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SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 10:54
by blackhawk97
Guten Morgen Jungs,

ich habe eine Frage an euch alle und zwar, habe ich in
meiner PS13 halt den SR20DET redtop verbaut und würde aus diesem leistungstechnisch
gerne so „standfest“ wie möglich 300-350 PS rauskitzeln. Der Motor usw. ist
Serie auch Innereien bis auf folgende Mods:

- Mine’s ECU @ 0,9 bar
- Kakimoto Catback
- HKS Luftfilter
- Walbro 255 l/h
- NGK BKR7EIX

Was sagt ihr mir, was ich aufjedenfall noch dran ändern sollte, damit ich solange wie möglich Spaß mit dem Motor habe, für euch zur Info gefahren wird die Silvia fast ausschließlich auf der Straße. Keine Driftevents oder so, nur halt mal im Nassen hier und da was und Rennstrecke eigentlich auch nicht, nur wenn überhaupt mal 1-5 Runden im Jahr auf der Schleife und halt wenn es sich ergibt beim Reisbrennen. Ansonsten überwiegend Schön- Wetter Landstraße flitzen und Autobahn jagen. Hoffe dass mir ein paar von euch nützlich Tipps geben können, an die ich noch nicht gedacht habe oder die ich vielleicht als für nicht erachtenswert gehalten habe.

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 10:59
by Benne
grösseren LMM und Düsen brauchste noch, findeste aber auch wenn du die Forensuche benutzt ;)

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:01
by Netra
Düsen und LMM wie Benne schon sagte. wie alt ist deine Wallbro? die werden in letzter Zeit sehr oft nachgebaut, so würde ich testen, ob die den Druck wirklich hält.

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:05
by blackhawk97
danke für die schnelle antworten jungs, die walbro ist NOCH NICHT drinnen. die kommt diese oder nächste woche rein. werde die tage mal ein bild von ihr rein stellen, gibts äußerlich auch unterschiede?

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:07
by Netra
leider gar keine :nein: ich habe Druckgeber in die Leitung reingehängt und bin dann mit der Anzeige rumgefahren und geschaut, ob wirklich alles passt.

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:22
by fabiano
ich kann dir nur den Leistungssteigerungs Thread von Loki empfehlen da steht alles drin.

Aber die Mines ECU wird wohl auf japanische spritverhältnisse abgestimmt sein... da würd ich aufpassen

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:24
by RonnyK
Oder inverstierst ein paar euro mehr in eine Z32 Pumpe, die hab ich auch drinnen. Gebraucht bekommst die auch recht günstig.

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:25
by Netra
da Fab gerade Sprit anspricht - Breitbandlambda einbauen, da merkst ziemlich schnell, ob was nicht stimmt.
p.s. ich würde eine AEM UEGO empfelen ;D

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:38
by blackhawk97
ja danke wegen dem sprit habe ich mir auch schon gedanken gemacht und auch schon etwas unternommen. Ich habe mit Mine's Japan per email kontakt auf genommen zwecks der ECU, was das alle für erfüllt sein muss usw. und die Japaner meinten, dass der Motor mit diesen Momentanen Spec's auf 0,9 bar 250 PS haben müsste, naja warten wir mal reisbrennen ab, da will ich defintiv auf die rolle. Es liegt auch schon ein Fächerkrümmer von einem Freund von mir bereit, aber den werden wir vor dem Reisbrennen nicht mehr schaffen einzubauen. Ich habe den Japaner ebenfalls bezüglich Oktan usw. gefragt und er meinte solange ich mindestens 100 Oktan fahre ist alle i.O.

hier mal der O-ton von Mines 1. Mail :

Dear Simon,

Kakimoto Catback and a HKS Mushroom are applied to the ECU spec. If you are
looking for more performance, you may use boost controller and set up
maximum to 0.9kg/cm2. You may upgrade your fuel pump if you boost up.


Best Regards,

Yukiko Miller
Mine's Co., Ltd.


2. Mail:

Dear Simon,

I'll try to answer most of your questions, but since we do not have the
vehicle in our hands and do not know the condition of the vehicle, please
take this information with a grain of salt.

For power output if you are using stock injectors and you max them out, the
engine might be putting out around 250hp, but that will depend on the
condition of the engine also.

Installing a downpipe is not a bad idea, but if you are using the stock
turbo there is no need to install an exhaust manifold. I'm assuming that a
turboknee is an exhaust manifold. Our vx-rom are tuned to work on 100
octane gas so please use the 100 octane gas in your area. As for spark
plugs #7 or #8 is good.

Best Regards,

Daniel Larson
Mine's Co., Ltd.

Re: SR20DET Leistungssteigerung

Posted: 26.07.2011, 11:46
by fabiano
dann schauts ja garnicht schlecht aus ;-)
der Mines support ist ja klasse...

aber für dein ziel 300-350hp brauchst sowiso ne andere ECU mit einem Chip (z.B. H-DEV) oder einer Einzelabstimmung.