Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by Counterdoc »


User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by geiserp »

Heftig auf jedenfall, aber ob es praktisch ist? Möchte wissen wie der die Zündkerzen wechseln will ohne den Motor auszubauen :D Ansonsten Respekt vor der Arbeit.

Im Innenraum dürfte es dann ziemlich warm werden. Für einen Trip in Sibirien ganz gut :)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by Counterdoc »

Witzig finde ich die Tatsache, dass das Auto street legal ist :lach:

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by michner »

geiserp wrote:Heftig auf jedenfall, aber ob es praktisch ist? Möchte wissen wie der die Zündkerzen wechseln will ohne den Motor auszubauen :D Ansonsten Respekt vor der Arbeit.

Im Innenraum dürfte es dann ziemlich warm werden. Für einen Trip in Sibirien ganz gut :)
das gleiche hab ich mir auch gedacht.
und der diffusor und luftkanal beim LLK sieht irgendwie nicht sooo super aus.
da hat man schon bessere arbeiten gesehen :-/
mfg michner

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by Akita »

hat was von den Bangla Bastler . Streetlegal - nur in England oder ?


@ Amadeus willst sowas auch haben ? Dann komm ich mit meiner grossen Flex dich besuchen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by Counterdoc »

Nö ich brauch so was nicht, aber finde den Umbau interessant. Gesamtgewicht 1011 kg.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by GReddy »

@akita: jo.....kann iwie auch ned so viel mit der kiste anfangen....

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by TurboGrinch »

road legal in england mit polnischen kennzeichen? Ich denke das Auto ist genau so road legal, wie viele der Autos, die hier mit englischen kennzeichen rumfahren ;)

Gibts schon irgendwelche Infos, ob das Auto auch funktioniert?

Gewicht find ich geil, fast so leicht wie der scorch racing S15. nur will ich mit dem Auto keinen Frontaleinschlag haben, und ein Pleul sollte auch nicht aus dem Block hüpfen, ganz zu schweigen, wenn mal was mit der Kupplung oder dem Schwung ist...

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by Turbomatthy »

In den jungen Jahren wo wie mit dem Dragracing angefangen haben, ende der 90ger, gab es nen Golf, der im Innenraum nen V8 hatte.
Der Fahrer saß quasi im Kofferraum. Der hatte auch mal nen motorentechnisches Problem, wo man danach die Abdrücke im Dach sehen konnte.
So stelle ich mir das bei der Silvi vor, wenn dem wie schon erwähnt der schwung auseinanderfliegt, bei 7000U/min oder mehr :lach:

aber was solls, teotzdem ne coole Kiste und das mit dem LLK ist echt cool. Vorne drückts und hinten saugt es. das klappt richtig gut.
In der WRC haste auch mal Kisten gehabt(evtl immer noch?) die das auch so haben, nur weiter vorne.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Project 666 - S14 Racecar (extremer Umbau, sehenswert!)

Post by DieZahnfee »

Jup, Idee gut, Umsetzung finde ich etwas wild!?!

Gibt es eventl. Luftkanaltest, die solch einen Diffusor beim S14 rechtfertigen? Hab mir vorhin den GTR-R V-Spec Unterbau angeschaut...sieht von der Funktion her schon wesentlich einleuchtender aus (und ich hoffe, dass ich Zeit dazu finde, das Teil für mich mal nachzubauen!)

Grüßle
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"