wir fliegen tief!