Tacho hängt
-
- Einsteiger
- Vorname: micha
Tacho hängt
Hallöchen
hab nen kleines Problem mit meinem Tacho und hoffe das die Antwort nicht ist "übliches DZM Problem - austauschen"
Mein Drehzahlmesser hängt immer bzw geht immer 1000 vor
Wenn ich den Motor aus habe, sinkt die Nadel ganz langsam auf 1000 ab und bleibt da auch - sie geht NIE unter 1000 ...
Gleiches bei meiner Temp-anzeige die bewegt sich garnicht und hängt immer so bei 2/5.
Begrenzer setzt laut Tacho bei 7000 rum (was ja dann eigtl nur 6000 sind Oo? )
Oder ist das der Fuel Cut weil ich auf 0,8 bar fahre mit Original Steuergerät !?
Hier mal ein Video dazu ..
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8vUZF5PSE
Bin eigtl ein Honda Mensch und hab nun zu den Nissan-pusten gewechselt (da bin ich glaube ich einer von vielen
) werde meine s14 und mich auch noch vorstellen wenn ich mal mehr Zeit dafür habe 
hab nen kleines Problem mit meinem Tacho und hoffe das die Antwort nicht ist "übliches DZM Problem - austauschen"

Mein Drehzahlmesser hängt immer bzw geht immer 1000 vor
Wenn ich den Motor aus habe, sinkt die Nadel ganz langsam auf 1000 ab und bleibt da auch - sie geht NIE unter 1000 ...
Gleiches bei meiner Temp-anzeige die bewegt sich garnicht und hängt immer so bei 2/5.
Begrenzer setzt laut Tacho bei 7000 rum (was ja dann eigtl nur 6000 sind Oo? )
Oder ist das der Fuel Cut weil ich auf 0,8 bar fahre mit Original Steuergerät !?
Hier mal ein Video dazu ..
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8vUZF5PSE
Bin eigtl ein Honda Mensch und hab nun zu den Nissan-pusten gewechselt (da bin ich glaube ich einer von vielen

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Tacho hängt
Die Temperatur wird sich auch maximal bis zur Mitte bewegen und dann wie festgenagelt da stehen bleiben.
Kommt die mal Richtung Rot ist sowieso schon alles zu spät.
Wurden andere Tachoscheiben verbaut?
Oft wurden die Instrumente beim Einbau solcher beschädigt weil die Nadel irgendwie mit Gewalt abgezogen wurden.
Kommt die mal Richtung Rot ist sowieso schon alles zu spät.
Wurden andere Tachoscheiben verbaut?
Oft wurden die Instrumente beim Einbau solcher beschädigt weil die Nadel irgendwie mit Gewalt abgezogen wurden.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
-
- Einsteiger
- Vorname: micha
Das Auto war kalt ! Die Temp Anzeige rührt sich nicht egal ob das Auto 3 Tage steht oder ob ich damit fahr.
Gibt keine Anzeichen dafür - der Vorbesitzer wusste auch von nichts.
Na dann muss ich den wohl mal ausbauen gibts ein tut wo die ganzen Schrauben der Mittelkonsole usw sind ?
Bei Honda ist das alles einfach gesteckt
Gibt keine Anzeichen dafür - der Vorbesitzer wusste auch von nichts.
Na dann muss ich den wohl mal ausbauen gibts ein tut wo die ganzen Schrauben der Mittelkonsole usw sind ?
Bei Honda ist das alles einfach gesteckt

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Such mal bei "Einbauanleitungen" der Tachoscheiben oder der Tachoringe. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut